Peinlich?

hi stingray666,
der slave-out ist ein line ausgang (in der regel nach deinem vorverstärker), an den du eine weitere endstufe (und box) amschliessen kannst optional.
gruss
moses
 
Kann ich da ne zweite Combo,(baugleich) dranhängen und auch laufen lassen?
Ist Slave Out eine andere Bezeichnung für Line Out?
 
Zitat:Original erstellt von: stingray666

Kann ich da ne zweite Combo,(baugleich) dranhängen und auch laufen lassen?

Ja

Zitat:Ist Slave Out eine andere Bezeichnung für Line Out?

Im Prinzip jein, aber....
Einen Slave Out würde ich in der Signalkette nach dem Master Volume erwarten, den Line Out davor. Ich habe aber auch schon Verstärker von Herstellern gesehen, die das offensichtlich andes sehen.

 

Probieren geht über studieren. Kaputt machen kannst du nichts, es sei denn, in den 70ern war Slave Out die Bezeichnung für einen Boxenausgang.

 
hey stingray666,
propbier mal den slave out des ersten einfach mit dem slave-out des zweiten zu verbinden - bei manchen alten amps könnte das funktionieren
moses
 
Zitat:Original erstellt von: Bumsfallera

hey stingray666,
propbier mal den slave out des ersten einfach mit dem slave-out des zweiten zu verbinden - bei manchen alten amps könnte das funktionieren
moses


BRRRRRRR!!!!!!!!!!!! *schauder*[:O!]

Wer verbindet schon zwei "Outs" miteinander????
Da kräuseln sich ja meine Fussnägel!!![xx(]
Lieber Slave Out in den normalen Input, oder in einen Effect return eines anderen Amps!!!
Grüsse!!
 
wenn du vom Slaveout in den Input des 2. Amps gehst, dann schaltest du 2 Vorstufen hintereinander. Also dürfte Effektreturn der richtige sein.
 
Zitat:Original erstellt von: Basic5


Wer verbindet schon zwei "Outs" miteinander????
Da kräuseln sich ja meine Fussnägel!!![xx(]

ich sagte: 'probier'...
manchmal war es tatsächlich so, das der slave out (auch wenner so hiess) die verbindung vor-endstufe NICHT unterbrochen hat und dann könnte es u.u. funktionieren.
gruss an die fussnägel
 

Hallo Stingray666,

kann es sein dass Du da einen H+H hast?
Meiner ist selbiges Baujahr mit gleicher Stöpselbestückung. Bei meinem ist auf jeden Fall was durcheinander geraten zum Thema Slave Out.
Neben der Effekt Geschichte habe ich zu dem Slave Out auch noch eine Mixer Out. Im Inneren des Amps ist der einzige Unterschied: Der Slave Out hat noch ein Widerständchen drinne und hängt ansonsten am selben Tropf wie der Mixer Out.

 
Ja, ist ein H/H- VS Musicain 212 und nen Mixer Output hat meiner auch, wie gesagt ich habe zwei dieser Teile und möchte beide zusammen laufen lassen bzw. gleichzeitig bespielen um etwas mehr Power zu haben.
 
Gratulation zu der ollen Bumskiste![:D]
Ich habe einen VS Bassamp Combo115, habe ihn gerade generalüberholen lassen (neue Kondenser, Potis, Netzteilanpassung brachte laut Messung noch mal 20% Leistungssteigerung) der Elektroniker hat sich fast verbeugt, er war ganz gerührt als er die Kiste sah.

Ich habe früher (als ich noch einen "normalen" Bass spielte) den Slave Out immer als Line Out betrieben, also rein in die DI Box und ab an den Mischer. Pegel war immer OK. Also müsste Dein Vorhaben doch damit auch klappen?[:-)]

Inzwischen setze ich den Amp zur Befeuerung einer 2x10" Box ein auf die mein Bridgepickup geht. Der Halspickup wird durch einen HArtke 3500 an die 15er im Como hörbar gemacht. Macht zusammen 470 Watt sinus und reicht damit in den meisten Fällen[;-)].
Angefahren werden die Amps durch ein Stereoklinkenkabel, zum Mischer geht es aus den Amps raus in einen Minimischer im Case, dann auf DI.[^]

Hat Dein H+H auch so ein nett leuchtendes Frontpanel, hach ist das schön.[:II]
 
Aus aktuellem Anlass hatte ich grad mal meinen H+H offen.
Laut Schaltplan wird die Slave-Buchse vom Volumenpoti des Amps versorgt.
Das bedeutet das Signal ist in direkter Abhängigkeit zur Amplautstärke. Das erklärt auch den Ausdruck "Slave".
Sprich Du stöpselst den nächsten ein, pegelst in ein, geregelt wird er dann durch das Volumenpoti des ersten Amps.

Als Line Out für den Mischer natürlich nicht so der Brüller (immmer schön Finger weg beim Gig, sonst dreht der Mischer durch.
Ich lass das nun bei meinem umverdrahten.
 
Danke Kralli für deine ausgiebigen interessanten Tips. Werde ich demnächst mal testen, habe einen z. Zt. gerade an einen Freund verliehen der ihn Zuhause als Übungsamp nutzt. habe mir allerdings auch noch nen Y- Kabel Adapter geholt, der wohl in ein paaar Tagen da sein wird, das mit dem Adapter muß miczh allerdings erst mal überzeugen. Wenn der Sound für .... ist, egal hat mich nur nen 10 er gekostet!
 
Uups, [:O!]das mit dem Y-Kabel macht natürlich nur Sinn bei einer ganz bestimmten Gerätekombination!
Aufgrund Deines Usernamens bezweifle ich aber dass diese Hardware bei Dir vorhanden ist[:D].

Zur Erklärung:
ICH habe das Y-Kabel eingesetzt weil ich für jeden Pickup auf einen eigenen Amp fahre. Der Halspickup geht an den HArtke 3500 und die 1x15er. Der Bridge Pickup geht an den H+H und die 2x10er. Möglich wird das durch den Stereoausgang von meinem RICKENBACKER 4003[:-P].

Wenn DU lediglich zwei Amps zur Lautstärkenerhöhung zusammen betreiben willst, dann ist ein verschalten über die Slave-Buchse des H+H ideal. Da das Slave-Signal am Volumenpoti hängt wird also der angeschlossene Amp entsprechend mit geregelt.
Dazu nimmt man aber ein Standard Klinkenkabel und KEIN Y-Kabel![:O!]

Sorry, wenn ich die da auf eine falsche Fährt gebracht habe, aber vielleicht habe auch ich nur was falsch verstanden.[...]
 

Zurück
Oben Unten