Pa-Boxen

Zitat:Original erstellt von: Smile7

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270216469794

die gäbs für 100€ , aber scheint eher was unbekanntes zu sein.
oder kennt die wer (nymi [:-)] ) ??
Jau kenn' ich auch. Beide Angebote (Zeck und torque) rate ich Dir von ab.
Die Zeck kannst Du tatsächlich nur als Monitore einsetzen; für alles andere sind die zu schwachbrüstig. Außerdem dürfte es denen eher an Bässen mangeln (bei Monitoren durchaus gewollt!), was dann eher nach Megaphon tönt (das ist übertrieben, aber es wird deutlich was fehlen).

Wie viele Boxen haste eigentlich zuhause rumstehen ? oder wohnste in ner Lagerhalle für Speaker [:D] ?
Wie viel € würdeste denn für die ramsas opfern ?

Wie viele Boxen haste eigentlich zuhause rumstehen ? oder wohnste in ner Lagerhalle für Speaker [:D] ?
*hrhrhr* [:D]
Das nun gerade nicht - aber wenn man so lange dabei ist wie ich (immerhin jetzt knapp 35 Jahre), dann bekommt man so einiges in die Pfoten.

Wie viel € würdeste denn für die ramsas opfern ?
Du hast Dir doch ein Limit von 250 € gesetzt; bis 300 kannst Du aber auch ruhig gehen, das sind die Wert.

Der Hersteller, der hinter der Marke "Ramsa" steckt, ist kein Geringerer als Panasonic.

Die Ramsa kenn ich auch, die hängen in einer Großraum-Disko bei uns in der Stadt als Top-Teile an der Traverse. Auch so sind mir die schon ab und zu in die Griffel gefallen.
Als besten von Nymis letzten Tips finde ich aber bisher die Yamaha. Wahre Arbeitstiere... [:-)]

Die Peaveymonitore kenne ich sehr gut.
Ich sag mal : geht so.
Monitore werden natürlich so schnell in keiner Band
überflüssig, das spricht für die Peaveys.
Die Ramsas sind hammergeil und klingen viel, viel größer als sie sind.
Die Yamahas hab ich auch schon gesehen, waren an jenem abend aber nur für
Ansagen und Hintergrundmusik zuständig. Klangen recht voll und ausgewogen.
Hauptsache Du kaufst nichts Superbilliges von th... mit Piezos, 9mm Presspangehäuse
und 2,7 kg Gesamtgewicht.
Dann doch lieber die Peaveys.

Zurück
Oben Unten