Jost Halenta
Well-Known Member
Ich habe die Vermutung, daß die seit ca. 15 jahren in Mode gekommenen 18"er Subwoofer zu langsam für schnelle und trockene Bässe sind. Vor 25 Jahren waren die PA Sounds größtenteil ok bis sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Spruch muss ich mir merken. [][]Zitat:Original erstellt von: Addam
Soll aber nicht heißen, daß man sich von einer tontechnischen Wummersau ("Mehr Bass!!!" - mumpf, mumpf, mumpf) alles gefallen lassen muß... []
Zitat:Original erstellt von: operator404
aus addams Angaben könnte man fast schon ein Pflichtenheft für den FOH Mischmenschen schreiben ... *respect*
Zitat:die Tastentorsten,
Zitat:Könnte man nicht ein Gerät im Rack haben, bei dem man die perfekte PA Einstellung schon vornehmen kann, damit das Signal, welches zum Mischer geht schon perfekt ist? Ich habe da einen 31 Band EQ von dbx im Kopf
Zitat:Und was zum Geier ist Entzerren einer Frequenz?
Ganz meine Meinung (deshalb kann ich den Watten-Wahnsinn bei den Baßamps auch nicht nachvollziehen..)!Zitat:Original erstellt von: honkymeyer
1. muss der Bassist sich von der Vorstellung lösen, den gesamten Konzertsaal angemessen beschallen zu wollen
2. muss der Bassist seine Bassanlage als seinen persönlichen Monitor betrachten, nicht mehr und nicht weniger!