PA-Basssound

Weiche, Satan!!! [:D]

Klar ist Neumann total übertrieben.
Wenn ich überlege, welche meiner Großmembrander ich wo vor spanne... [:D]

Behringer B2 Pro mit Spinne für Gesang, Akustikinstrumente, als Acht für eine Mitte/Seite-Aufnahme oder
Samson CO1 für Gittenamps vertretbarer Lautstärke, Lesleyhörner, als Niere bei der Mitte/Seite-Aufnahme...

Bei den meisten meiner Aufnahmen/ Live-Mitschnitte habe ich eher mit dem Raum zu kämpfen, als mit der Qualität des Mikros... [;-)]

Wenn ihr mal die Samson an Tastenverstärkern hören wollt:
www.myspace.com/freddyfischer

"Deine Augen" und "Baby I Want You" sind von mir. In einem Raum, ca. 8x10 m groß, 2,70 m hoch, darin die Bühne 3x4 m.
Dort findet mein ewiger Kampf mit dem Mulm statt... [:D][):][:D]

Da war er nochmal, der Chef, der unter der U-Bahn wohnt, aber jetzt klicke ich auf "Antwort senden" und bin erlöst... [:D][:o)][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt es gibt viele schlechte Techniker.Aber es gibt genaus viele dumme Basser.
Geilster Bass, teuerster Amp,riesen Box, aber nicht einmal vorher überlegt wie der Ton in die Pa soll.Ob Post oder Pre Di, Mikro etc.
Bei Mirkro:Was ist mit dem Horn?*g*
Ich hab da schon genug Deppen gehabt, die sich gewundert haben, wenn sie ihr 5000 Setup mit Mikro vorm 15er abgenommen haben, wo denn die Höhen vom Horn hin sind....
Oder wieso ihr Post Di Singnal so dröhnt wenn sie beim 10er Combo Bass(50 Hz) voll reingedreht haben, weil sonst der Combo so nach Blecheimer klingt.
Ich hab mein Setup nach Hallensound gekauft und eingestellt.Prio Nummer eins.Prio 2 ist Hörbarkeit auf der Bühne.Das ich das für mich so perfekt gemacht hab, das ich live auf der Bühne trotzdem die Eier massiert bekomm, freut mich natürlich.
Macht euch Gedanken um den Hallensound bevor ihr einkauft.Hab schon von so vielen gehört, wie geil doch ihr Top und ihre Boxen sind, aber live nehmen sie den Pre Di Sound.Teurer Monitor von dem man nur selbst was hat.
[ooo]

Kann mich nur immer wieder wundern....

Pre oder Post kann man nicht generell sagen, denn man stellt seinen Sound ja immer in Verbindung mit seinen Boxen ein, die unterschiedlich zu den PA Boxen sind. Ich biete den Mixern meist beide Signale an und sie wählen dann aus, was ihnen als Arbeitsgrundlage besser gefällt.

Zurück
Oben Unten