Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja dann kommt die Feuerwehr-Quarte die ist noch lauter.... 110 V: Aber nur eine zehntel Sekunde. Dann übertönt die Feuerwehr Dein Wehgeschrei.
... gleich heben wir alle ab.
Das macht rechnerisch nicht so viel Sinn, also vor allem nicht "deutlich lauter". Höchstwahrscheinlich hattest du einfach mehr tiefmitten und weniger Tiefbass, was sich dann lauter im Sinne von Lautheit anhört.ich hatte zu einem 310" noch kein Glück, aber wenn es hilft 98dB/Stück 2x112"/4Ohm vs 102dB 410"/8Ohm, da war ich mit der 410" deutlich lauter
Ja dann kommt die Feuerwehr-Quarte die ist noch lauter
This is blasphemy! This is madness!Ich bin erstaunt. Es hat hier ganze vier Posts gedauert bis ihr angefangen habt so herrlichen Mist zu schreiben
Manchen Posts sieht man schon in der Übersicht an, das der Thread einfach nur gut werden kann.
Der Threadtitel schrie geradezu danach. Irgendwas trieb mich unwiderstehlich dazu ...Ich bin erstaunt. Es hat hier ganze vier Posts gedauert bis ihr angefangen habt so herrlichen Mist zu schreiben
Manchen Posts sieht man schon in der Übersicht an, das der Thread einfach nur gut werden kann.
Ohm/Watt - was ist lauter?
Ganz klar: Volt !
ihr seid beide im unrecht, weil ampere lauter ist!Nee, Dezibel.
auch wenn gleich das geschrei losgeht:ihr seid ja schnell danke schonmal!
noch ne idee: und die option 310er + 112er? bringt das was? (geht das überhaupt mit den ohms und so?)
ich habs allerdings in der "überschrift" gesehen.Ich bin erstaunt. Es hat hier ganze vier Posts gedauert bis ihr angefangen habt so herrlichen Mist zu schreiben
Das macht rechnerisch nicht so viel Sinn, also vor allem nicht "deutlich lauter". Höchstwahrscheinlich hattest du einfach mehr tiefmitten und weniger Tiefbass, was sich dann lauter im Sinne von Lautheit anhört.
kurz zur Erklärung: 98dB mal 2 sind 101 dB, dagegen stehen die 102 dB der 410
Wenn der Amp jetzt 350W an 4 Ohm und 280W an 8Ohm hat, müsste der Schalldruck ungefähr gleich sein...
Zumindest nicht deutlich voneinander abweichen. Allerdings können die meisten 410er mehr Leistung ab und kommen einem lauter vor...
kann ja wohl auch kein großer aufriss sein!Naja, da hilft halt keine Theorie, Versuch macht kluch... würd ich auch dem Threaderöffner raten...
Ketchup? Klar?weil das ja klar ist...
Was für Musik/Genre?was möglichst laut ist.
Genau.Ich finde das immer bemerkenswert, wie man sich das nicht merken kann. Ich bin in Sachen Physik und Mathe die wirklich allerletzte Flasche, aber das kann man sich doch echt gut merken.
Ey Nymi, bei dir da Ohm ist doch bestimmt das Watt lauter...
die Entfernung von einzelnen Lautschprechern kann dem gesammten Schalldruck beienflußen
42,64 = 3,18