Nur für "ältere" Bassisten :-)

Josef O.

New Member
Bassix
ß240
Hallo @lle im Forum

Meine Frage an Euch Soltonfans. Wer weiß noch wie die Bassbox zum Solton BV60 geheißen hat? B100 oder B200??

Für die Gitarre gab es die G100. Möchte meinen alten BV60 noch in rot gehalten wieder aktivieren. Er lag leider einige Jahre im Keller. Nun hat es mich wieder gepackt und möchte wieder so eine Box haben.
Kennt jemand der so eine Box hat?[ooo]

Gruß aus Linz
Josef

Moin und herzlich willkommen im Forum! [:-)]

Am einfachsten wird es sein, direkt mal bei Solton (bzw. Craaft) anzurufen oder eine e-Mail zu schreiben. Die sind sehr nett und sehr hilfsbereit dort. Hier ist die Adresse:

CRAAFT AUDIO GmbH
Gewerbering 51
D-94060 Pocking
Germany
Tel: +49 (0) 8531-3171-0
Email: info@craaft.de

Hi Nymi!
Wo zauberst du denn immer so schnell Adressen und Telefonnummern her?![;-)]
Großes Kompliment![:-)]

Zitat:Original erstellt von: witzi

Hi Nymi!
Wo zauberst du denn immer so schnell Adressen und Telefonnummern her?![;-)]
Großes Kompliment![:-)]
Ich hab' doch 'ne Craaft-Box.

Und weil die so ein seltsames Speaker-Format (13,5") hat, hab' ich vor dem Kauf bei Craaft angerufen und mich erkundigt, wie das im Fall eines Falles mit Ersatz aussieht.

Aber schönen Dank für das Kompliment! [:I]

Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

...der Nymi weiß alles, frisst alles und ihn wollen alle!!! Klar weiß der bestimmt über die Box bescheid!!!*lol* stimmt es Arno??
... und trinkt alles (na, fast jedenfalls... [:D])

Nee, leider kenne ich die Box nicht bzw, kann mich nicht daran erinnern, sorry.

solton, yeah, hab auch den in rot und füher den orangen gespielt.
hast schon eine box?
ich schau auch ob ich was find.
ein bekannter hat jetzt eine aufgetrieben, allerdings schon mit einem solton transitorteil (pfui) darüber und mit original solton box.
wenn ich sie angeschaut hab meld ich mich.
lg aus salzburg, roland

Hallo moonraker

Leider hab ich noch nichts gefunden. Schau bitte auch auf die Bezeichnung der Box bzw. welchen Speaker er drinnen hat. Auch Größe der Box. Sonst kann man sie ja auch nachbauen.

Danke mal im Voraus
Josef

beim nachbauen wärs interessant, wie das original klingt, ich habs nur über ampeg 4*10er classic gespielt (klingt IMHO sehr lässig, wenn man ihn etwas in die grenzen jagt kommts schön rotzig daher)
und über eine riesiege 1*10" EV, die nur brei und laut war....
meld mich wen ich sie gesehen hab.
lg, roland

servus josef,
ist ja schon ein wenig her.
die EV Box war eine dynacord, allerdings mit ersatzspeaker (15" nicht 10") und das war glaub ich ein 15L, bin aber nicht mehr ganz sicher.,
die box steht in weibern oÖ...
aktuell spiel ich meinen solton über einen visaton 15" der aber mit der geballten macht des soltons nicht fertig wird. werd ihn mal mit meiner GK neoi 212 auprobieren. mal sehen wie das tut.
hatte unlängst ein kompliment für den solton sound bekommen....
servus, roland

Hallo Roland,
achso die Box ist eine Dynacord und kein Solton wie sie Albert Kreuzer auf seiner HP zeigt. Weibern ist ja nicht weit weg von mir. :-) Danke für deine Antwort, auch noch nach Jahren. bassige Neujahrsgrüße
Josef

Zurück
Oben Unten