"Not made in USA" wird gesucht

Zu erwähnen wäre vlt auch noch Hughes & Kettner.
Dazu fmc boxen und beim heimischen Bassbauer gebauten Bass und man hat fast alles aus Deutschland.

Weber mywatt wäre auch eine Möglichkeit.
Darkglass bei zerre.
Engl kenn ich mich nicht aus, aber auch aus Deutschland.

Es gibt genug Möglichkeiten, wenn man es den möchte

Hehe, der Zollkrieg bricht los...

Die Kanadier haben ne App, mit der man beim einkaufen amerikanische Produkte erkennen kann, und dann eben nicht kauft.

Da bin ich mal gespannt, wie das für den "Dealmaker" ausgeht. :gruebel:
Wobei es einem für die "anständigen" Unternehmen, Unternehmerinnen und Unternehmer schon Leid tun kann...

Kauf nicht beim Juden.

Hatten wir bereits, geht auch ohne App.
Manchmal sollte man auch erkennen, wenn man einen Kommentar schreibt, der völlig daneben ist :gruebel:

Diese Maßnahme ist nicht gegen Amerikaner als Mensch gerichtet, sondern lediglich eine Reaktion auf ihre derzeitige Zollpolitik.

Vielleicht ist es auch umweltmäßig gar nicht schlecht, regional zu kaufen, anstatt Millionen von Tonnen Güter durch die Welt zu transportieren ....

Diese Maßnahme ist nicht gegen Amerikaner als Mensch gerichtet, sondern lediglich eine Reaktion auf ihre derzeitige ...politik.

Das ist zwar richtig. Aber womöglich sollte Thereminchens versemmelter und zu wenig ausgeführter Kommentar bedeuten, was ich auch sehen könnte. Vielleicht ist es auch overwoke. Wenn man jetzt sammelt, welche Produkte man politisch korrekt nicht mehr verwenden darf, wird es schnell übersichtlich. Wurde auch schon gesagt. Die Linke in Amiland war auch zuletzt so links, dass sie rechts wieder rauskam. So antirassistisch, dass sie anfingen Menschen und ihren Wert nach Hautfarbe oder Sexualität zu sortieren (???!!!).
Ich kann auch verstehen, dass man bestimmte Systeme nicht unterstützen möchte. Und das mach ich auch. Man muss halt sehen, dass man nicht ins Gegenteil umschlägt ("nur deutsche Produkte kann man noch bedenkenlos kaufen" - auch da gibt es Fragwürdiges (Thema Nestlé, Müller etc.)). Und immer zwischen Mensch und System trennen.
Und nicht anfangen, Leute zu verurteilen, die noch ihren US-Fender Bass benutzen (und ich hab nicht mal einen...).

EDITH schimpft: "diges (Thema Nestlé [sic!]* , Müller etc.)" *Ok, Schweiz, stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal drüber gepennt, was hier so geschrieben wurde. Am Ende kann ich da...
Vielleicht ist es auch umweltmäßig gar nicht schlecht, regional zu kaufen, anstatt Millionen von Tonnen Güter durch die Welt zu transportieren ....
nur zustimmen, wenn es um Neukäufe geht. Aber da brauche ich meine Einstellung garnicht so groß ändern. Autos aus Amiland waren für mich auch schon vor Musk ein no-go🤣. Obwohl ich gerne mal nen Burbon zuhause habe, kann man da locker bei den Iren guten Ersatz finden (wenn man nicht so auf Schottisch-rauchige Whiskys steht) und das gleich mal zum Anlass nehmen, die zu besuchen. Auch bei Software hat UK bereits gut aufgeholt.

Verdammt, damals als mein Vater mit britischen Offizieren befreundet war, konnten wir immer in den Naafi shop. Das waren Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten