"Not made in USA" wird gesucht

Manchmal sollte man auch erkennen, wenn man einen Kommentar schreibt, der völlig daneben ist :gruebel:

Diese Maßnahme ist nicht gegen Amerikaner als Mensch gerichtet, sondern lediglich eine Reaktion auf ihre derzeitige Zollpolitik.

...ja und ja... - ...volle Zustimmung meinerseits...:great:...

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Ich habe nur einen "7ender" - Bass (Edith und Erich meinen noch: ...und einen "Stingray"...) und 2 Verstärker von "MESA" sowie 3 Effektgeräte aus "USA". Ich werde diese Teile sicher nicht verkaufen, nur um Firmen dafür abzustrafen, dass der "gerade amtierende DiktatorPräsident" Entscheidungen fällt, die mein äusserstes Missfallen generieren (denn das Geld haben Die ja schon weit vor "gewissen Ereignissen" dafür bekommen).

Auch "amerikanische Firmen der musikalischen Industrie" werden sehr schnell merken, wenn "Nix Nües" mehr gekauft wird - oder zumindest deutlich Weniger. Zumindest könnte man ja überlegen, ob nicht auch "andere Mütter" schöne Töchter haben...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer ein wenig hin- und hergerissen bei solchen aufrufen und das nicht nur, weil ich glaube, dass sie ziemlich wirkungslos sind. durch weltweit organisierte lieferketten ist es ohnehin so gut wie unmöglich, ein bestimmtes land - egal, welches - abzustrafen. mir ist da zu viel beifang im netz: nicht alle amerikaner sind vollidioten, die meisten amerikaner interessieren sich überhaupt nicht für politik und würden einen solchen boykott auch nicht bemerken.

unsere branche bzw. wohl eher die uns betreffende ist nicht sehr groß. ich bin gerade mal durch meinen keller (= arbeitszimmer + proberaum) gegangen und stelle fest: ja, da ist ein wenig amerika wie z.b. meine taylors, das sind aber günstige mexikaner, 1 sm58 sehe ich, hier und da fliegen bestimmt noch ein paar amerikanische mikros rum, aber auch eher die billigschiene, also asien. also überwiegend europa und asien hier am set. asien ist meistens china, auch nicht unbedingt ein regime, das ich gerne unterstütze.

ich glaube nicht, dass ich alles auf "politisch korrekt" umstellen könnte, wie auch immer man das definiert. dennoch finde ich, dass man seine konsumentscheidungen zumindest mal hinterfragen kann: mein nächstes auto wird garantiert kein tesla. instametafatzewhatts und wie sie alle heißen nutze ich nicht, sie mich auch nicht. leider spotify, einfach zu bequem, sind das amerikaner? und dann microsoft und den ganzen i-rotz, aus bequemlichkeit und teilweise notwendigerweise.

wofür ich im bekanntenkreis regelmäßig werbe: sucht euch ein produkt aus, bei dem ihr wirklich einen beitrag leisten könnt und den ihr auch nachvollziehen könnt. so ganz pragmatisch: kaffee, kakao, tee bekommt man aus fairem handel; müllermilch kann man vermeiden; massentierhaltung ist auch nicht so dolle; muss es die flugreise sein? und dann kann man die entscheidung sandberg oder fender ja immer noch zugunsten der braunschweiger treffen. oder so ähnlich, das soll hier keine werbung für niemanden werden.

und wenn dann jemand, der ein produkt herstellt, das ich unbedingt haben möchte, überall rumblökt, wie doll er trump oder putin oder sonst einen desspotiiiin findet, dann teile ich ihm mit, er möge sich dieses gerät doch bitteschön rektal einführen. büromarkt böttcher hat mich aus der kundenkartei gelöscht, sie wissen auch, warum. und fritzkola schmeckt mir besser als die beiden anderen.

ist schwieriger als man denkt, wenn man mal weiss, was alles zum Konzern gehört.

danke für die info. in meinem haushalt kommt bis auf die obligatorische maggiflasche, die ganz selten von gästen erwartet wird, nix von denen. im urlaub bin ich mir nicht sicher, da achte ich nicht auf so was und die markennamen im ausland kennt man nicht so gut. da bleibe ich wahrscheinlich bei "scheißegal". smiley.

Ich lasse mir die Freude an meinem US-amerikanischen (aus der Obama-Zeit, puh) Bass nicht nehmen. Weder von Pappnase 1 im Oval Office noch von Pappnase 2 mit den beleuchteten Damenrasierern. Ich finde aber gut, eine Kaufentscheidung auch diesbezüglich bewusst zu treffen. Ich meide auch gewisse Produkte aufgrund ihrer Herkunft.

ich bin immer ein wenig hin- und hergerissen bei solchen aufrufen
Wobei @mlmyers hier zu gar nix aufgerufen hat, sondern für sich eine Entscheidung getroffen hat - mit der Bitte um Hinweise für gutes >Nicht-US< Equipment, was in seinen musikalischen Kontext passt!

Das ist was anderes als ein Aufruf 😉

Nur als kleine Anmerkung von einem, der Nestle auch vermeidet....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten