"Not made in USA" wird gesucht

Soll ich jetzt wirklich meine heißgeliebten Music Männer verkaufen, nein, besser verbrennen? Nö, in meinen Augen ist das totaler Quatsch. Gibt es vergleichbare deutsche Bässe? Nein.
Wieviel Anteil am Konsumgüterumsatz der USA macht wohl Ampeg & Co. aus? Wahrscheinlich etwas mit einer Null und mehreren Nuller hinter dem Komma.
Härter treffen würde es Ford, McDo, Coca Cola, Microsoft ( gibt es ernstzunehmende Alternativen?), Hollywood, Amazon, netflix etc..
Ich weiß nicht so recht, was ich vom Eingangsthema halten soll…

Soll ich jetzt wirklich meine heißgeliebten Music Männer verkaufen, nein, besser verbrennen? Nö, in meinen Augen ist das totaler Quatsch. Gibt es vergleichbare deutsche Bässe? Nein.
Wieviel Anteil am Konsumgüterumsatz der USA macht wohl Ampeg & Co. aus? Wahrscheinlich etwas mit einer Null und mehreren Nuller hinter dem Komma.
Härter treffen würde es Ford, McDo, Coca Cola etc..
Ich weiß nicht so recht, was ich vom Eingangsthema halten soll…

Wobei Ampeg eh Yamaha gehört... ;-)

Oh man , sollten viele Musiker dem Beispiel des TE folgen, brechen harte Zeiten für Thomann und somit für dieses Forum an…:bier:

Dass es jetzt doch reichlich Alternativen hinsichtlich der Basssaiten gibt freut mich.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich einmal Rotosound RS 66 ausprobieren.
Hab gar nicht gewusst dass die Made in UK sind.
Dummerweise sind meine US Saiten so langsam durch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug gute Gründe sich nach Produkten aus der EU umzuschauen. Und das kann eigentlich auch ohne nebenbei Politik auszudiskutieren passieren.

Ich würde also durchaus die fachliche Diskussion hier bevorzugen, denn um die Katakomben machen genug User - auch mit Zugangsberechtigung - einen großen Bogen, weil sie halt primär über Bässe reden wollen.

Dieser User sollten halt auch ne Chance bekommen … damit es für alle passt.

Wenn man Politik trotzdem in die Entscheidung mit rein bringen will, so spricht nix dagegen den auslösenden Beitrag in den Katakomben zu zitieren und dann dort auch die Diskussion zu führen.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Oh man , sollten viele Musiker dem Beispiel des TE folgen, brechen harte Zeiten für Thomann und somit für dieses Forum an…

Warum ?

Vielleicht ist es ein Anlass für manche, ihre Gedanken zum Thema in die Praxis umzusetzen. Weniger China, kein US sogar - wie soll ich sonst mein Statement setzen ? Geht's auf die Straße, kriegt das da drüben niemand mit.

Jeder Supermarkt wirbt mit regional. Stünde dem Thomann mal gar nicht schlecht, auf hiesige Angebote auszuweichen. Es könnte - siehe Thread - Interessenten geben und ich glaube nicht jeder Hersteller in der EU oder gar hierzulande hat Absichten, im Boutique-Bereich zu bleiben.

Im Moment liegt Glockenklang klar vorne, für den Heart Rock gibt es interessante Angebote. Meine Neugierde ist geweckt schon mal.

Im Moment liegt Glockenklang klar vorne
Teste das vorher mal erst mit nem Spector! Ich hatte das Vergnügen mit der Kombi und es klang absolut fürchterlich. Die GloKlas sind einfach nicht nach meinem Geschmack gevoiced. Höhen und hohe Mitten setzen ultra hoch an..pling pling.

Zuletzt bearbeitet:

Nennt mich ein Charakterschwein, aber ich bleibe dabei meine Bässe, Amps, Boxen und sonstwas eher nach qualititativen Merkmalen als nach ihrem Produktionsstandort auszuwählen. Meine MusicMänner bleiben auf jeden Fall.

Die politischen Ansichten anderer Leute interessieren mich nicht, darum bleibt mein Kaufverhalten unverändert, ich bin derjenige der die Instrumente benutzt und lasse mich nicht von Vollidioten instrumentalisieren.
Lasst euch doch nicht aufhetzen.
Davon ausgehend, dass jedes Handeln politisch ist, könnte ich jetzt entgegensetzen:
Warum gehst Du davon aus, dass Dein Handeln (nicht verändertes Kaufverhalten), welches Ausdruck Deiner politischen Ansichten ist, irgendjemanden interessiert?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist mein Bassgear USA frei (Herstellung)
:nix:
Einzig eine Cory Wong Strat habe ich mir letztes Jahr gegönnt.

Ich vermisse auch gar nix. Sollen sie doch Zölle erheben, bis der Arzt kommt. Kaufen wir eben woanders :great:

Sollen sie doch Zölle erheben, bis der Arzt kommt. Kaufen wir eben woanders :great:
Gute Einstellung...braucht garnicht so viel Emotionen das Thema. Wer kauft bei 25%? Abkotzen/leiden werden Bassbauer/Vertriebler/Verkäufer und alles was dran hängt. Evtl. wird es von der Seite auch noch Druck geben, nicht nur aus der Musik Brance. Leute werden ungemütlich, wenn ihnen die Brötchen ausbleiben.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten