"Not made in USA" wird gesucht

Soll ich noch in den östlichen Bundesländern Urlaub machen, oder lieber nicht? Gleiche Frage, ist es schädlicher für die "Guten oder hilfreicher für die "Bösen". Oder umgekehrt. Schwierige Frage.
Unbedingt, Leute wie du werden da gebraucht :bier:

Wir zum Beispiel haben ein Seminarhaus im Osten und würden nicht auf die Idee kommen AFD oder Merz zu wählen ;-)

Ich kann deine Vorhaben auch nachvollziehen. Ich würde zwar weniger krass vorgehen, da aber ne mehr Menschen irgendwo tatenlos zu schauen um so mehr müssen auf Missstände aufmerksam machen und deutlicher Position beziehen.

Zum Thema Handy schlage ich ein Fairphone vor.
Natürlich ist dort Android (zwar "google befreit" aber) drauf und die Chips (soc) sind von einer amerikanischen Firma zumindest entwickelt. Auch die Produktion ist wie Üblich in China.

So ein Fairphone ist halt auch ein Statement. Bei deinen Amps und Boxen frag niemand nach wo die entwickelt bzw produziert wurden.

Tatsächlich kaufe ich Made in China schon länger nicht mehr.
Das erstreckt sich bei mir auf alle Bereiche, also auch keine Handy`s, Elektrozeugs, Küchenmixer, etc. mehr.
Man hat mir ja bereits geschrieben dass ich doch endlich mit dem "China Bashing" aufhören solle.

@mlmyers
Deinen Gedankengang kann ich also absolut nachvollziehen und halte ihn für richtig.

Made in USA ist jetzt für mich ebenfalls ein NoGo!

Und tatsächlich wollte ich bereits nachfragen welche Saiten eigentlich NICHT in den USA gefertigt werden.
Scheinbar kommen ja nahezu alle Saiten aus Trumpland.
Sogar meine bevorzugten ... :embarrassed:

Wobei für mich die Herkunft bei Gebrauchtkäufen keine Rolle spielt.

Wir haben viele Europäische Hersteller die klasse Zeugs herstellen.
Und nicht einmal teurer, dazu kommt in der Regel ein klasse Service.
Was bin ich froh, dass Tempera und Pirastro nicht in den US produzieren.... :hail: :II:-P

Die Techniker aus den USA, die so tolle Dinge entwickeln und herstellen können doch nix für so einen Vollidioten wie Trump. Auch die genialen russischen Big Muff Teile oder Olympic etc. haben bestimmt null mit Putin, seinen Anhängern und dem Krieg zu tun.
Das. Außerdem, du hast die Sachen doch eh schon bezahlt und zu Hause/im Proberaum stehen wie ich das verstanden habe. Bei Neukäufen könnte ich es noch verstehen, auch wenn ich das wie @RAVEN sehe (würde z.B. keinen Tesla kaufen, da hat der Chef ja nachweislich einen an der Waffel, wer weiß vielleicht wählt der deutsche Amphersteller den du dir dann suchst ja insgeheim AfD und Co.), aber so komm ich bei der Logik irgendwie nicht mit. :confused: Und ganz ehrlich, dann kaufst du irgendwas von nem europäischen Hersteller und im Endeffekt sind vermutlich trotzdem zig Bauteile aus China, den USA etc. verbaut. Oder wie genau willst du das überprüfen?

Soll ich noch in den östlichen Bundesländern Urlaub machen, oder lieber nicht? Gleiche Frage, ist es schädlicher für die "Guten oder hilfreicher für die "Bösen". Oder umgekehrt. Schwierige Frage.
Na ja, jeder 5. wählt im "Westen" ebenfalls die AfD. Die Wahlergebnisse zeigen die gleiche Entwicklung, wie die im Osten, halt nur 4 Jahre später...

Na ja, jeder 5. wählt im "Westen" ebenfalls die AfD. Die Wahlergebnisse zeigen die gleiche Entwicklung, wie die im Osten, halt nur 4 Jahre später...
Au contraire. Es ist heute bereits so. Auf diesen Mist muss man auch im Westen nicht bräsig warten. Der Mist ist schon da. Weiß aber, was du meinst. 39% Faschisten in meinem Arbeiterstadtteil in SW D.

Markbass-Saiten, wenn ich richtig informiert bin.
Optima, Pyramid.
Galli, Dogal, Savarez, Thomastik, Pirastro
...und weiter ..
Bogart Saiten (kommen aus Korea, soweit ich weiß)
Thomann (China)
Ibanez (China)
Richter (Deutschland)
Höfner (Deutschland)
....und ich glaube, da gibt es noch mehr. Aber Vorsicht, viele lasen im Auftrag fertigen (Marleaux z.B. bei GHS, Fender bei D'Addario, usw.. )
Und tatsächlich wollte ich bereits nachfragen welche Saiten eigentlich NICHT in den USA gefertigt werden.
Scheinbar kommen ja nahezu alle Saiten aus Trumpland.

Au contraire. Es ist heute bereits so. Auf diesen Mist muss man auch im Westen nicht bräsig warten. Der Mist ist schon da. Weiß aber, was du meinst. 39% Faschisten in meinem Arbeiterstadtteil in SW D.
Ich glaube nicht, das die 39% tatsächlich alles Faschisten sind. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass die gesamten 39% Deppen sind, die aus ein paar Begebenheiten in der Geschichte nichts gelernt haben.

Ich glaube nicht, das die 39% tatsächlich alles Faschisten sind. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass die gesamten 39% Deppen sind, die aus ein paar Begebenheiten in der Geschichte nichts gelernt haben.
Nein, nicht ganz so pauschal würde ich es nicht sehen. Die großen Parteien haben nicht gemerkt, und merken es immer noch nicht, dass deren Politik einfach nur Mist ist. Schuldzuweisungen sind schnell gefunden, aber daraus wird nichts gelernt.
25% AfD in Gelsenkirchen… Ja, da gibt es viele soziale Brennpunkte, die es auch viele im Osten gibt. Aber genau diese sollte man ernst nehmen und nicht wegwischen mit dem Unterton „der Osten wählt eh nur rechts“.
In meiner Heimatstadt (Lübeck) haben die AfD und ähnliche Spinner viel Zuwachs bekommen. Das stimmt mich nachdenklich. War sonst immer sehr sozial geprägt…

Die Techniker aus den USA, die so tolle Dinge entwickeln und herstellen können doch nix für so einen Vollidioten wie Trump.
Ich erinnere mich durchaus daran, daß ich im Ausland gefragt wurde, wohlgemerkt, von freundlichen wohlmeinenden Menschen, wie das denn so wäre, mit einer Geschichte die 1000 Jahre Vogelschiss beinhalten. Ist zwar über 30 Jahre her, aber das macht schon was mit einem.
Ich würde das nicht so platt unter den Tisch fallen lassen, nach dem Motto "Ist mir egal, ist doch ein toller Bass, Amp, whatever!" Wenn ichs recht bedenke, fehlt uns das womöglich in den letzten 20 Jahren, zu merken, daß sowas auch ausserhalb unserer Blase wahrgenommen wird. Wobei das dann auch wieder ein Thema eher für die Katakomben ist.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten