Nordstrand Acinonyx

UliBassWatcher

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß58
Hallo zusammen, möchte mir als Gitarrist das erste Mal einen Bass zulegen. Es sollte ein small scale bass werden. Gibt es Erfahrungen von jemand mit diesem Bass? Anfang Juli könnte ich ihn mir wohl bei einem holländischen Händler in Nimwegen (in Deutschland gibt es ja wohl keinen?) anschauen.

Von Thomann habe ich mir den Marcus Miller Sire U5 zum Testen geholt. Ich fand ihn sehr gut, allerdings hatte er aus meiner Sicht ein relativ starkes neck diving. Den Fender Mustang, den ich ebenfalls getestet habe fand ich im Vergleich zum U5 nicht so gut.

Danke für kurzes Feedback
 
Moin Uli,

willkommen hier erstmal.

Von dem Instrument hab ich bis zu deinem Post noch nie gehört :-). Was ich allerdings ganz schnell fand war dieser Test hier:

Der unter anderem folgendes enhält: ... ganz schön kopflastig.

Ansonsten ist meine Meinung ja: Shortscale kann den Sound, den ich mir vorstelle nicht abliefern (Nein, ich will hier keine generelle Diskussion triggern :popcorn: :whistle:) - das kann für dich komplett anders sein. Mein Rat hier wäre aber: check' mal normale Mensur, da ist die Auswahl einfach VIIIEEELLL größer.

Viele Spaß bei deiner weiteren Suche.
Tom
 
Hi Tom, vielen Dank für deine Antwort. Hatte schon zig Bässe mit der normalen Mensur im Test und jedes Mal hat es mir nicht gefallen. Werde also daher bei small scale bleiben. Ich dachte, ich hätte schon alle Tests über die "Katze" gelesen, dem war wohl nicht so. Auch bei dieser leichten Variante scheint also die Kopflastigkeit ein Manko zu sein.

Schau mer mal, wie ich mich entscheide wenn ich denn Anfang Juli mal in Holland vorbei schaue.

Danke nochmal und lieben Gruß
Uli
 
Hi Uli,
hast Du schon einmal den G&L Fallout recherchiert?
Evtl. wäre das eine nicht kopflastige Alternative 8D


So unkopflastig fand ich den gar nicht... Beide sind aber gut beherrschbar, solange man die irgendwie hält - rechts oder links.
 

Zurück
Oben Unten