rachmaninov
Well-Known Member
naaain - aber sowas wie in Deinem Profilbild vielleicht (aber der mit dem dünneren Hals?) ...Also doch einen Precision
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naaain - aber sowas wie in Deinem Profilbild vielleicht (aber der mit dem dünneren Hals?) ...Also doch einen Precision
Du meinst aber nicht die Katze?naaain - aber sowas wie in Deinem Profilbild vielleicht (aber der mit dem dünneren Hals?) ...
Das wäre der Music Man Sterling (nicht Sterling by Music Man). Klingt aber etwas anders, da der Pickup seriell statt parallel verdrahtet ist.naaain - aber sowas wie in Deinem Profilbild vielleicht (aber der mit dem dünneren Hals?) ...
Das ist beim Sterling doch seriell/parallel/single-coil schaltbar?Das wäre der Music Man Sterling (nicht Sterling by Music Man). Klingt aber etwas anders, da der Pickup seriell statt parallel verdrahtet ist.
Das ist der Grund, weshalb ich eher einen Sterling als einen Ray kaufen würde; denn beim Ray 4-Saiter ist das ja nicht schaltbar.Ah, ok. Das ist ja cool.
Same here, aber den Ray-Sound kann mein Ray bässerAber I can call my Al,
"Ich würde" lieber das bessere Modell (zumal regional verfügbar und mit - wie ich finde - gutem Preis) gebraucht als das "kleinere" Modell neu kaufen. Da kannst Du selbst unter Corona-Bedingungen das Handling und die Einstellung grob checken.Vor meiner Haustür (10 km) bietet jemand einen Sire V7 (1st gen) an (260,-) - dafür könnte ich mir aber auch einen V3 (2nd gen) oder M2 (ca. 300,-) bestellen.
"Ich würde" lieber das bessere Modell (zumal regional verfügbar und mit - wie ich finde - gutem Preis) gebraucht als das "kleinere" Modell neu kaufen. Da kannst Du selbst unter Corona-Bedingungen das Handling und die Einstellung grob checken.
Die Abwägung zum "M" ist etwas anders, weil Humbucker-Bass vs. Jazz-Bass. Aber angesichts dessen, dass es aktive Bässe sind, bei denen Du den Sound weitgehend über die Elektronik regeln kannst: => V7.
FB Marketplace - wahrscheinlich ausserhalb Deines Radius`Wo ist denn das Angebot für den V7? In der kleinen Bucht finde ich es nicht.
Naja, Saitenlage anschauen (inkl. Halskrümmung / Höhe der Saitenreiter in der Brücke) wird schon gehen. Schnarrfreiheit der vorhandenen Einstellung lässt sich ja auch checken.Handling ja - Einstellungen eher nicht.
Naja, Saitenlage anschauen (inkl. Halskrümmung / Höhe der Saitenreiter in der Brücke) wird schon gehen. Schnarrfreiheit der vorhandenen Einstellung lässt sich ja auch checken.
Sprich: wenn es schon irgendwo oder durchgehend schnarrt, sollte die Saitenlage sehr tief sein und der Hals recht gerade.
Die Halsspannschraube ist bei den Bässen gut zugänglich; man kann vorsichtig (nicht wild dran kurbeln ... ) mit dem zughörigen Innensechskant prüfen, ob sie sich in beide Richtungen bewegen lässt. Das wird in eine Richtung einfacher als in die andere Richtung sein; das ist ok, denn einmal spannt man die Schraube gegen den Hals und einmal löst man die Spannung.
Die Mechaniken sollten sich mit gleichmäßigen Widerstand bewegen lassen.
Und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist einfach alles ok. Der Bass sieht doch gut aus (keine groben sichtbaren Beschädigungen, keine Basteleien).
Ich habe eine Rumble 200 als Topteil. Ich finde den als Allrounder und zum Üben sehr gut. Mit den 3 Voicings und der Drive Schaltung ist er recht vielseitig einsetzbar. Ich denke, dass das auch für das 100er Modell gilt.versuche es mir zu merken - der Verkäufer scheint aber nett zu sein.
Diese Woche machen wir eine Übergabe (freu).
jetzt noch eine andere Frage (eben schon im Orange Thread geposted, müsste jetzt einen Fender Amp Thread geben, um fair zu bleiben...)
Eine Freundin und ich fangen gerade mit dem Zupfen an (sie hat Vorsprung).
Auf der Suche nach ersten Übe Amps habe ich jetzt einen Crush 50 und einen Fender Rumble 100 (v3) aufgetan - beide für 150,- (Fender mit Footswitch).
Wir sind beide unentschieden, Sie sagt "entscheide Du".
Vom Datenblatt müsste ich den Fender bevorzugen (zumal er leichter ist und ich über 50 Stufen habe), aber ich finde den Orange stylischer und ich finde es gut, dass er rein analog aufgebaut ist.
Andererseits habe ich keine Ahnung was am fender (oder anderen Amps) jetzt genau "digital" ist...
Meinungen? Habe vor morgen zu überweisen (und das Porto ist unterschiedlich).
LG
Was für ein B5? Cort ist mbMn im Bereich mittlere Ibanez/Sire. Kann man soo viel nicht verkehrt machen, wenn der Bass zu einem passt. Doof, wenn 's nicht um's Eck ist!Und da wäre noch ein Cort B5 (300,-/bzw. 345,- inkl. Versand zu mir).
Meinungen dazu?
Was für ein B5?
Danke für die EinschätzungCort ist mbMn im Bereich mittlere Ibanez/Sire. Kann man soo viel nicht verkehrt machen,
daher weiß ich ja nicht, ob er zu mir passtwenn der Bass zu einem passt. Doof, wenn 's nicht um's Eck ist!
Der Rumble ist auf den Weg zu mir. Nein wir teilen uns den nicht (sind 300 Km zwischen uns), bei meiner Suche bin ich auf mehr als ein gutes Angebot gestossen und die Freundin hat eh noch keinen, daher die (verwirrend) doppelte Fragestellung.Ich habe eine Rumble 200 als Topteil. Ich finde den als Allrounder und zum Üben sehr gut. Mit den 3 Voicings und der Drive Schaltung ist er recht vielseitig einsetzbar. Ich denke, dass das auch für das 100er Modell gilt.
Gerade wenn ihr den Amp euch teilt, könnte das ein Vorteil sein.
abgesehen von verschiedenen farben, gibt es neben der obligatorischen esche auch einen in/aus mahagoni. der hätte mich persönlich wg. der holzauswahl mehr angemacht. aber geschmäcker und so ...gibt es da verschiedene?
leider, ja.daher weiß ich ja nicht, ob er zu mir passt
und wieder ein leider.Den bekomme ich aber erst in 2-3 Monaten