Was machen die Lösungsmittel im Nitrolack? Tritt da nach über 50 Jahren noch was aus?Um es noch mal klar zu sagen.. die "Weichmacher" in den Auflagen sind eher nicht das Problem, sondern die Lösungsmittel in den Nitrolacken...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was machen die Lösungsmittel im Nitrolack? Tritt da nach über 50 Jahren noch was aus?Um es noch mal klar zu sagen.. die "Weichmacher" in den Auflagen sind eher nicht das Problem, sondern die Lösungsmittel in den Nitrolacken...
Das ist doch PU...!?Dann habe ich ja Glück gehabtAnhang anzeigen 265972
Korg Tuner funktionieren auch bei Nitrolack....und was ist jetzt mit Korg bei Nitrolack? Hat da jemand Erfahrung?
Das ist soweit richtig.Kork (!) ist ein Naturprodukt und enthält keine Weichmacher.
Das stimmt.Das ist soweit richtig.
Aber bei Formteilen wird seltenst das Produkt "aus dem Vollen" geschnitzt. In der Regel wird Kork-Granulat mit Kleber versetzt und in Form gepresst. Oftmals wird anschließend noch versiegelt.
Das ist doch PU...!?
Anhang anzeigen 266084 Ich trenne den Kontaktpunkt Instrumentenbody/Gummi einfach mit Stoff
Werde deinen Vorschlag der Dame des Hauses weiterleitenHa, da könnte man sogar jede Auflage mit dem zum Bass passenden Stoff beziehen
Oder einfach Kondome über den Ständer ziehenBeates Tipp ist gut.
Ich würde auch einfach Socken über die auflagen des ständers ziehen, macht mein gitarrist bei seiner Gibson Historic 58 auch so. Wenn man sich des Geld für nen extra Ständer sparen will ist es sicherlich die beste methode
Da wäre Weichmacher ja auch deplaziert!Oder einfach Kondome über den Ständer ziehen
Die müssten doch, da besonders hautfreundlich, dann auch dem Nitrolack nicht schaden, oder?
ach jetzt kapier ich was da immer schief läuft......Da wäre Weichmacher ja auch deplaziert!
Ich habe mir gerade gedacht: geiler Hippie-Textil.Werde deinen Vorschlag der Dame des Hauses weiterleiten