Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich letzte Woche meinen (sehr guten) Fender Preci verkauft habe setze ich mich nun wohltuend von der Masse ab
der preci-hype hier im forum hat da draußen nach meiner beobachtung wenig entsprechung. ich war auch mal - wie wahrscheinlich die meisten anfänger - von instrumenten mit vielen möglichkeiten begeistert. und natürlich wollte ich einen "krassen" sound, laut, tief... und im mix unhörbar.
ach wie schön: neujährlicher preciwahn...
was ich immer wieder bei anderen bands bemerke: je mehr optionen ein bass hat, desto mehr muß der bassist wissen, was er tut. da aber gerade die günstigen japanischen einsteigerinstrumente mit allem schnickschnack inklusive potenter dreibandelektronik ausgestattet sind, sind am ende anfänger ohne ahnung mit möglichkeiten ausgestattet, die sie nicht beherrschen. oder in bestimmten heavy-stilarten muß es mit gleichem endergebnis aus prestigegründen der stingray sein. das ergebnis ist meine lästerei darüber, daß dieses bassmodell im mix regelmäßig absäuft... da wird eben oft mit wenigstens zwei eqs blödsinn angestellt. so etwas kann mit passiven bässen - erst recht mit einem pickup - kaum passieren.
Trotzdem schön dass du dich von jedem Kommentar scheinbar direkt angesprochen fühlst...mag Alles sein - aber ich kann dir versichern, das ich nicht "überhörbar" im Mix bin - mit "Prezi" oder den Anderen "Schönheiten"...
P.
P.S.
...isdochnett......
Trotzdem schön dass du dich von jedem Kommentar scheinbar direkt angesprochen fühlst
Aber stell den mal einfach linear oder betreib den Tonabnehmer passiv. da wirst Du folgendes hören - etwas heller als der Preci-PU, dafür mehr und direktere Attac. Ein Ray sollte mehr "knallen" können als ein Preci.das ergebnis ist meine lästerei darüber, daß dieses bassmodell im mix regelmäßig absäuft... da wird eben oft mit wenigstens zwei eqs blödsinn angestellt.
Wer den Preci abmischen kann und das mit einem gut eingestellten Ray nicht mit ein paar Handgriffen auch hinbekommt, sollte seine Berufswahl hinterfragen...
...wohl kaum - du hast doch noch "vermutete 5" in der Hinterhand......
...mag Alles sein - aber ich kann dir versichern, das ich nicht "überhörbar" im Mix bin - mit "Prezi" oder den Anderen "Schönheiten"...
Und am Amp kann man mit nem passiven Preci keinen Müll einstellen?
Außerdem sind die meisten Aktivelektroniken auch passiv schalt- und spielbar und aktiv dezent einzusetzen, wenn überhaupt.
Wer nicht bereit ist sich mit Materie auseinander zu setzen, der sollte es besser gleich sein lassen.was ich immer wieder bei anderen bands bemerke: je mehr optionen ein bass hat, desto mehr muß der bassist wissen, was er tut.
je mehr optionen ein bass hat, desto mehr muß der bassist wissen, was er tut.
Ein Gitarrist also...nachdem er ein halbes jahr fröhlich am 12. bund um einen halbton verstimmt geprobt hat
Der erste unbeholfene Versuch Leos des Großen, aus einem armdicken Prügel und einen alten Holzplanke einen E-Bass zu Bauen.Was ist ein Preci?