allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Das werde ich melden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie heißt der Sponsor des Videos? Fender?
Eine Welt, in der nur Precis gespielt werden und man auschließlich nur Precis hört, ist eine Welt, in der ich nicht leben möchte.
Das werde ich melden!
DAS ist auch m.E. der entscheidende Punkt ... der Preci klingt zweifelsohne im Bandkontext immer gut, also wird er gerne verwendet - von Bassisten (weil er einfacher zu bedienen ist als ein Jazzbass) und von den Studioleuten (weil er einfach abzumischen ist) ... und weil's so oft der Fall ist, wird der Sound zur Gewohnheit - und immer wieder gewünscht/gefordert ....... "Alle klingen richtig gut aber ich bin einfach den Preci gewohnt. Seit 40 Jahren spielen meine Basser in der USAnix anderes.... "
...der einfach passt, nicht mehr brauche als einen P-Bass. Und vielen Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, geht es ähnlich.
Der ganze Preciwahn derzeit...
Eine Welt, in der nur Precis gespielt werden und man auschließlich nur Precis hört, ist eine Welt, in der ich nicht leben möchte.
Gilt für jeden Bass mit zwei PUs, würd ich mal sagen. Nen Bird spielt man auch soMeine Erfahrung:
Hals-PU ordentlich reingedreht und Steg-PU dazugemischt, Anschlagsposition eher in der Mitte zwischen Halsende und Steg bringt einene dicken Bumms.
Warum nur können das meine Bässe auch, obwohl die weder 7ender noch Brzschn heißen?Von Soul über Blues über Punk über Metal über Pop und Funk kann der alles.
Eine Welt, in der nur Precis gespielt werden und man auschließlich nur Precis hört, ist eine Welt, in der ich nicht leben möchte.
ich sag ja, dass andere Bässe das auch können.Warum nur können das meine Bässe auch, obwohl die weder 7ender noch Brzschn heißen?
Wobei das zumindest bei den alten Vögeln vor allem dem optischen Klischee geschuldet sein dürfte. Der Thunderbird II wollte doch sogar "Preci mit Gibson-Mitteln" sein. Und der Ripper war sogar dafür ausgelegt - ok, für mit den Fingern gespielten Funk ...und mit nem Thunderbird nicht unbedingt Soul.
Und Bill Wyman spielte eine Zeitlang einen Framus Star Bass, der wohl ähnlich wie der 500/1 klingen dürfte... (und einen EB-3 - Stones auf nem Mudbucker klingt geil...)Sorry, Einspruch euer Ehren. Ich habe Mit meinem Höfner schon Hardrock (Deep Purple/Thin Lizzy/Gary Moore und ähnliches) gespielt. Klang überzeugend...
(meinten die verwunderten Bandmitglieder)
Wobei Soul mit einem T-Bird total gut geht, selbst eine ganz klassische 60s Style Band gesehen wo das Top klang.So würde man mit nem Höfner Bass wohl nicht unbedingt Metal spielen und mit nem Thunderbird nicht unbedingt Soul.
Wobei.. wenn ich es mir recht überlege.. Slipknot auf nem Violinen-Bass.. wär doch mal was was anderes
Dass der Preci, der einzige Bass im Universum ist, der cool aussieht, immer klingt, sich durchsetzt, flexibel ist
Schleifpapier 16er Korn innen an den Gurtaber auf die Kopflastigkeit einiger Modelle wird in dem Filmchen überhaupt nicht eingegangen oder?