Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: $pitzbub
Tja Nymi, ich hatte mich schon komplett abgemeldet bei der großen Online-Versteigerungsplattform wegen steigender Provisionen. Da ich aber ein paar Sachen abgeben möchte ist eBay zum einen schnell zum andern sichern die vielen Mitglieder stabile Verkaufserlöse, gerade bei Qualitätsware. Wenn der Glockenklang und die beiden andern Sachen weg sind, ist eBay wieder bedeutungslos für mich.
Johannes, bist Du's?Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
Wie Böse ihr seid []
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
Oh nein mein Acc wurde gehackt
Ich habe hier nur von meiner persönlichen Präferenz geschrieben, und nirgends behauptet, andere Amps wären 'schlechter'.Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Dir ist schon bewusst, dass der Bereich zwischen "analytisch" und "gleichmachend" enorm breit ist und eigentlich fast alle qualitativ hochwertigen Bassamps in diese Sparte gehören?
Mich stört ein wenig, dass die Beschreibungen dieser hifi-akademisch-analytisch-pur-wasauchimmer Amps immer darauf hinauslaufen, dass andere schlechter sind und dass es wahrscheinlich an den Ohren der anderen liegt, dass die nicht schon lange auf einen BassArt umgestiegen sind.
Zitat:Original erstellt von: Kong
Ich werde das also nur so neutral als möglich testen, und dann hier posten. Außerdem wird mir das Spaß machen, mal all meine Amplifikations-Möglichkeiten nebeneinander zu testen.
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Zitat:Original erstellt von: Kong
Ich werde das also nur so neutral als möglich testen, und dann hier posten. Außerdem wird mir das Spaß machen, mal all meine Amplifikations-Möglichkeiten nebeneinander zu testen.
So neutral wie möglich wäre:
Du stehst da mit Deinen Bässen und ein Helfer stöpselt Dich in die verschiedenen Amps, ohne das Du siehst, welcher Amp läuft - Du darfst nur spielen und hören/fühlen.
DAS wäre neutral[].
Das ist genau der Punkt. Ein Handvoll wirklich relevaner Parameter kann man doch sowohl meist einfach messen als auch mit grundlegenden Klangfaktoren in Verbindung bringen. Auf die Weise hätte man schon mal ein wenig Ordnung im System und könnte bestimmte Modelle bestimmten Gruppen zuordnen. Eine für Dritte verwertbare Aussage durch munteres Permutieren von AMPs, Boxen und Bässen - ganz zu schweigen von den Ohren der bemühten Tester - zu bekommen halte ich für ziemlich aussichtslos.Zitat:Original erstellt von: victor9000
Solche Parameter wie Headroom, Dynamik etc., die gute Amps ausmachen, sind sehr schwer meßbar.
Zitat:Es wäre irre hilfreich, wenn einer unserer Elektonikexperten einfach einen kleinen Beitrag nach dem Motto "wie soll eine Endstufe für Bassbetrieb über Vorstufe beschaffen sein?" Nur so ein paar Werte, also (und ich werf jetzt nur mit dem rum, was so auf den Datenblättern steht...) Slew Rate sollte mindestens.... aber bis zu ..... ist es auch noch praktikabel, Dämpfungsfaktor von .... ist OK, aber besser wäre ..... oder grösser/kleiner....
Zitatas wird schwierig - insbesondere da es einige Hersteller gibt, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Bei der Auswahl meiner Endstufe bin so vorgegangen.
1. Engere Wahl: renommierte PA-Endstufenhersteller wie QSC, Crown oder Peavey.
2. Leistung und Gewicht
3. Preis
4. Features (Filter, Xover, etc)
Bei 1. kannst man davon ausgehen, dass die Enstufen alle noetigen Eigenschaften erfuellen, die das Bassspielen so mitbringen. Der Rest sind dann andere Kriterien.