Zitat:Original erstellt von: oldschool
@Paulito: Vielleicht solltest du dir einfach selbst glauben und in in einem solchen Environment mal die Rotos aufziehen, das könnte das Problem schon lösen??
Die Rotos sind immer noch meine Lieblingssaiten, leider gibt es immer noch starke Qualitätsschwankungen. Es ist immer mal wieder eine schlechte H-oder E-Saite dabei, sagen wir mal von 3 Sätzen ist einer nicht gut. Außerdem klingen die Sätze auch häufig verschieden. Das ist echt schade und nervt mich.
DR Saiten haben zwar nicht so viel Growl wie Rotos, klingen aber trotzdem sehr gut, halten erheblich länger und ich habe bis jetzt noch keinen einzigen schlechten Satz erwischt. Teuer sind sie halt…..
Zitat:zum Thema Speaker: Die Glock-Speaker schlucken bei höheren Lautstärken auch viel von der Dynamik und haben keinen besonderen Wirkungsgrad, weshalb meine Double denn auch einer FMC Neo 2123 weichen musste, obwohl sie den "schöneren" Ton hatte. Aus der FMC kommt einfach deutlich mehr heraus und sie ist unglaublich pegelfest und leichter und weniger teuer...
Die Leistung war nicht das Problem, ausserdem klingen 2 x Space völlig anders als die Double. Obwohl es ja die selben Speaker sind. Die Double Light hatte ich auch mal, mit der bin ich nicht so gut zurechtgekommen. Die Space klingt viel direkter und hat ein besseres Abstrahlverhalten als die Double. Das hat mich auch gewundert. Überhaupt finde ich die Space Deluxe eine der besten Bassboxen die ich kenne. Ausgewogenheit, Punch, Frequenzgang und Abstrahverhalten sind für die Größe der Box meiner Erfahrung nach unschlagbar.
Mit Neo Speakern habe ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden können.
Toller Wirkungsgrad, super leicht, aber immer für meine Ohren hässliche Resonanzen im Mittenbereich. 15er Neo Speaker sind ok, weil sich die Resonanzfrequenz mit zunehmender Speakergröße nach unten hin verschiebt.
Das macht bei einem 15er durchaus Sinn.
10er und 12er Neos haben mir bis jetzt noch keine gefallen.
Genau aus diesem Grund verbaut Glockenklang keine Neos. Die Take Five Neo ist ja im Augenblick nicht lieferbar, weil Glokla die Speaker speziell anfertigen lässt und der Zulieferer die Speaker nicht mehr herstellen kann oder möchte.
Es gibt immer wieder Situationen auf der Bühne, wo man sich einfach nicht gut durchsetzt. Das kommt mit jedem Setup vor.
Ich wollte mit meinem "Negativ" Bericht nur auch mal schreiben, das das auch mit dem Bass Art Classic passieren kann, nachdem ich ja so euphorisch den Amp gelobt habe.
Der Bass Art Classic ist kein "Wundergerät" sondern einfach nur ein sauguter, einzigartiger Amp.
In den nächsten Tagen müsste der Kabeltreiber für meine Bass Art kommen, da freu ich mich schon drauf. Mit dem Teil kann ich dann meine Bässe passiv ohne irgendwelche Verluste spielen. Habe den Kabeltreiber schon mal getestet und war begeistert. Da hat man dann eine absolut kompromisslose Signalkette vom PU bis zu Box. Authentischer kann man einen Bass nicht mehr verstärken. Mir gefällt ja so was…...[
]
Buuuummmm,
Paul