Zitat:
mach mal den Direktvergleich F1<>Bass Art. Mit deiner Box und deinem Bass. So wie ich dich als Bassisten der "weiß was er tut" einschätze, würde ich dir fast garantieren, das du da staunen wirst.
Mir ging es jedenfalls so.
Ich will Class D Amps keinesfalls schlecht reden, bin froh, das es sie gibt.
Aber gegen den Bass Art stinken sie alle ab.
ich kenne den bassart, paulito, und habe ihn auch schon gründlich angetestet. ich kann vieles von dem was du sagst, bestätigen.
hatte ihn nur mit meinem ex-heart-rock verglichen, der mir vom seinem gesoundeten charakter eher entgegen kommt.
ich mag es nun mal gesoundet und ganz leicht komprimiert.
für mich persönlich sind kompromisslose amps wie der bassart eher nicht brauchbar, er passt nicht ganz zu meiner philosophie/spielweise.
ich spiele seit jahren nur noch precision bässe, die sind in ihrem frequenzumfang von natur aus eingeschränkter als etliche andere bässe, (was ich mittlerweile ja gezielt haben möchte).
ich habe habe im bandsetting mit dem soul und dem HR weniger gute erfahrungen gemacht als mit meinem F1, der für mich persönlich direkter und satter rüberkommt.
gleichzeitig komprimiert er ganz, ganz leicht, was mir auch sehr gefällt. der HR ist für mich in der band schon deutlich besser als der soul.
der bassart ist für meine philosophie und herangehesweise einfach zu gut und zu high-end...will sagen: ich würde sein riesen-potiential (bewusst!) nicht nutzen.
das potiential des bassart tops in der tat erstaunlich, aus meiner sicht eine wahre referenz auf seinem gebiet.
übrigens......ein freund von mir und vielbeschäftigter bassist verwendet den mesa m6 und den F1...er spielt fast ausschliesslich den F1....komfort schlägt sound...sagt er.....
bauschi