Mit welchen Boxen spielst du denn überwiegend den Magellan?
LG
Mit:
FMC 410UL
FMC 112H UL
Glockenklang UNO Rock Art Light
Je nach Bedarf und Laune.
Klingt an allen prima.
Buuuuummmmm,
Paul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit welchen Boxen spielst du denn überwiegend den Magellan?
LG
Ich habe die Befürtung, dass die super mit meiner 118MH Neo harmonieren würdeFMC 410UL
Klar, warum nicht?Ich habe die Befürtung, dass die super mit meiner 118MH Neo harmonieren würde
Auch hier wächst die Begeisterung am Magellan beinahe stündlich!
Der EQ ist so aufgebaut, dass man mit beiden Filtern schnell einen Sound findet, der funktioniert. Der Drive - Kanal ist eine echte Schau. Und ich übertreibe nicht, dieser Drive - Kanal ist der beste "Röhren - Kanal", den ein Amp ohne Röhre haben kann. Ob Vychodil P5, diverse Ray5, Ray, BigAl5, Bongo 5 oder Carvin SB 5000, mit jedem Bass ist der Sound sofort da, wo er sein soll: In The Face! Dabei ist der Amp beinahe flat eingestellt, der Filter A "Bass und Höhen boost, Mitten cut) ganz wenig in Gebrauch.
Ich bin eigentlich ganz froh, nicht den Umweg über den "Blue Rock" gegangen zu sein. Das wäre wohl, wäre mir der Magellan nicht über den Weg gelaufen, mein Class - D - Amp geworden. Daher kann ich zum Headroom nur sagen: Beeindruckend - für Class D. Und für den Preis, siehe € 1.500,-- für den GloKla. Und den Formfaktor. Das ist ein Digi"Zwerg", wie ich ihn mir vorstelle.
Auch bei absichtlich sehr lauten und bassigen Proben mit der L 810" ist der Amp nicht auch nur für einen Moment in die Knie gegangen. Das neue Modul samt der Überarbeitung von Jeff Genzler ist überzeugend.
An der SWR 212" macht der Amp schon einen Radau, will sagen, er ist so laut und setzt sich so gut im Bandmix durch, er bläst an der Box den LM II einfach aus dem Wasser.
Im Proberaum der neuen Band steht ein Carabine M3, zusammen mit 2 Stck Mesa 210", noch vom vorherigen Basser, der mit einer anderen Band den Proberaum weiter benutzt. Und die Band hat bestätigt, dass der Magellan an 212" dem M3 an 410" in Punkto Druck und Punch überlegen ist. OK, da fehlen auch etwa 500 Watt, aber dem M3 geht immerhin ein Ruf voraus.
Das Erlebnis ist durch einfache Vergrösserung der Membranfläche leicht und schnell steigerbar. An der L 215" ist er schon eine Macht, und an der L 810" einfach unschlagbar. Wenn es um Class - D - Amps geht.
Denn auch ich werde in verschiedenen Settings nicht auf meine guten alten Eisenschweine verzichten. Der GBE 1200 ist schon eine Klasse für sich, ich wäre glücklich, den Magellan - Preamp an der GBE - Endstufe zu haben. Natürlich, ohne beide Amps mitzuschleppen.
Da ich entweder - oder (Angezerrt oder Clean) spiele und keine zwei verschiedenen Ampsounds im Set benutze, ist die Benutzung des Basswitch für mich nur mit Kontrabass eine Option. Um ehrlich zu sein, ich habe bis jetzt den Magellan nur über den Basswitch zusammen mit dem Doghouse gespielt. Das einfach, da ich ein Piezo - Element zusammen mit einem Mikro benutze und beide zusammen mische. Dann aus dem Basswitch 'raus und in die Endstufe 'rein, und "Viola".
@Paulito wie klingt es denn wenn du den Retrobass noch vorm MG-800 hast?
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Amp und der Retrobass ist vorbestellt.....
Macht so etwas Sinn? Der Magellan hat doch m. W. genug Charakter? Ich würde eine externe Vorstufe auch nie vor einen Amp hängen, höchstens vor einen neutralen Amp, und über den Effektweg einschleifen.
Dazu konnte ich bei einer Recordingsession mit dem GBE 1200, dem Magellan, dem BVV 3000 und dem Ampeg V4b Ri Erfahrungen sammeln. Ich kann sie, wenn gewünscht, gerne zusammenfassen.
Dazu konnte ich bei einer Recordingsession mit dem GBE 1200, dem Magellan, dem BVV 3000 und dem Ampeg V4b Ri Erfahrungen sammeln. Ich kann sie, wenn gewünscht, gerne zusammenfassen.
+1Gewünscht!
Gewünscht!