Neues von orgeloli

Einfach mal ein Gruppenfoto....

received_411386909062665.jpeg
 
War gestern beim netten Oli und wir haben uns sehr gut und ausgiebig über tolle Themen unterhalten.

Nebenbei habe ich noch Singlecuts, fette Hälse, Hellboys, Cadiz usw usf ausprobiert. Weiß die Namen schon alle nimmer...:D:D:D

Aber allesamt megatolle singende, klingende und springende Bässe mit diversesten Saiten.

Von mir für jeden Bass eine klare Kaufempfehlung. Besonders erwähnenswert geil fand ich allerdings die beiden Singlecuts. Was für Piratenschlachtschiffe für das weite offene Musikerfreibeutermeer!

Von meiner Seite für alle von mir getesteten eine klare Kaufempfehlung und Daumen hoch!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
springende Bässe :O! Wie darf ich mir das vorstellen? Ich meine, das Du springst vor Freude, kann ich ja nachvollziehen. Aber die Bässe?

Es gab da diese Geschichte, in der immer wieder das "singende, springende Löweneckerchen" erwähnt wird. Ist meines Erachtens aus den 80ern, ich kann mich aber nicht an den Titel erinnern...

Darauf bezog ich mich :D:o):bier:

Edith Piaf sagt, das Löweneckerchen ist von den Grimmknilchen, also nix 80er...[¦)]:-)8D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, kleine "Anekdote" am Rande (eigentlich ists ja ganz schön traurig):

Ich zu meiner Frau: "Ich weiß das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich"
Sie: "Jaa? Was denn?"
Ich: "Die beiden Singlecuts, die bei Oli stehen. Ich würde mir auch keine Neuen bauen lassen, mir würden GENAU DIE reichen." Mir war bewusst, dass sie sie nicht wissen konnte, was Singlecuts sind, deswegen hab ich ihr das nochmal kurz erklärt, um sie voll zu sülzen.
Ihre Antwort: "Hahaha!!!"
Ich: "Waas?"
Sie: "Nee, die kriegst du auf gar keinen Fall!"
Ich: "Warum nicht?"
Sie: "Weil die viel zu teuer sind!"
Ich: "Du hast ja noch nicht mal gefragt, was die kosten!"
Sie: "Tausend?"
Ich schaute sie nur ungläubig an und fragte, ob sie wisse, was das für Bässe seien und dass man für das Geld keine anständigen bekäme.
Auf ihre Rückfrage und meine erneute Antwort hin sagte ich dann, ich gäbe mich auch erstmal mit einem zufrieden.
Sie nur: "Vergiss es!"
Ich: "Du liebst mich nicht!"
Sie: "Natürlich liebe ich dich. Die sind aber viel zu teuer, 1000 ist schon zu teuer für uns!"
Ich: "Dann liebst du mich nicht genug!"
In meinen Augen rang ich ihr dann das Versprechen ab, mir einen leisten zu dürfen, sollte ich unser kommendes KfZ entsprechend günstiger bekommen. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich daa richtig interpretiert habe. Werde ich aber ja sehen, wenn ich den Singlecut dann in Händen halte!

:D:D:D:D:D
:bier::bier::bier:
8D8D8D
 
So ähnlich wird meine Argumentation sein, wenn ich mir den nächsten Bass kaufe: was denn?! Du hast das Auto für 10K bekommen, ich bin jetzt erstmal wieder mit Bässen dran! :D
 
Vergiss' es einfach!
Selbst wenn DU meisnt, ihr hättet einen Deal, wird dich die beste Ehefrau von allen (TM Loriot) genau dann wieder auf den Teppich holen, wenn Du den Singlecut kaufen wilslt.
Sie wird dann dann schlagend beweien, dass es überhaupt keinen Deal gab.
Es sei denn, Du kannst ihr den Gegenwert in Schuhen/Urlaub/Klamotten (nicht zu treffendes streichen) anbieten.
[X] Du hängst Wunschträumen nach

Tut mir leid, dass ich dich jetzt so brutal aus deinen Träumen gerissen habe! :D:bier:
Aber wenn Du denn Singlecut wirklich haben willst - was ich verstehen kann, ich hatte auf der Musikmesse einen in der Hand - musst du das schon "ein bisschen" cleverer anstellen!
Wenn Du Hilfe brauchst, sag' einfach Bescheid!
Uns fällt schon was ein! ;-)
 

@flosch : Dann tun wir uns zusammen! :D:D:D
Aber mit 10k wird man mit nem Bulli, den man nicht selbst schraubt und schrauben kann, nix. :O!
Wenn man nicht 500.000 km in Kauf nimmt

@tofi1 : Ja, sehr gerne! Hilf mir bitte! 8D
Außerdem hab ich das euch allen nur anvertraut, dami ihr mich bemitleidet! :o):bier:B)
Und eine Lösung scheint Nymi schon gefunden zu haben...

@Nymi : du nimmst den Kredit für mich auf? Gott seis gedankt, ich bin im Himmel! :D:stolz::lechz:
Eine große Sorge bin ich damit wohl los...;-)
 
(...)
In meinen Augen rang ich ihr dann das Versprechen ab, mir einen leisten zu dürfen, sollte ich unser kommendes KfZ entsprechend günstiger bekommen. (...)
Wo liegt das Problem?

Dieses Auto:
1070300109.jpg

bekommst du für sagen wir 50,- EUR, der Neupreis lag bei vielleicht 8.000,- EUR, d.h. du darfst dir Bässse für 7.950,- EUR kaufen. Passt! :D
 
Wenn ich singlecut haben will, kauf ich mir singlecut! Wenn Frau Auto haben will, kauft sie sich Auto. Da gibt es keine Diskusion
 
Wenn ich singlecut haben will, kauf ich mir singlecut! Wenn Frau Auto haben will, kauft sie sich Auto. Da gibt es keine Diskusion
Ich sehe das fast genauso, fast:

Wenn ich singlecut haben will, kauf ich mir singlecut! Wenn meine Frau sagt, der ist zu teuer (ist ja nur 'n bass), dann lächele ich freundlich und kauf ich mir singlecut!
 
moin,

und ich hab' keine frau und kauf mir wozu ich lust und kohle habe...:stolz:

@ nymi: gut so! behalt bloß deinen humor- das ist das bässte was du machen kannst![¦)]:bier::-)

und: den roten preci olibass hatte ich bei 'feel the bass' spielen dürfen. schöner apparat!:-)
 
Ich sehe das fast genauso, fast:

Wenn ich singlecut haben will, kauf ich mir singlecut! Wenn meine Frau sagt, der ist zu teuer (ist ja nur 'n bass), dann lächele ich freundlich und kauf ich mir singlecut!
Und wenn sie ein Auto kaufen will sagst du VERGISS ES und das Thema ist vom Tisch (und ihr habt mehr Geld für Singlecuts in der Kasse ;-) )
 

Zurück
Oben Unten