Neues von orgeloli

kommt auf den GrätenEric noch ne Decke drauf? Der sieht von der Dicke schon so fertig aus...
GAS.

Nun nicht mehr
dsc_9011.jpg

war gestern noch fleißig.

OLI

Aus Zeitgründen kommen da jetzt Pickups "serienmäßig " rein,
mit schnödem Plastik.

Der Dekoschnörkel fehlt tatsächlich ein wenig,
was man aber auf dem Foto nicht sieht ist eine etwas andere Raffinsse.

OLI

Kommen Delano Time Square rein.
Beide gleich groß
Die Bleistiftzeichnung auf dem Foto sieht man nicht so gut,
weil da so viele Striche drauf sind.
Die dienten mir zur Positionierung.
Zum Fräsen hab ich dann noch weiße Striche aufgezeichnet, die sind jetzt aber schon weggefräßt.

Ich hoffe mal, daß ich heute die Holzarbeiten abschließen kann, damit dann am Sonntzag mehr als eine Ölschicht drauf ist.

OLI

Respekt, Oli!

Deine ersten Entwürfe waren optisch nicht ganz mein Fall, wie ich Dir ja in Darmstadt gesagt hatte, aber der SingleCut jetzt sieht extrem schick aus!
Durch die ausgesparte Decke wirkt er richtig grazil, die Hölzer schlicht und elegant.
Edel, aber eben nicht zu pompös.

Den werde ich morgen auch mal begrabbeln!
5-Saiter, durchgehender Hals, SingleCut...genau mein aktuelles Beuteschema...njam!

Dieses "Fake Cutaway" oben finde ich genial.
Singlecut Bässe wirken da gerne etwas klobig...super gelöst.

Der hat keinen 0-Bund, weil er keinen wollte.
Knochensattel paßt viel besser zu seinem Charakter.

Die Timesquare sind übrigens auch eine echte Offenbarung.
Da ich jede der 4 Spulen als einzelnen Singlecoil betrachte und mit dem 5-fach switch kombiniere
entstehen daraus äußerst wandelbare Sounds.
Der grundsätzlich weiche Charakter ist dabei aber immer herauszuhören.

@Lindex
hast du den denn jetzt eigentlich probegespielt?

OLI

aber hallo!
ich muss schon sagen da ich nun ja fast alle von Olis Bässen bei ihm daheim befingern konnte: RESPEKT!
Leider sinds halt alles Rechtshänder weswegen ich sie nicht selbst spielen konnte. (Oli, ich glaub wir hätten vielleicht doch nen Satten basteln sollen :D)
Aber Oli hat den Spielpart übernommen und die Delanos die ich da so hören durfte sind wirklich erste Sahne.
Die Verarbeitung ist echt top und in der Hand liegen die Teile sogar verkehrtrum echt toll!

wir hatten auch Gelegenheit ein paar nette Hölzer für meinen zukünftigen Cadiz auszusuchen und die Zusammenstellung ein wenig zu planen
wie's scheint wird der Bass doch etwas farbenfroher als anfangs gedacht :confused:
Der Oli hat da ein paar wirklich wunderschöne Katalox Griffbretter und Deckenhölzer!

sehr sympathisch, der junge.
und ich find es jedes mal, wenn ich den bass sehe, äußerst gelungen, wie du mit den verschiedenen hölzern und formen bei dem ding umgegangen bist. diese kontraste und spannungen... und dann auch noch konsequent oben an der kopfplatte so weiter gemacht. superschön. das ist doch mal was ganz anderes als das übliche sandwich mit unterarmshaping.

Echt schöner Bass Oli! Die Kontraste lassen einen fast vergessen, dass der Bass ein massiger Singlecut ist. Luftig .. anders kann ich es nicht beschreiben. Und toll gespielt isset auch noch :-)
Und Extrapunkte für den D-Tuner:bier:

wow! der Single-cut ist wirklich sehr geil!
durch die Andeutung vom oberen Horn mit der dunkeln Decke wirkt der Singlecut richtig filigran...
auch der Fretless im Video,lecker! klingt sehr schön..mmmwwwaaahhh

hübsch, deine herbstlichen impressionen.
im sommer kannst du das ahornlaub ja durch notenblätter ersetzen...

Oh ja, der Singlecut ist echt lecker :-)
Kann mit der Doublecut Korpusform allerdings nicht so viel anfangen, aber jedem das seine ;-) (und die Bilder sind alle echt gut gemacht, Respekt!)

Zurück
Oben Unten