the_judges
Member
- Bassix
- ß4.118
Das heißt nur mal so grundsätzlich wenn man Qualität haben will uns das handling gefällt macht man mit jazz Bass oder prezi von Fender nix falsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dummerweise passt das Wort 'Qualität' nur bedingt zur Firma Fender. Andere Hersteller können das oft besser! Selbst im eigenen Konzern bekommt man bei Squier oft mehr fürs Geld, als bei Fender (Mexiko), zudem sind die Schwankungen in der Fetigungsqualität bei Fender zum Teil erschreckend!Das heißt nur mal so grundsätzlich wenn man Qualität haben will uns das handling gefällt macht man mit jazz Bass oder prezi von Fender nix falsch
Ich mag den Preci-sound auch...
Allerdings find ich den Jazz etwas allroundiger....
Mal ueber ne P/J komination nachgedacht?
Da kriegste so in etwa das beste aus beiden Welten....
bei p/j denke ich je nach laune: "gute kombie" oder: "nicht fisch nicht fleisch"
und der schecter riot 4 ist dann ein J/P? wegen zwei humbucker und co?
ja das habe ich auch schon bemerkt
Aber ich habe den hier (so wie er hier ist) in der Hand gehabt und fand alles genial! Gewicht, Optik - "Greifen" alles geil - angeblich von 1049,-- reduziert
Nope, der wird weder nach P noch nach J klingen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss
Ich finde die EMG HZ Pickups nicht so gut wie die aktiven EMG. Wenn dir der Bass von der Bespielbarkeit zusagt und "trocken" gespielt gut klingt, kann man den mit den EMG DC oder CS noch sehr gut pimpen. Ist der aktiv oder passiv?
ich würde sagen,wenn er dir ohne Einschränkung gefallen hat,ist die suche ev. schon beendet....?
denke,das ist dann vielleicht die Richtung,für dich zu suchen/vergleichen. wenn er dir dann immer noch am besten gefällt,nimm ihn.
Dummerweise passt das Wort 'Qualität' nur bedingt zur Firma Fender. Andere Hersteller können das oft besser! Selbst im eigenen Konzern bekommt man bei Squier oft mehr fürs Geld, als bei Fender (Mexiko), zudem sind die Schwankungen in der Fetigungsqualität bei Fender zum Teil erschreckend!
Er ist passiv, aber mit einer Aktiven EQ-Bestückung...also 9V hängen mit drin
Jazzbass is eher filigran.......der Preci rustikal.
Hat beides sein Sinn.