Frederico
alias RoxyB5 u. FreddyKB
- Bassix
- ß43.941
Den komischen Fame-Flüsterwürfel wohl kaum - odder?Da war ich sogar schon einkaufen .-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den komischen Fame-Flüsterwürfel wohl kaum - odder?Da war ich sogar schon einkaufen .-)
moin, bin 52, das zweite Bandmitglied wurde vor 2 Jahren geboren und macht schon gut einen auf Groupie, ... An dem Abend hab ich noch "gescreamt", es entstand ein Trashmetal song "F*** your **** on the ********" wo inmitten der Aufnahme (mit einem Drumcompouter auf 180 bpm) die Oma von meinem Kumpel mti der Homerecordingecke aufm Dachboden reinkam und meinte "Diiiiieeeerk das hört sich ja an als ob hier ein Schwein geschlachtet wieeeead". Also nochmal ins Mikro, fettich. ...
Ist das Slang für eine Gitarre?mongolische Pferdekopfgeige
Die Pferde haben komische Köpfe, da in der Mongolei...
Die Pferde haben komische Köpfe, da in der Mongolei...
Moin und Willkommen bei bassic.Habe auch gleich ein Problem: Die G-Saite schnarrt in den hohen Bünden, den Hals habe ich in Stufen über die letzten Wochen inges sicher 1/2 bis 3/4-Umdrehung gelöst, schnarrt immer noch. Vermute, dass Therapie nicht zur Diagnose passt. Mangels Plan will ich da nicht allein auf Youtubevideos gestützt weiterprokeln. So ist's aber Sch... Zurück zum großen T?
Beste Grüße - Lalafarmer
Nein, habe ich noch nicht. Danke für den Tipp! Es war übrigens die D-Saite (hüstel)... Ich hatte Angst vor "Verschlimmbesserung" - aber mit externer Ermunterung habe ich mich getraut. Eine (ok, es sind eigentlich 2) Schraube bekomme ich ja prinzipiell zurückgedreht, auch wenn ichs übertreibe. Habe allerdings ganz ordentlich schrauben müssen, bis das Schnarren weniger (erst ganz weg ab Griff im 8. Bund) geworden ist. Wenn ich jetzt auf die Saitenreiter schaue, ist der von der G-Saite recht niedrig eingestellt, alle anderen liegen deutlich höher - am niedrigsten liegt noch der von der E-Saite, knapp höher A und D, diese fast gleichauf). Bin zwar noch unsicher, ob das jetzt schon der Weisheit letzter Schluss ist, bin aber wieder etwas weiter in der Auseinandersetzung mit dem Gerät, ist schon mal gut für die Birne. Will das Teil nicht einschicken, will lernen und üben!Moin und Willkommen bei bassic.
Hast du mal an der Brücke die Saitenlage der G-Saite höher gestellt? Das wäre erstmal der einfachste Versuch. Was is‘n das für‘n Bass?
Ich würde die Halseinstellung erst mal in Ruhe lassen. Kennst du einen Bassisten und/oder Gitarristen der schon etwas Erfahrung hat mit dem Einstellen der Saitenlage? Das wäre ein Ansatzpunkt und hilft dir zu lernen.Habe auch gleich ein Problem: Die G-Saite schnarrt in den hohen Bünden, den Hals habe ich in Stufen über die letzten Wochen inges sicher 1/2 bis 3/4-Umdrehung gelöst, schnarrt immer noch. Vermute, dass Therapie nicht zur Diagnose passt. Mangels Plan will ich da nicht allein auf Youtubevideos gestützt weiterprokeln. So ist's aber Sch... Zurück zum großen T?
Nein, leider kenne ich gar keinen Saitenquäler im Bekannntenkreis (1x Trompete, 1x Klarinette...). Das ist mein Problem. Wenn irgendein Laden aufhätte, wäre ich da aufgeschlagen und hätte mir die Zusammenhänge sozusagen am konkreten Problem erklären lassen. So habe ich etwas Bedenken, am Thema vorbei zu handeln. Wobei die Hemmschwelle im Sinkflug ist, denn ich will dranbleiben. Das Leben ist kurz und der Weg zu etwas was wie Musik klingt ist noch weit...Ich würde die Halseinstellung erst mal in Ruhe lassen. Kennst du einen Bassisten und/oder Gitarristen der schon etwas Erfahrung hat mit dem Einstellen der Saitenlage? Das wäre ein Ansatzpunkt und hilft dir zu lernen.
Gut hier
du könntest die Sozial Madia Plattformen nutzen an deinem Ort da gibt's auch "Helfen-Gruppen"?kenne ich gar keinen Saitenquäler im Bekannntenkreis
Diese Sozialapplikationen sind nicht so meins, keine installiert, null Erfahrung.du könntest die Sozial Madia Plattformen nutzen an deinem Ort da gibt's auch "Helfen-Gruppen"?
Oder probier's mal da mit deiner Frage:
Edit fällt noch ein:
Einer der vielen online-Basslehrer?! Die machen auch online Face-to-Face und freuen sich derzeit existenziell über jeden neuen Klienten
Davor hatte ich auch lange Respekt, eigentlich immer noch. Das mit der Brücke ist viel einfacher und leicht reversibel.Ich würde die Halseinstellung erst mal in Ruhe lassen.
Die G-Saite ist dünner. Dazu ist das Griffbrett gewölbt. Das kann schon so sein. Letztlich ist es aber auch Geschmackssache, ob man die Saiten genau plan einstellt oder dem Griffbrett folgt. Und mancher geht auch von der Unterkante der Saite aus (Abstand zum Bund). Da gibt es diverse Möglichkeiten. Erlaubt ist, was gefällt.Wenn ich jetzt auf die Saitenreiter schaue, ist der von der G-Saite recht niedrig eingestellt, alle anderen liegen deutlich höher - am niedrigsten liegt noch der von der E-Saite, knapp höher A und D, diese fast gleichauf).
Schönes Teil. Glückwunsch!Der Bass ist ein Ibanez SR300EB-WK.
Gute Idee.Parallel frage ich auch mal im "Wartungsforum".