Hallo liebes Forum,
mein Name ist Thorsten, aka Captain T und ich komme aus der Nähe von Fürstenfeldbruck (Aufgewachsen bin ich in Zweibrücken, soviel Zeit muss sein
). Der Nick kommt daher, dass ich 14 Jahre bei der Bundeswehr verbracht habe und dort Hauptmann (englisch Captain) war. Aus Captain Thorsten wurde irgendwann Captain T und das ganze blieb auch nach meiner Soldatenzeit hängen
Inzwischen bin ich 42 Jahre alt und immer noch im Staatsdienst, aber inzwischen für den bayrischen Freistaat
Meine ganze Jugend, bzw. Kindheit war von Hard Rock und Metal geprägt, aber ich hatte nie wirklich Zeit und Lust ein Instrument zu lernen. Mit 30 hab ich dann endlich angefangen intensiv E-Gitarre zu spielen und das auch die letzten 12 Jahre durchgehalten. Zwischendrinnen immer mal etwas Bass, aber seit ein paar Wochen hänge ich eigentlich nur noch am Bass, deswegen bin ich jetzt auch hier
Ich spiele meist nur am Abend von 20:00 bis 22:00 Uhr, deswegen nutze ich auch ein Helix LT zusammen mit meinem Ibanez SRX 530 und einem Kopfhörer
Hier ist das gute Stück:
Musikalisch will ich in Richtung Metal, Metalcore und auch progressivem Zeug unterwegs sein. Eine sehr solide Plektrentechnik ist aufgrund meiner Gitarrenzeit ja schon vorhanden. Fingerstyle lerne ich auch gerade, aber bin da natürlich deutlich unsicherer. Mittelfristig will ich dann auch mit einer Band auf die Bühne, aber da geb ich mir noch 1-2 Jahre Zeit
Meine Lieblingsbassisten (Reihenfolge ohne Wertung)
Glenn Hughes
John Myung
Adam "Nolly" Getgood
Steve Harris
Für die musikalische Zukunft wünsche ich mir noch einen Dingwall NG3 Fünfsaiter, eine Redrock 4.5 Endstufe und eine FMC HR Box. Dann hab ich erstmal alles
Ansonsten freue ich mich auf eine aktive Zeit hier im Forum
Viele Grüße,
Thorsten