NEUE-Member-Thread

Hi Rob, schön das Du da bist... Mein Mesa-Diesel 15 Erbe.. von der ich bis letzten Samstag nicht mal wusste, dass es die dicke 400W - Version ist, du Glückspilz!
By the way.. slappen kann ich auch nicht... aber hart reindreschen.. und das hat mit der Diesel einen Mords-Spass gemacht :-)

Gruß
Stefan

Danke nochma für den reibungslosen Kontakt und die Mesa (die ich hoffentlich bald habe ;-))

Jetzt muss ich mich hier auch mal vorstellen.
Bin seit ca. 3 Jahren hier stiller Mitleser und habe bereits viel gelernt.
Ich bin inzwischen 47, habe vor ca. 4 Jahren mit dem Bass angefangen und bin, trotz zäher Suche nach einer Band, begeistert dabei. Hätte ich doch nur früher dsmit begonnen. Aber lieber spät als nie!
Viele Grüße,
Oli

Servus, @RookieamBass , und willkommen bei Bassic! :bier:
Für 'ne ordentliche Vorstellungsrunde sind wir natürlich brennnend daran interessiert, was Du so an Equipment im Betrieb hast und was Du musikalisch planst?!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.:great::bier:
Angefangen habe ich mit einem Yamaha TRBX 174 und einer Warwick Wohnzimmercombo. Der TRBX ist inzwischen mit Flatwounds bestückt. Es kam noch ein BB 424 dazu. Verstärkertechnisch wollte ich erst mal warten, was für eine Band sich ergibt. Da bin ich recht flexibel. Ich könnte mir von Blues (-Rock) über Grunge und Punk bis zum Metal alles vorstellen. Aber im Stuttgarter Umland ist es als Spätzünder gar nicht so einfach eine Band zu finden. Entweder bin ich den Bands zu alt oder habe zu wenig Banderfahrung...:bad:..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Equipment ist absolut ok für den Einstieg - die Bässe sowieso und bzgl. Anlage kann man auch so verfahren, wie Du es geplant hast :great: .... aber dass die Empfehlungen aus dem Forum für künftige Neuanschaffungen sowie IMMER Precision/Ampeg/FMC lauten werden, hast Du ja vermutlich beim Lesen schon mitbekommen :D;-)

Und für die Bandsuche drücke ich Dir die Daumen - was beim @HamburgerJung in HH geklappt hat, sollte im Raum S doch auch möglich sein :-)

Zurück
Oben Unten