Tag Alle,
Bin nun schon ein paar Monate hier unterwegs, aber diesen Thread habe ich erst jetzt in den Tiefen des Forums gefunden
..
Dann kann ich mich ja auch mal vorstellen:
EckBass, weil Nickname Ecki ist- sogar meine Frau nennt mich so - und ich mir das gut merken kann :-}Bin nämlich schon Mitte 40, darf also auch schon auf die Parkbank, und habe vor knapp 2 Jahren - nach 15 Jahren Pause - das Bassspielen wiederentdeckt. Seit dem steht das Bassen ganz oben auf meiner Liste - danach kommt dann Mopedfahren (Offroad) und Tauchen (SCUBA). Habe auch noch eine zweite Liste mit schönen Sachen drauf: Familie (unsere Tochter ist 5), Haus und Hof, Kaminholz und Bier (trinken).
Bin Biologe (Molekulargenetiker), schraube gerne an unseren Mopeds und kriege auch nen Lichtschalter in die Wand, aber so mit nem Lötkolben und Elektronik geht gar nix.
Irgendwo vagabundiert in einer Paderborner Schule mein alter Squier P-Bass als Dauerleihgabe an einen befreundeten Musiklehrer rum. Habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen aber fest vor, ihn bald nach Hause zu holen. Ein Rockinger Selbstbau mit verzogenem Hals wartet auf eine Generalüberholung und ein Jägerscher Jonas treibt mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht! Ihr seht - ein Bass-Ständer reicht mir in der Regel.
Bin echt gerne hier auf Bassics - enormes Wissen wirft sich mir entgegen. Habe nur manchmal das Gefühl, hier nicht allzu viel beitragen zu können. Weder kenn ich mehr als 5 Bässe (war auf dem Treffen in Darmstadt völlig erschlagen! :}, noch hab ich Plan von diesen hunderten von Amps, Boxen, Effekten, PUs, etc.. Aber es gibt ja wesentlich mehr hier in den Foren...Und: Habe ja noch etliche Jahre, bevor mich die Gicht kricht, oder ich nur noch so einen Vox-Amplug tragen kann. In der Zeit kann ich bestimmt viel dazulernen...
Zur Zeit suche ich nach Leuten zum Mucken oder eine Funk/Soul/Jazzrock/Fusion-Band oder Mitgründer eines solch innovativen Projekts :-} Auf der anderen Seite muss ich ja noch soo viel Üben und Lernen und bin bestimmt noch gar nicht wieder fit für ne Band.. Also: Klarer Fall von Entscheidungsflimmern!
Bis die Tage,
EckBass