NEUE-Member-Thread

Hallo erstmal,

ich stelle mich dann auch mal vor.

Habe mich heute hier angemeldet, einen Thread gesucht in dem ich nicht allzuviel falsch machen kann und diesen gefunden.

Ich habe seit Ende 2013 einen Bass und spiele seit gut 3 Jahren aktiv E Bass. Zu beginn in einer lokal bekannten Punkband, mittlerweile in einer lokal unbekannten Metal(-Core) Band.

Bässe habe ich 6 derzeit 6 Stück, 2 NoName Bässe, 1 Harley Benton Bass, der nebenbei gesagt mein erster ist und deswegen immer noch einer meiner Favoriten, sowie drei Peaveys, 2 davon 5 Saiter. Man könnte also sagen ich habe eine Affinität für diese Bässe.

Ich würde mich als etwas fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, was das spielen anbelangt.

Früher habe ich sehr gern mit einem Tontechniker zusammengearbeitet und mit dessen Anlage auch schon allein einige Veranstaltungen beschallt, wobei die Größte bis max 300 Personen war. Leider komme ich aus beruflichen Gründen nur solch selten dazu, mit an zu packen. Dazu kommt, dass ich mich mittlerweile sehr ungern in Menschengruppen aufhalte.

Ebenfalls habe ich früher in einem JuZ eine Jugendgruppe mit aufgebaut die monatliche Konzerte bis 200 Personen, sowie Bühnen beim Stadtfest und anderes organisiert, leider hat das ganze irgendwann zwischenmenschlich nicht mehr funktioniert, weswegen die originale Gruppe fast nicht mehr existiert, dennoch bin ich sehr froh, dass andere dies nun nicht minder erfolgreich weiterführen.

Da waren meine musikalischen Meilensteine im Leben, bzw. meine Meilensteine und Stationen mit Bezug zur Musik.

Ich hoffe diese kleine Biographie reicht euch als Vorstellung und wünsche erstmal frohe Weihnachten!

Hab den Thread gerade entdeckt, also auch mal ein paar bescheidene Worte zu mir

Bin mit zarten 16 oder 17 Jahren zum Bass gekommen, weil er das einzige Instrument war, das zur Band innerhalb des Freundeskreises noch fehlte. War ja klar: aus der Band wurde nie wirklich was, beim Bass bin ich aber geblieben.
Nun mit 25 Jahren hab ich das erste Mal ne Truppe zusammen, bei der es musikalisch UND motivationstechnisch wirklich passt. Noch covern wir größtenteils Songs (z.B. von Linkin Park, Sum 41, Papa Roach, Kaleo), aber wir haben auch schon mit Songs aus eigener Feder angefangen.

Vom Equipment her sieht's bei mir als (noch) Student leider eher mau aus: hab meinen Ibanez Soundgear Bass aus dem Jumpstart Package (der für mich aber eigentlich echt ganz geil ist), als Übungscombo zu Hause die 10W Kiste aus dem Package und im Proberaum eine (bitte steinigt mich nicht, ich war jung und dumm :O!) Behringer Ultrabass Combo mit 180W.
Ein ordentlicher gescheiter Verstärker und Boxen (tendiere momentan zu 2x10 + 1x15) sollen die nächsten Anschaffungen sein.

Auch von mir erstmal frohe Weihnachten :-)

Hallo,
bin gerade über den Thread gestolpert und stelle mich auch mal kurz vor,

Bin der Michael (29) aus Österreich, seit 2006 am Bass und seit 2007 mit der Band Counterweight unterwegs. (zwischendurch noch weitere Projekte, jedoch nichts aktuelles)

Bässe hab ich aktuell noch 7 Rumstehen:
Fant Omega 4 Custom, MM Sterling 4, WW Thumb NT 5, Fender Dimension 4, ESP LTD Viper 254, Cort Artisan c5h und nen Olymp OB3CE

Aktuelle amp Situation:
Live: EBS Multicomp, GUMA Drive (gerade noch in Arbeit), Sansamp RBI, GSP 1101 + C2, Rocktron Velocity 300 (die ich mir aus Platzgründen mit einem unserer Gitarristen teile), Ampeg SVT HLF 410
Zuhause: Markbass LM2, Tech basslines CT2000
Keller: Voll :-P

Musikalisch eig. auch überall unterwegs, jedoch z.z. hauptsächlich bei modernerem Metal.

Danke!
Nachträglich alles Gute im neuen Jahr :-)

Hi Turtle, Herzlich Willkommen! Fant in Salzburg, so so. Die Fotos auf der Webpage sind lecker! :-) Überall gibts diese kleinen, feinen Instrumentenbauer. Sehr schön. Ist dein Avatarbass dein Fant? Beste Grüsse — aptu

Zurück
Oben Unten