Danke für das herzliche Willkommen!
Bin zwar wahrscheinlich auch schon vorher das ein oder andere Mal hier gelandet, wenn ich irgendwas zum Thema gegoogelt habe, aber so richtig lese ich hier erst seit gestern mit.
Oh ja, meine beiden kleinen Finger sind zu allem Überfluss auch noch nach innen gebogen. Ist bei mir angeboren.
Wird das durch das Training eventuell mit der Zeit besser? Also dass man irgendwann ein bisschen dagegen an arbeiten kann?
Einen Preci hatte ich tatsächlich auch schon in der Hand und fand das durchaus machbar. Der hatte aber auch ein angenehm schlankes Halsprofil. Ich glaube mittlerweile, dass das für mich wichtiger ist als die reine Breite des Griffbretts. Jedes Griffbrett wird ja Richtung Korpus breiter und damit komme ich bei meinem ja auch klar.
Leider bin ich trotz meines fortgeschrittenen Alters chronisch knapp bei Kasse, so dass ich mich auch in Zukunft wahrscheinlich weiterhin eher in der Preisklasse von HB bewegen muss. (Hey, aber ich gleiche das aus, mein Tuner ist von Fender.
) Der HB Preci wird oft mit einem Baseballschläger verglichen. Bestellen und wieder zurückschicken ist meine Sache nicht, Bässe, die einmal in meinem Besitz sind, will ich behalten.
Vielleicht finde ich mal eine Möglichkeit hinzufahren. Wobei ich es schon etwas arg früh fände für den ersten Zweitbass.
Über einen Shorty hatte ich anfangs auch nachgedacht. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich früher oder später eh einen "normalen" Bass spielen will und mir dann sowieso nichts anderes übrig bleibt als es einfach zu üben. OFPF würde ich in den ersten Bünden auch beim Shorty rein anatomisch nie schaffen. Dann kann ich auch gleich mit Longscale anfangen.
Ich glaub schon. Deswegen bin ich ja hier.
Ich habe schon gesehen, dass es hier etliche Leute mit ausgezeichnetem Musikgeschmack gibt!
Langsam macht ihr mir Angst!
Bezüglich Band halte ich es bei mir noch für zu früh. Ich kämpfe immer noch mit den Tonleitern, kriege das Muten bisher fast überhaupt nicht hin und habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Musik. Hatte keine einzige Stunde ordentliche Musiktheorie in meinem Leben. Da hätte keine Band Spaß dran.
Worum geht's?