anbra
Team Short-Scale-Love
Das würde ich auch nicht abstreitenFalsch. Beide hören sich geil bei dem Song an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde ich auch nicht abstreitenFalsch. Beide hören sich geil bei dem Song an.
Und was mir aufgefallen ist - unbedingt als 4-Saiter.
Was mir bei deinen Beispielen aufgefallen ist: Du brauchst noch mindestens einen Epiphone Jack Casady und einen T-Bird.
Das einzige was ich neu brauche ist ein ... Ständer. Einer ist mir nämlich eben kaputt gegangen.
Du Tier!
altsaualt...jaja, so ein "Ersatzständer" ist möglicherweise auch hilfreich.........
P.
Wenn der Schuh nicht drückt, würde ich mir Zeit lassen mit dem Verkauf!Nun bin ich durch.
28 x hat der Ray gewonnenen
2 X hat der Jazz Bass gewonnen
12 X unentschieden
Haptisch ist der Ray weit voraus. Er ist leichter , der Hals ist wesentlich angenehmer zu bespielen. Das Body shaping ist unter anderem für die Armauflage angenehmer, wodurch es angenehmer für mich ist wenn ich mit der rechten Hand näher zum Hals spiele.
Also würde ich auch bei den Songs die soundmäßig unentschieden ausgegangen sind immer zum Ray greifen.
Bleiben noch die 2 Songs , bei denen mir der Sound vom JB besser gefallen hat. Der Vorsprung war nicht so groß, dass ich deshalb unbedingt den Bass wechseln würde.
Fazit:
Beide Bässe sind toll. Im direkten Vergleich liegt für mich aber dennoch in fast allen Belangen der Ray deutlich vorne.
Ein zweiter Topp Bass wäre für mich persönlich aber nur sinnvoll , wenn er regelmäßig zum Einsatz käme. Das wird aber nicht passieren.
Daher werde ich mich vom JB trennen.
Wenn also jemand Interesse hat:
Für 1300 Euro wäre er zu haben.
Anhang anzeigen 418806
Der Schuh drückt zwar nicht , aber jetzt möchte ich ihn verkaufen. Der Test war ausgiebig und für mich sehr aussagekräftig.Wenn der Schuh nicht drückt, würde ich mir Zeit lassen mit dem Verkauf!
H
Beide Bässe sind toll. Im direkten Vergleich liegt für mich aber dennoch in fast allen Belangen der Ray deutlich vorne.
Ein zweiter Topp Bass wäre für mich persönlich aber nur sinnvoll , wenn er regelmäßig zum Einsatz käme. Das wird aber nicht passieren.
Jetzt muss ich doch noch ein bisschen an dem Contest herumnörgeln :Nun bin ich durch.
28 x hat der Ray gewonnenen
2 X hat der Jazz Bass gewonnen
12 X unentschieden
Es heißt Handicap und hat mit dem Telefon nix zu tun
Was Amps betrifft habe ich 2. Aber auch nur , weil ich den Amp nicht zwischen Proberaum und Zuhause hin und her transportieren möchte. Ansonsten hätte ich auch nur einen Amp.Interessanter Bass-Test, den Du da durchgeführt hast ... scheinbar ist es Dir wirklich ernst mit dem Verkauf - was ich aus verschiedenen Gründen (wie weiter oben ausgeführt) nicht nachvollziehen kann ... mal polemisch nachgefragt : hast Du auch nur 1 Amp, 1 Box, 1 Bassgurt, 1 Kabel, 1 Satz Saiten? ...