Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spiele halt beide im Wechsel. Das mache ich mit mehr als 2 Bässen seit Jahren, mal den einen, mal den anderen.Mag sein, aber dann nicht zwei so teure (für mein Verständnis von viel Geld).
Etwas über 1600 Euro für einen Zweitbass, der kaum gespielt wird finde ich persönlich einfach unangemessen.
Aber ich habe schon immer zu viel Geld für zu viele Bässe ausgegeben, vom daher zähle ich nicht wirklich als Maßstab.
...das kann ich nachvollziehen......
P.
ich auch, aber ich habe bei mir nicht das Gefühl, Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben, ich mag alle meine Instrumente auf ihre Art.
Günstige 5-saitige *Jazz-Bässe*; zudem aus dem Hause Fender. Da gibt es gar nicht mal so viele und die Berichte sind unterschiedlich.
Das "Gesuche" mit Kauf / Test / Wiederverkauf ginge dann auf jeden Fall wieder los.
Bei 4-Saitern hingegen gibt es so viele preiswerte Instrumente, die man mit Recht "Jazz-Bass" nennen kann, dass Fehlgriffe deutlich unwahrscheinlicher sind (fängt bei Squier VM an, geht beim Mexikaner weiter und enthält z.B. auch die guten alten Japaner ...).
Ich überhaupt nicht. Aber das ist ja bekannt. Ich bin da schon recht eigen.Aber nur mit 2 Bässen würde ich mich irgendwie leer und verloren fühlen
das ist doch ein guter Plan!Jetzt kann ich das Ganze aus einer entspannten laid back Position angehen.
Danke schön. Das freut mich sehr zu hören. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell besser wird.nur ein Wort dazu: Ich habe dich "kürzlich" spielen sehen dürfen und deine Grifftechnik auch (und zwar aus "nächster Nähe") - es hat sich "für dich" auf jeden Fall gelohnt, einen Lehrer zu engagieren - man sieht es "förmlich" (und hört es auch)......
Jo , Kohle habe ich auf dem Weg bis hier schon ordentlich versenkt. Aber es hat sich dennoch für mich gelohnt. Das waren sehr lehrreiche und interessante Erfahrungen. Nur durch das viele Probieren weiss ich jetzt was ich möchte und was nicht. Die Irrungen und Wirrungen waren teilweise sicher etwas schräg, aber ich habe das Gefühl das es unter dem Strich trotzdem für mich persönlich alles richtig so war.Ich finde aber die Story von @ATK411 bis hierher echt interessant (einer der wenigen Threads, bei dem ich tatsächlich jeden Beitrag bisher gelesen habe). Ich entdecke viele Parallelen zu mir (außer, dass ich mir dieses Lehrgeld bisher nichtmal im Ansatz leisten könnte ).
Als Backup hab ich noch nie einen zweiten gebraucht. Ich habe meine sieben in einem Fall aus Nostalgie, in einem anderen als Reiseinstrument und von den anderen fünf sind immer drei im Einsatz, wobei einer mein Hauptbass (der Big Al 5) ist und die anderen (fretless, Droptuning) nach temporären Soundvorlieben mal durchwechseln.Einen zweiten Bass als Backup zu haben finde ich prinzipiell auch nicht verkehrt.
Wie sagt der Kölner ? Et kütt wie et kütt.Als Backup hab ich noch nie einen zweiten gebraucht. Ich habe meine sieben in einem Fall aus Nostalgie, in einem anderen als Reiseinstrument und von den anderen fünf sind immer drei im Einsatz, wobei einer mein Hauptbass (der Big Al 5) ist und die anderen (fretless, Droptuning) nach temporären Soundvorlieben mal durchwechseln.
ich habe auch meinen Hauptbass, jenen welcher eigentlich immer dabei ist und ich am besten kenne
aber alle anderen Bässe machen mir auch Freude.
Tja, beide Bässe sind offenbar ungeeignet für den Song.1 x unentschieden. 1 : 1 bei diesem Song:
Falsch. Beide hören sich geil bei dem Song an.Tja, beide Bässe sind offenbar ungeeignet für den Song.
Du brauchst noch einen ... naja, Du siehst es ja im Video Und Flats natürlich.