Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Alleine das Austesten und Instandhalten der Saiten für jeden Bass würde ein Vermögen kosten.
...nicht die Bohne...
P.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alleine das Austesten und Instandhalten der Saiten für jeden Bass würde ein Vermögen kosten.
Ganzsaitliche NaturheilkundeLauter Bekloppte hier - schee isch's!
Was dann? Tierpathologe?![]()
Du meinst wegen Selbstversorger? Hmm. Ich werde mal darüber nachdenken....Warum eigentlich nicht?![]()
Hier bei den Fünfsaitern wird gedacht, dass ist in Ordnung.Denken?![]()
Austesten kann teuer werden, aber bei Saiten auf mehreren Bässen ist es wie bei Schuhen: Trägt man über die Woche mehrere Paare statt ein Paar durchzulatschen halten die auch wesentlich länger.Alleine das Austesten und Instandhalten der Saiten für jeden Bass würde ein Vermögen kosten
das ist so, bei mir sind insgesamt 65 Basssaiten, müsste ich alle aufs Mal wechseln würds teuer. Vor Allem Kontrabasssaiten sind sehr teuer, halten dafür aber auch Jahre.Austesten und Instandhalten der Saiten für jeden Bass würde ein Vermögen kosten.
Alter Schwede....bei mir sind insgesamt 65 Basssaiten,
alter Schweizer!Alter Schwede....![]()
mehr Punkte wie SchalkeAlter Schwede....![]()
Na gut.alter Schweizer!![]()
Mistikack. Darüber möchte ich heute nicht reden....mehr Punkte wie Schalke![]()
Uuiii. Netter Laden und gefährlich nah dran. Kaffee und Musicmänner gibt's da auch. Vielleicht lass' ich doch mal nen Profi an den Bass.Hier mal ein Beispiel von einem in unserer "Nähe". Gibt bestimmt noch mehr.
![]()
Plek
www.martinsmusikkiste.eu
als ersatz bass - stell dir mal vor dir reist beim gig ne saite... was machste dann?
.
Mir ja. Aber auch nur einmal bei einer Probe. War die D-Saite und den Song konnte man auch mit den anderen beiden (Das ist mir noch nie passiert, weder beim Auftritt, noch bei der Probe oder Zuhause. Kein einziges mal.
Gegen wen haben sie gleich wieder verloren? Auxburg?
Wer hat denn davon angefangen?Hier ist nicht 11 Freunde....
ichWer hat denn davon angefangen?![]()
Ich hab mal vor vielen Jahren miterlebt wie dem Bassisten der "Printers Jazzband" aus Wien ziemlich bald während des Gigs die E-Saite gerissen ist. Er hatte zwar Ersatz dabei, war aber den ganzen Abend am Stimmen. Das sollte mir niemals passieren und deshalb hab ich nach Möglichkeit immer einen Zweitbass dabei gehabt.Mir ja. Aber auch nur einmal...
Ich habe zwar auch immer einen Zweitbass dabei , aber ebenso einen Satz gebrauchter Saiten ... wenn tatsächlich eine reißen sollte, könnte ich eine eingespielte Saite verwenden - damit sollte es keine Probleme mit dem Stimmen und dem ausgewogenen Klang geben ...Ich hab mal miterlebt wie dem Bassisten der "Printers Jazzband" aus Wien ziemlich bald während des Gigs die E-Saite gerissen ist. Er hatte zwar Ersatz dabei, war aber den ganzen Abend am Stimmen. ...
Ich hatte mein Posting noch editiert dahingehend daß dieses Erlebnis vor vielen Jahren war, konkret mehr als vierzig Jahre. Damals waren Stimmgeräte nicht sehr verbreitet, wenn es sie überhaupt schon gab. Das dürfte mit ein Grund für die Probleme des Kollegen sein. Aber wenn round wound Saiten so gebraucht sind, daß sie runter müssen taugen sie auch nicht mehr als Ersatz...damit sollte es keine Probleme mit dem Stimmen und dem ausgewogenen Klang geben
Na ich doch nicht.Wer hat denn davon angefangen?![]()