Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
300VA für nen 200er finde ich durchaus als "ausreichend".M.W. ist im 200er nur ein 300VA drin (hab sone Aussage von Max in Erinnerung, war äußerst verwundert, kann mich aber irren) - obwohl auch ein 200er m.E. mindestens 400VA braucht.
Das blöde ist ja, dass es jetzt allerhöchste Zeit ist, die Geräte zu analysieren, um sie langfristig erhalten zu können. Max Weber hatte ja die entscheidenden Informationen für sich behalten, insbesondere das, was er angepasst hatte.
Jein!Hm, im Tube Town-Thread wird eher von einzelner BIAS-Regelung ab- und zu BIAS/Balance geraten.
Das Argument, dass mit den BIAS-Potis nur die Symmetrie in Ruhe eingestellt wird, überzeugt mich. Das sehe ich auch bei den Eminenten und Echoletten, dass abhängig vom Röhrenmatching der saubere Ruhe-BIAS bei Volllast schön aus dem Ruder läuft und jede Röhre einen anderen Strom liefert.
Vielleicht ist die einfache Hiwatt-Schaltung ausreichend oder sogar besser? Die funktionierten ja auch.
Gibt es eigentlich eine Quelle für gebohrte DR405-Chassis?
und die viel zu geringen Anodenspannungen: P=U²/R. Sieht man bei beiden nach einem Blick in den Schaltplan sofort. Hier: 2xAnodenspannung und Raa begrenzen die maximal mögliche Leistung. Ok, die Biasspannung muss man noch abziehen.dass die viel zu kleinen Trafos die Leistung begrenzen.
Verständnisfrage: Wieso muss man die BIAS-Spannung abziehen? Der AT sieht doch in erster Linie die Strecke Anode - Kathode - Masse.und die viel zu geringen Anodenspannungen: P=U²/R. Sieht man bei beiden nach einem Blick in den Schaltplan sofort. Hier: 2xAnodenspannung und Raa begrenzen die maximal mögliche Leistung. Ok, die Biasspannung muss man noch abziehen.
ich habe zwar keine Ahnung ob die Ausführungen richtig sind, daran zweifeln tue ich natürlich nicht, aber alle Achtung, Respekt, dafür gibt´s nen Pokal von mir - weil soviel fachkompetente Hilfe muss man einfach würdigen!Weil der Bias eine Überlappung......
Von mir gibt's auch ein Poki!ich habe zwar keine Ahnung ob die Ausführungen richtig sind, daran zweifeln tue ich natürlich nicht, aber alle Achtung, Respekt, dafür gibt´s nen Pokal von mir - weil soviel fachkompetente Hilfe muss man einfach würdigen!
Magst Du mal was ausführlicheres zum Spectro schreiben? Evtl. eigener Thread?Oh, Mann, das sieht echt übelst aus. Da bin ich mal froh, dass ich 2017 den Gedanken an einen Mywatt 100 wieder verworfen habe und etwas mehr investiert habe. Die Verarbeitung meines Wolfgang Behn Spectro 100 ist dagegen ja wie Lada zu Rolls Royce
Du heilige ScheißeBin ein wenig spät zur Party aber meine Erfahrung mit dem Kauf meines 50 Watt Amps aus dem Hause Weber ist ebenfalls keine Gute.
Bestellt am 16.09.21 nachdem in einem anderen Thread die 50 Watt Version für €930,- angeboten wurde, passierte erstmal lange Zeit nichts, es gab nur sporadischen Mailaustausch in dem ich mit der Lieferzeit vertröstet wurde.
Nach einem Telefonat habe ich dann vorgeschlagen den Amp bei ihm abzuholen, das ging für ihn auch in Ordnung. Abgeholt habe ich meinen Amp dann am 16.11., beim kurzen Anspielen hat der Amp gebrummt ohne Ende, er hat ihn dann innerhalb einer Stunde repariert (war etwas essen, war ok) und der Amp hat funktioniert. Ausgemacht waren bei meinem Amp Kombibuchsen (Klinke+Speakon), da ich den Amp auch als Gitarrenamp verwende und die wenigsten Gitarrenboxen haben Speakonbuchsen. Die vereinbarten Buchsen hatte mein Amp nicht, blöd gelaufen. Mit der miesen Tolexverklebung hätte ich leben können.
In der ersten Probe funktionierte der Amp eine Stunde, danach kam kein Piep mehr raus. Ich habe leider keine Fotos vom Innenleben aber dafür vom Gehäuse. Die Rückblende hat eine Passform jenseits von Gut und Böse, sämtliche Schrauben wurden ohne Vorbohren in das Multiplex geschraubt (dementsprechend gibts auch keine gerade Schraube). Die Vorderseite des Chassis hat Kratzer, an einigen Stellen ist ein schwarzer Farbfilm zu sehen, die Schrauben sind hier und da ein bunter Mix.
Nach schriftlicher Reklamation kam nach zweimaligem (!) nachhaken die Info, er könne den Amp nicht zurücknehmen, da es sich um eine Sonderanfertigung handelt. Reparieren sei kein Problem, ich soll den Amp zurückschicken. So weit so gut aber ich wollte nicht in Vorleistung gehen und auch noch die 25€ für den Versand bezahlen, also wieder zäher Schriftverkehr bis er mir die hinfälligen Versandkosten und auch den Betrag für die anstehende Rücksendung überwiesen hat. Er hat eine Frist bist zum 15.01. gesetzt bekommen, bis dahin muss der Amp repariert ankommen oder ich eine Info haben wie der Stand ist.
Ich bin auch einfach nur unfassbar enttäuscht wie jemand so etwas verkaufen kann. Ich befürchte das der Amp nach der Reparatur auch nicht meinen Wünschen entspricht. Ich musste auch erst rechtliche Schritte androhen bis überhaupt etwas passierte bzw. eine Antwort kam. Ich bin leider auch nicht sonderlich fit was Elektrotechnik angeht und habe tatsächlich etwas Angst davor, einen nicht sicheren Amp zu erhalten.
Der 200er eines Freundes sieht im Vergleich zu meinem richtig gut aus, funktioniert seit Jahren ohne Probleme und klingt großartig - das war der Grund bei dem Angebot zuzuschlagen. Ich hätte echt nicht gedacht, das die Nummer Hiwatt Nachbau aus Deutschland so nach hinten losgeht...
Wenn es bald was neues gibt melde ich mich hier
@cfortner gibt es etwas Neues?