KOEPPE
Well-Known Member
JoUnd Du kannst Dich an meine spontane Reaktion sicherlich gut erinnern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JoUnd Du kannst Dich an meine spontane Reaktion sicherlich gut erinnern.
Schwierig, vor allem weil in der Vergangenheit nicht richtlinienkonforme Inverkehrbringung eher die Regel als die Ausnahme bei ImportgerĂ€ten waren. CE-Nummer ist verpflichtend, ROHS m.W. ebenfalls, das Entsorgungssymbol auch. Was sonst noch, mĂŒsste ich im Detail recherchieren. HĂ€ngt auch stark vom Jahr der Inverkehrbringung ab, weil sich die Vorschriften stĂ€ndig weiterentwickeln. Ach so - etwa genannte Normen auf dem Etikett mĂŒssen zum Zeitpunkt der Inverkehrbringung passen ... ist ziemlich komplex und nur von einem Gutachter einschĂ€tzbar. Das ist ein Gebiet, bei dem ich vom Wissen her erst ganz am Anfang stehe (und meine Zielrichtung nicht InstrumentenverstĂ€rker sind, sondern KosmetikgerĂ€te).woran soll den ein Laie erkennen ob er es mit einer richtigen Firma oder einem "Bastler" zu tun hat?
Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung - ich habe meinen Beitrag zwischenzeitlich schon wieder gelöscht, weil ich es doch zu sehr als Off-Topic empfand.Schwierig, vor allem weil in der Vergangenheit nicht richtlinienkonforme Inverkehrbringung eher die Regel als die Ausnahme bei ImportgerĂ€ten waren. CE-Nummer ist verpflichtend, ROHS m.W. ebenfalls, das Entsorgungssymbol auch.
Vielen Dank.Das mache ich ja gerade.
Das mit dem nackten in die Tasche greifen kann ich bestĂ€tigen. Mir ist vor Jahren einer mit seinem Auto in die Schaufensterscheibe in mein LadengeschĂ€ft gefahren. Die Versicherung hat den Schaden bezahlt aber mit AbzĂŒgen. Die Versicherungen machen das so weil pro 10 Jahren prozentual abgezogen werden darf. Wissen die meisten nicht, wusste ich auch nicht. Den Restbetrag muss man sich zivilrechtlich direkt beim Schadensverursacher holen. Leider war der Typ schon ewig Arbeitslos und hat Grundsicherung bekommen. Das Auto war geliehen und dessen Besitzers Versicherung hat ja bezahlt. Es hĂ€tte nur Anwaltskosten verursacht. Es war nichts zu holen. Mir blieb ein Schaden von 9000âŹ. Kriege heute noch Puls, wenn ich dran denke.Ich habe natĂŒrlich eine Rechnung angefordert, er hat keine geschrieben.
Anwalt bedeutet, gutes Geld schlechtem Geld hinterher zu werfen, fass mal einem nackten Mann in die Taschen. Da ist nichts zu holen ausser Anwaltskosten.
âŠsolltest du nicht. âHĂ€rterâ werden meine ich. Das ist eigentlich, entgegen dem was ich geschrieben habe, die beste Methode gut aus solch einer Geschichte rauszukommen. Mit gut meine ich das, was solche Geschichten mit einem machen können. Das kann ganz schnell zum ĂrgerverstĂ€rker werden. Deine Einstellung zeugt von persönlicher QualitĂ€t und GröĂe.Ich bin wirklich enttĂ€uscht. Als AnĂ€sthesist habe ich ca. 35% Einbruch gehabt, aber das bringt mich nicht um. Deshalb habe ich ihm 200⏠mehr als von ihm gefordert angeboten - und dann das.
Vielleicht sollte ich hÀrter werden - das will ich aber nicht. Fast immer habe ich gute Erfahrungen gemacht, ich werde mal schön optimistisch und philanthropisch bleiben.
Jetzt wollte ich doch mal wissen, was er frĂŒher gemacht hatte.Bio Tech Max Weber mit Sitz in FĂŒrth
Herstellung von Bestrahlungs- und ElektrotherapiegerÀten und elektromedizinischen GerÀten (26600) |
Das ist vermutlich in diesem Fall auch die bessere Lösung. Man sollte allerdings schon mal sehr ernsthaft mit ihm reden, in dem Sinn, dass irgendwann fĂŒr jeden die Zeit kommt, etwas zu beenden, spĂ€testens dann, wenn man die geforderte und auch notwendige QualitĂ€t nicht mehr bringt.Vielleicht sollte ich hĂ€rter werden - das will ich aber nicht. Fast immer habe ich gute Erfahrungen gemacht, ich werde optimistisch und philanthropisch bleiben.