Oh, Mann, das sieht echt übelst aus. Da bin ich mal froh, dass ich 2017 den Gedanken an einen Mywatt 100 wieder verworfen habe und etwas mehr investiert habe. Die Verarbeitung meines Wolfgang Behn Spectro 100 ist dagegen ja wie Lada zu Rolls Royce
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auch nicht bei 200Hz ?Die Trafos sind echt schwere Dinger, das passt schon. Trotzdem keine Leistung
Kurzum: Der Amp ist Schrott.Daraufhin habe ich ihn aufgemacht und war geschockt. Dazu ein paar Fotos:
Anhang anzeigen 540417Anhang anzeigen 540418
Das Chassis hatte nur 4 Löcher für Endstufenröhren, da hat Max dann mal zwei weitere "eingebaut". Scharfkantig, viel zu geringer Abstand der Hochvoltleitungen zum Chassis, alles irgendwie verdreckt.
Wie soll das gehen? Physikalisch unmöglich (wenn der Frequenzgang einigermassen linear ist)auch nicht bei 200Hz ?
Das sehen wir wohl all so. Fragt sich, was ein ja erfahrener Anwender aus dem Ding baut, um die Investition für sich irgendwie zu retten.Fazit: "Weber Amps" ist Geschichte.
Wenn ich die älteren Posts und meine Erfahrungen rekapituliere:
Max Weber ist ein Pfuscher und ich bezweifle, dass er jemals gesetzeskonforme Amps gebaut hat. Der kann und konnte es halt nicht.
So sehr ich Deinen Ärger nachvollziehen kann, möchte ich an die Relation zum Preis erinnern: bei einem hierzulade für 1500 € hergestellten 200-W-Verstärker darf man nicht die gleiche Perfektion erwarten wie bei dem wesentlich teuereren Vorbild. Von nix kommt halt eben nix.Max Weber ist ein Pfuscher und ich bezweifle, dass er jemals gesetzeskonforme Amps gebaut hat. Der kann und konnte es halt nicht.
Jo das war meinerWegen Deines Verdachts zu dem Gerät. Wirf mal einen Blick auf die Seriennummer. Da sind Monat und Jahr des Baus eincodiert.
Wie gesagt: weil es ja offensichtlich ein auf 6 Endröhren umgepfriemelter kleinerer Amp ist, würde ich mal die Schaltung und die Trafos prüfen. Und dann je nach Trafosatz zurückbauen. Das missglückte Ding aus dem Bericht des MB war doch sogar nur ein 100er?
Übrigens hatte ich auf dem letzten Bassic-Treffen, das Ens organisiert hatte, ebenfalls einen 400er angespielt, den ich enttäuschend fand - so aus dem Bauch heraus wirkte der ebenfalls nicht leistungsfähiger als mein 200er.
Und Du kannst Dich an meine spontane Reaktion sicherlich gut erinnern.Jo das war meiner
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Natürlich ist das ein gewerblicher Verkauf.Und er verkauft sie als Gewerbetreibender, vorher war von Rentner keine Rede.
Ich habe eher den Verdacht, dass etwas mit der Ansteuerung der Endröhren nicht stimmen könnte. Ansonsten ist ein Trafo ein Trafo, und man kann sich mit ein paar einfachen Messungen schon mal einen Überblick verschaffen.Ich glaube nicht, dass durchmessen des eingebauten AT etwas bringt.