Mywatt - Ende Legende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Leider ist es mir nicht möglich Dir den Kaufpreis zurück zu erstatten.
Da ich wegen Corona, wie Du dir vorstellen kannst, derzeit keine Amps
verkaufen kann, ist mein Konto weit überzogen. Von etwas muss ich leben. Da bleibt nur meine kleine Rente.
...
Ach ja, alles sehr bedauerlich und ganz so wie vermutet habe. Keine Kohle, da holt man sie sich eben von den naiven Kunden, die ihm noch auf den Leim gehen und hofft im Entdeckungsfall auf Mitleid mit einem armen Rentner. Da bin ich bei @rootbert ab zum Anwalt und schauen was man noch rausholen kann. Aber Obacht! Falls der Fall vor Gericht geht, ist der Gerichtsstand normalerweise am Ort des Beklagten, in seinem Fall also in Spanien (falls er dort gemeldet ist). Das kann teuer werden.

Ach ja, alles sehr bedauerlich und ganz so wie vermutet habe. Keine Kohle, da holt man sie sich eben von den naiven Kunden, die ihm noch auf den Leim gehen und hofft im Entdeckungsfall auf Mitleid mit einem armen Rentner. Da bin ich bei @rootbert ab zum Anwalt und schauen was man noch rausholen kann. Aber Obacht! Falls der Fall vor Gericht geht, ist der Gerichtsstand normalerweise am Ort des Beklagten, in seinem Fall also in Spanien (falls er dort gemeldet ist). Das kann teuer werden.
Er wohnt wieder in Fürth.

Heute kam der AT für den Mywatt /Dr 405 von Tube Town, ich habe ich nur mal gestellt:

IMG_4229.jpg

Damit er gerade steht, muss ich noch mal bohren, ich entgrate dann aber auch!

Bin gespannt, ob es dann klappt.

Die DC-Widerstände sind in Ohm

Primär

O --------- O ---------O
13,83 ___ ___13,78
I______27,52______I

Sekundär

0,19 / 0,27 / 0,37 Ohm von Masse/Schwarz zu den 4-8-16-Ohm-Abgriffen.

Ausserdem werde ich mal den Impedanz-Wahl-Schalter rausnehmen und 4 und 8 Ohm direkt auf die SpeakOn geben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der gerichtliche Standort.

Anhänge

• Screenshot_2022-02-02-16-15-42-508_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-02-02-16-15-42-508_com.android.chrome.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 65
Aber Du hast recht, ich meinte 0,19, 0,27 und 0,37 Ohm.
Nö. Recht hatte ich auch nicht, denn die Impedanzen bzw. Gleichstromwiderstände gehen quadratisch ein, also 4 Ohm Gleichstromwiderstand ist nur halb so gross wie der 16 Ohm Gleichstromwiderstand bzw. 1/SQRT(2) mal der 8 Ohm Gleichstromwiderstand.

Mea culpa :W

Falls der Fall vor Gericht geht, ist der Gerichtsstand normalerweise am Ort des Beklagten, in seinem Fall also in Spanien (falls er dort gemeldet ist).
wir können ja mal mit einer kleinen Gruppe einen Ausflug machen und ihn in Spanien (oder Fürth) besuchen. Ich könnte auch die eine oder andere Person organisieren, die den Forderungen der Geschädigten Nachdruck verleiht....:whistle:
Wenn Corona sich langsam erledigt, ist auch ein Spanienurlaub wieder drin.

Ich bin ja echt erschüttert über das Ganze. Wenn das mir passiert wäre, wo ich keine Fachkenntnisse habe, um wenigstens den Amp vernünftig zum Laufen zu kriegen - ich glaube dass ich richtig, richtig verzweifelt wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten