Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannste die Bässe auch cutten?Den Bass-Regler lasse ich in der Mittelposition, was zugegebenermaßen immer noch starke Bässe liefert.
Aye, wobei ich zugeben muss, dass der MXR M87 bei output-starken Bässen schon tricky einzustellen ist.Du musst den Input bzw. den Treshold justieren!
Wieso? Aktiver Bass = Bässe boosten?Dann brauche ich keinen aktiven Bass spielen...beim Euro hört das pumen erst auf, wenn ich die Bässe komplett zurückgedreht habe und die tone pump ist schon sehr weit zurrück. Beim Euro 4 kann die die schön reindrehen = klarer und durchsetzungsfähiger Sound. Ich denke es liegt am MXR.
Die gibt's doch für uns Bassisten. Zum Beispiel von Lehle. So einen würde ich gerne mal testen.Ich hätte am liebsten ein 2-kanäligen Comp
Meinst du den Dualband Comp? Hmm ich weiß nicht, ob das mein Problem löst. Ich werde als nächstes den SD Studio Comp testen. Einige Spactor user sind damit wohl sehr zufrieden.Die gibt's doch für uns Bassisten. Zum Beispiel von Lehle. So einen würde ich gerne mal testen.
Och Leude. Ich schrieb doch, dass ich die tone pump schon weit runtergeregelt habe und ich cutte die Bässe noch am Preamp. Ich habe halt kein Bock sie ganz rauszudrehen, nur weil das mit dem Comp sonst nicht geht.... da sie Teil des Sounds sind. Da bräuchte ich ja sonst keinen Spector spielen. Besser jetzt?Wieso? Aktiver Bass = Bässe boosten?
Weil gerade G&L- und Spector-Bässe direkt in die PA oder Endstufe schon klasse klingen. Ich hatte mal einen herrlichen L-2000, als ich noch 4-Saiter gespielt habe, der direkt in die PA einfach herrlich klang. Und bei Aufnahmen mit meinem Spector hat der Aufnahmeleiter nach einigen Tests darauf bestanden, nur ganz leicht Röhren-Kompression (leider weiß ich nicht, wie er ihn eingestellt hatte) und einen Hochpassfilter zu verwenden, sonst gar nichts. Klingt einfach gut.Der Spector und der G&L dürften Dampf genug haben, um damit direkt eine Endstufe anzusteuern... aber wozu?
Ganz ehrlich finde ich den M87 nicht so prickelnd bezüglich Sound und Handling. Ich glaube mit einem anderen Kompressor tust du dir leichter.
Kann ich nicht bestätigen, ich nutze seit einigen Jahren den M76 (=M87 in schwarz) mit mehreren Bässen. Mein G&L L-2500 ist deutlich lauter als die anderen Bässe.
Das korrigiere ich am Input des Compressors, mit etwas Übung sogar visuell: Tiefen Ton slappen und Gainreduktion beobachten (LED-Kette).
Das sollte bei allen Bässen ungefähr gleich aussehen.
Der schwächste kommt an Input C, die unterschiedlich stärkeren an A und B, die dann passend abgeschwächt werden. Dank der tollen neutralen Signalverarbeitung der Lehle-Geräte verliert man den Sound durch das Vorpegeln nicht.
Genau das mache ich mit dem Lehle...wo soll da der Unterschied sein?mit den Teilen kann man einfach "jeden" Bass einpegeln, ohne die Effektkette oder Verstärkereinstellungen anbassen zu müssen)
wo soll da der Unterschied sein?