Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Ein Musiker der Elvis nicht mag ist für mich natürlich gleich disqualifiziert. Aber: Ich bin weder Elvis, noch ein Imitator. Der eine ist seit 40 Jahren tot, die anderen sind in aller Regel welche die ich nicht mal als Musker bezeichne, sondern als unmusikalische Zirkusattraktionen unter dem Deckmantel oberflächlicher Attribute einer Karikatur.

@DaveMidnight : Merkst Du eigentlich garnicht, daß es einzig und allein die Art und Weise, wie Du Dich hier präsentierst/darstellst/aufführst ist, die den meisten hier Sodbrennen verursacht? Es geht nicht darum, daß Deine Ideen scheiße sind und es geht auch nicht darum, ob Du ein guter Musiker bist oder nicht. Aber die Art und Weise, wie Du immer wieder betonst, daß Du der geilste bist und alle anderen das entweder nicht erkennen können oder wollen, ist schon ganz schön anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Musiker der Elvis nicht mag ist für mich natürlich gleich disqualifiziert. Aber: Ich bin weder Elvis, noch ein Imitator. Der eine ist seit 40 Jahren tot, die anderen sind in aller Regel welche die ich nicht mal als Musker bezeichne, sondern als unmusikalische Zirkusattraktionen unter dem Deckmantel oberflächlicher Attribute einer Karikatur.
Das ist ziemlich intolerant. Und trifft auch nicht zu.

ui, Achtung, Baby! Da kommt ein Bumerang!:ugly:

Ein Musiker der Elvis nicht mag ist für mich natürlich gleich disqualifiziert.

...ich mag die "Elvis-Musik" nicht und und es ist mir egal, wer diese Musik gut findet (denn die Geschmäcker sind ja nun einmal verschieden) - habe ich mich jetzt "disqualifiziert", aus deiner Sicht gesehen...?...Sachma...

P.

...ich mag die "Elvis-Musik" nicht und und es ist mir egal, wer diese Musik gut findet (denn die Geschmäcker sind ja nun einmal verschieden) - habe ich mich jetzt "disqualifiziert", aus deiner Sicht gesehen...?...Sachma...

P.
Ich glaub dass hier keiner auch nur annähernd qualifiziert war.
Ich guck gerade Pastewka und entdecke gewisse Ähnlichkeiten...

Das ist ziemlich intolerant. Und trifft auch nicht zu.

Das kannst du ja gerne weiter denken. Und ja, ich bin in der Hinsicht intolerant. Mir kommt die Galle hoch wenn ich diese Spezies von Pseudo-Hommage sehe oder höre.

Du darfst nicht vergessen dass ich mich wahrscheinlich deutlich mehr mit speziell diesen Dingen befasst habe. Deine subjektive Meinung sei Dir nicht genommen.

Die meisten oder sogar so gut wie alle Elvis-Imitatoren sind keine Musiker. Geschweige denn wirklich Sänger. Es sind Menschen die eben n i c h t s eigenständiges aus eigener Kraft leisten könnten oder wollen. Die singen ja nur Elvislieder und hoffen dass es ihnen als "orignalgetreu" abgekaut wird.

Da ebem naturgemäß keinerlei Kreativität aus ihnen heraus sprudelt und die auf einen Zug aufgesprungen sind der künstlerisch musikalisch viel zu schnell für sie fährt. Entweder sie merken nicht dass sie auf dem Zug nichts zu suchen haben oder sie ignorieren es. Letztlich interessiert sich kein Schwein für Elvisimitatoren.

Mir Elvisimitation zu empfehlen ist schlichtweg Unsinn. Denn ich hab Nachgeäffe nicht nötig.

Ich bin mir sowohl über meine eigenen Emotionen, meine eigene Persönlichkeit und meine Musikalität inklusive Kreativität bewusst. Diese ist eigenständig genug dass nur ein Mensch der unvoreingenommen seine Stereotypenbrille imstande ist abzulegen sieht dass meine Performance und meine eigene Improvisation Lichtjahre von einem Elvisabklatsch entfernt sind. Meine wenigen Veröffentlichungen sind handwerklich strukturiert. Weil sie Substanz haben.

Denn ich habe für mich als Sänger nicht nur entschieden sondern auch begriffen dass mich weder das Nachäffen einer Person befriedigen kann, noch dass ich es nötig hätte mangels eventueller eigener Persönlichkeitstiefe. Wenn diese Selbsteinschätzung von einigen wenigen (besonders gern in Internetforen) als Überschätzung angesehen wird ist mir das natürlich egal. Sowas muss einem Profi egal sein.

Letztlich sind wir natürlich ohnehin alle Produkte unserer Umgebung und solange ich mir Inspirationen in der reichhaltigen Welt der Kunst aus allen Richtungen hole und das Bedürfnis nach solcher stark ausgeprägt ist, so wie es Elvis Presley selbst wohl auch tat, bin ich damit nicht nur zufrieden, sondern es erfüllt mich zu wissen, dass ich gerade aus eigenen Wegen heraus künstlerische Befriedigung erhalte und eine Elvis Imitatoren-Show mich einfach nur anwidern würde. Klar hat mich Elvis Presley inspiriert, aber nicht weniger Sam Cooke, Robert Plant, James Brown, Michael Jackson, Mick Hucknall, Udo Lindenberg, Udo Jürgens , Roy Black um nur wenige zu nennen.

Seht mich als den "Prince" in der Reihe Little Richard, James Brown und Michael Jackson in der Ahnenreihe Elvis Presley. (Die dieser bei weitem nicht für sich anführte).

Dann geht Euch vielleicht ein Licht auf.

Nochmal:

Elvisimitatoren sind eine ganz besondere Spezies für sich und der Erfolg bei Oma Gertrud aus Coesfeld als "bester Elvis seit Elvis" durchzukommen ist regelrecht täglich Brot in allen möglichen Tageszeitungen. Die Qualität ist bei der scheinbaren Imitation von Elvis Presley zweitrangig. Man muss weder singen können noch wissen in welcher Tonart der nächste kaputt geknödelte Schlager stattfindet. Ein weißer Jumpsuit für 2,99 EUR von KiK auf das Übergewicht gelegt, eine Karaokeversion von "Love Me Tender", Hüftgezappel und Rumgeknödel. Fertig ist die Legende. Wem das reicht, bitte. Aber selbst die angeblich zu irgendeiner "Elite" in dem Geschäft genannt werden sind und bleiben Schattenfiguren der Lächerlichkeit. Und wie man an meinen Videos und meiner Songauwahl bereits bemerkt ist weder zu dieser Gattung zu zählen noch den Anspruch zu erheben exakt wie Elvis Presley zu klingen festzustellen. Es ist für mich sogar fast eine Beleidigung wenn jemand mit schlechtem Gehör behauptet ich würde klingen wie... gerade weil die Imitatorenwelt dieses Kompliment in einem gruseligen Zwielicht erstrahlen lässt.

Von daher bin ich auf einem guten Weg. Meine Reflexion diesbezüglich unterstreicht meine Bewusstheit und meinen Anspruch an Authentizität. Denn ich bin Musiker und Entertainer. Nicht mehr und nicht weniger.

Eines Tages werde ich auch wie mir hier mehrmals geraten worden ist eigene Songs aufnehmen. Der Drang ist nicht nur da, auch ist das Erarbeiten solchen Materials ein Prozess. Manchmal ein lebenslanger.
Bis dahin wird eben gecovert.

Verdammt Prof, Du hast Recht! Dann bin ich auch raus und disqualifiziert...

Aaaaaaaalter!:great::hail: ich hab sowas die letzten Wochen zur Zerstreuung und Gehirnhygiene produziert, nur schneller und hinter dem 909-Kick-VST meistens ein RAT-Plugin.Musste Hausarbeiten schreiben, danach bisschen Gabber machen bläst den Kopf frei:ugly:

Aaaaaaaalter!:great::hail: ich hab sowas die letzten Wochen zur Zerstreuung und Gehirnhygiene produziert, nur schneller und hinter dem 909-Kick-VST meistens ein RAT-Plugin.Musste Hausarbeiten schreiben, danach bisschen Gabber machen bläst den Kopf frei:ugly:

Hehehe, jaja, Damals, Anfang der 90er, von Freitag bis Sonntag Abend, Keller, Strobo, Nebelmaschine, 303, Substanzen...aber schön war's!

Du darfst nicht vergessen dass ich mich wahrscheinlich deutlich mehr mit speziell diesen Dingen befasst habe. Deine subjektive Meinung sei Dir nicht genommen.

...deine "Grossmütigkeit" ist nicht gnadenlos in Worte zu fassen... :hail: :hail: :hail: ...

Seht mich als den "Prince" in der Reihe Little Richard, James Brown und Michael Jackson in der Ahnenreihe Elvis Presley. (Die dieser bei weitem nicht für sich anführte).

Dann geht Euch vielleicht ein Licht auf.

...ich sehe nur gerade, wie sich ein Stern in eine Supernova verwandelt und in der Unendlichkeit des Nichts explodiert...8D...

Von daher bin ich auf einem guten Weg. Meine Reflexion diesbezüglich unterstreicht meine Bewusstheit und meinen Anspruch an Authentizität.

...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: - ...viel Erfolg...bei was auch immer...

Eines Tages werde ich auch wie mir hier mehrmals geraten worden ist eigene Songs aufnehmen. Der Drang ist nicht nur da, auch ist das Erarbeiten solchen Materials ein Prozess. Manchmal ein lebenslanger.
Bis dahin wird eben gecovert.

...du bist ein "echter Musiker", und wir (alles spinnenfressenden Amöben mit Schlick im Hirn) haben ja auch Allesamt keine Ahnung - und unsere Menschenkenntnis ist viel zu unbedeutend für dich - habe ich das so richtig zusammengefasst...?...nadann..."Halleluja"...:hail::hail::hail:...lasset uns "preisen" den...:gruebel:...ja, wen eigentlich...achja, Dave Midnight, das ist doch der mit diesem Hit...:gruebel:...und wie hiess der Hit...?...:gruebel:...

Vielleicht...

... - ...daraus lässt sich doch was machen...

P.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten