Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Das erste was man in der Musik und Unterhaltungsbranche begreifen muss, auch um darin überzeugend zu wirken ist, dass emotionale Leidenschaft un verzichtbar ist. Dazu kommt eine überdimensionale Überzeugung von sich selbst UND dem eigenen Vorhaben.

Die emotionale Leidenschaft ist verzichtbar. Es gibt genug Bands die nicht nur aus Rampensäuen bestehen dafür aber solide abliefern, einfach weil sie gerne zusammen Musik machen und sau gut dabei sind. Die sind mir 1000 Mal lieber als die, welche versuchen die riesen Show abzuziehen aber eben nicht spielen/singen können.

Hier bei uns in der Gegen spielt eine Band...
...also wenn da mal einer zum Mitklatschen animiert, dann hauen die an dem Abend aber richtig einen raus, trotzdem finde ich die spitze.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Mein Ding ist es eher ruhig und mit understatement zu agieren.
Ich mach hin und wieder den Toni, vom Bassspielen und Singen bin ich zur Zeit weggekommen.
Meine befreundete Band holt mich als Toni ins Boot, ich hab am Anfang gesagt, dass ich ihnen die Regler etwas rumschiebe und versuche etwas hinzubekommen.
Nach dem Gig, beim sichten (hören) des Mitschnittes sind die ausgeflippt, dass der Sound noch nie so gut und differenziert war wie bei mir.
Selbst dann war ich nicht überheblich sondern hab mich daran gefreut, dass ich deren Erwartungen vollstens erfüllt habe.
Das bringt mir mehr als dass ich einen Tritt in die Nüsse bekomme.
Wenn ich tief anfange kann ich nicht tief fallen sondern eher mit meinen Fähigkeiten glänzen.
Hochgehoben werde ich dann von anderen.

Wo ist der Unterschied zwischen mir und dir?

Du erwartest dass andere dich bejubeln und spielst vorher den Bescheidenen. Ich sehe das anders und bin gleich ehrlich.

Ich bin nicht bescheiden in meinem Anspruch und demnach ehrlich genug das auch zuzugeben weil ich davon überzeugt bin dass es mit dem Tiefstapeln eigentlich nur eines auf sich hat: Angst vor Zurückweisung. Die habe ich auch aber gleichzeitig denke ich dabei muss sich diese in Grenzen halten. Es ist keine Frage, hinter einem großen Feuerwerk muss Substanz stecken und Qualität. Aber man darf nicht den Fehler machen und gleich bei großen Ankündigungen heiße Luft für garantiert halten.

Der Vergleich mit Elvis ist gänzlich irrelevant. Mich interessiert ausschließlich was ich von meiner Musik halte. Und ich denke dass mein Können ausreicht um ganz oben mitspielen zu können. Aber ich tue nicht erst so, als mache ich das alles aus Hoffnung auf Gnade für Beifall. Ich bin bereit mir zu holen was ich glaube verdient zu haben.

Das ist eigentlich eine aufrichtige Einstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die emotionale Leidenschaft ist verzichtbar. Es gibt genug Bands die nicht nur aus Rampensäuen bestehen dafür aber solide abliefern, einfach weil sie gerne zusammen Musik machen und sau gut dabei sind. Die sind mir 1000 Mal lieber als die, welche versuchen die riesen Show abzuziehen aber eben nicht spielen/singen können.

Es muss hier nicht entweder oder heißen, sondern sowohl als auch. Emotionale Leidenschaft ist zudem eine Voraussetzung um andere zu erreichen. Rampensau ist es bereits wenn man sich auf eine Bühne stellt und glaubt andere unterhalten zu können. Mit Zurückhaltung hat das grundsätzlich schon rein gar nichts zutun. Und wenn es anders von außen aussieht ist auch das Teil der Performance.

Schon im Wort "Abliefern" ist so viel Berechnung, dass es einem wie mir zuwider ist dem folge zu leisten. Ich liefer nicht ab, ich fließe. Wenn das dann irgendwann von außen wie abliefern aussieht, umso besser.
Ein Geschwafel ist das... was du überall liest und siehst und verstehst, irre. Ums Abliefern wirste nicht drum rum kommen, fließen wird die ganze Geschichte sonst kaum bis zum ZDF-Fernsehgarten. Aber du machst das schon:D

Du erwartest dass andere dich bejubeln und spielst vorher den Bescheidenen. Ich sehe das anders und bin gleich ehrlich.
jetzt hab ich doch tatsächlich gedacht irgendwelche Einsichten zu erkennen und dann kommt doch so ein shycegelaber, man man man.
Du merkst noch nicht einmal wenn man dir ein Rettungsring zuwirft.
Ich brauch keinen Ruhm und das gejubel um mich.
Ich mache keine Drama um das was ich kann.
Ich muss nicht zu den oberen Zehntausend gehören.
Ich bin bodenständig.
Ich hab Freunde, echte Freunde!
Wo ist der Unterschied zwischen mir und dir?
Ich reiß meine Fresse nicht so auf.

Schon im Wort "Abliefern" ist so viel Berechnung, dass es einem wie mir zuwider ist dem folge zu leisten. Ich liefer nicht ab, ich fließe. Wenn das dann irgendwann von außen wie abliefern aussieht, umso besser.
Ja man, aber wenn Du ein richtiger Künstler bist dann hau doch mal "dich" raus, was von dir und nichts gecovertes...bzw lass es meinetwegen rausfliessen.
Du lieferst da Oben Covermäßig sauber ab. Gute Stimme, gutes Feel für Rock n Roll, aber dann jetzt auch mal Butter bei die Fische und Fleisch inne Suppe.
Und getz nicht wieder mit so nem "Oh, das Nivea hier, schlimm schlimm tütdelüt ihr Unwürdigen!" Getöse sondern zeich ma!
Sorry, habe vorhin mit der fernen Familie telefoniert, dat schleecht sich immer so auffe Aussprechung.

Bevor ihr euch weiter in eure verzerrende Interpretation der Dinge hineinsteigert die in diesem Thread abgingen hier eine korrektive Zusammenfassung:

Da kam einer euch bisher unbekannter Sänger, suchte mit Begeisterung und Superlativen Menschen um sie mitzureißen. Statt Musiker mit seinem Plan auseinandersetzend gesehen zu haben, stieß er auf eine gewaltige Ladung der Ironie, des Spottes und der Beleidgung. "Die Idee ist scheiße", hier, "Du Lappen" dort oder auch "auf der Playstation bei Sing Star immer volle Punktzahl... und sich wie ein Star fühlen." "Persönlichkeitsstörung", "Nimm deine Pillen", "Narzisst"... sind weitere Auszüge aus der Reihe dessen was hier geboten wurde.

So gut wie niemand hat die Idee an sich verstehen wollen oder als reine künstlerische Aussage bewertet. Und da haben wir auch schon den Fehler. Es ging an keiner Stelle um den Inhalt, sondern um den genussvollen Versuch sich zu überhöhen beim in den Dreck ziehen kreativer Vorstellungen anderer.

Und am Ende bin ich weiter der Meinung die Idee an sich, inklusive der "Zweckentfremdung" der erfolgreichen App "FaceApp" war gut. Es ist schließlich eine Software, die auf hochentwickelter künstlicher Intelligenz basierend Gesichter auf Fotos altern lässt, und diese für Video zu nutzen hat mich gereizt, wenn auch mit einer Prise Übermotivation in dem Wunsch und Ziel selbst ein erfolgreicher und geachteter Sänger zu sein.

Es war also in zweierlei Hinsicht sinnvoll, was ich aber auch bereits zum Ausdruck brachte, dieses künstlerische Vorhaben zu posten. Zum einen in der Erkenntnis dass ich Foren in Zukunft strikt meide, weil sich dort in der Regel gelangweilte Besserwisser in Lauerstellung aufhalten, die auf vermeintliche Opfer warten, über die sie ihre Kübel voller Enttäuschung und "Bodenständigkeit" auskippen können.

Und der zweite Grund ist, dass die rein rechtliche Auseinandersetzung mir half Idee und Ratio voneinander zu trennen. Bei der zweiten Katergorie bin ich zu Dank verpflichtet, bei der anderen zu Distanz.

Ich bin bereit mir zu holen was ich glaube verdient zu haben.

diese überzeugung hatten einige bankräuber auch. manche kamen halt nicht weit...

und elvis... pfff... ich mag ihn nicht besonders. er hat zum großen teil auch "nur" gecovert und für mein empfinden nicht mal gut. er war ein produkt der plattenindustrie, er war die antwort auf eine spezifische frage. aber: er hatte talent, als sänger, schauspieler, entertainer...
von daher hab ich erst mal nichts dagegen, wenn du coverst - aber dann hau was raus, was an irgendeinem punkt besser ist als das original.

Du bist echt ne Nummer... deine Idee wurde von vielen bewertet und als "scheiße" befunden. Du willst nur hören, dass du ein geiler Typ bist und wenn gestandene Musiker dein 08/15-Sonntagstanz-im-Altenheim-Gedudel eben passend bewerten biste pienzig und suchst den Fehler bei anderen und ihrer Einstellung.

Ich befürchte du nimmst dein Gefühl von Kompetenz zu ernst.

...und ich befürchte, du hast das "Ikarussyndrom"...

ich bin ein Original. Unmusikalische Elvishampelmänner gibt es genug auf der Welt.

...:hail::hail::hail:...

Einzig und allein die Musikalität und das Gefühl zählen und wer mir die abspricht hat alles über seine eigene Fachkunde gesagt.

...mit Verlaub... - ...ich spreche dir weder "das Eine", noch "das Andere" ab - aber "Fachkunde" hat leider absolut nichts mit "hoffnungsloser Selbstüberschätzung" zu tun, wenn ich das mal mit meiner 50-jährigen Musikererfahrung mal kundtun darf...

Dabei bin ich nur einer: Dave Midnight.

...und ich finde, das "reicht" ja auch...

P.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ne Nummer... deine Idee wurde von vielen bewertet und als "scheiße" befunden. Du willst nur hören, dass du ein geiler Typ bist und wenn gestandene Musiker dein 08/15-Sonntagstanz-im-Altenheim-Gedudel eben passend bewerten biste pienzig und suchst den Fehler bei anderen und ihrer Einstellung.

Auch noch was gegen Altersheime. Du wirst mir mit jedem Posting unsympathischer.

Und am Ende bin ich weiter der Meinung die Idee an sich, inklusive der "Zweckentfremdung" der erfolgreichen App "FaceApp" war gut. Es ist schließlich eine Software, die auf hochentwickelter künstlicher Intelligenz basierend Gesichter auf Fotos altern lässt, und diese für Video zu nutzen hat mich gereizt, wenn auch mit einer Prise Übermotivation in dem Wunsch und Ziel selbst ein erfolgreicher und geachteter Sänger zu sein.

fällt dir an dem punkt etwas auf? du hattest ein ziel und einen weg, der ziemlich wenig mit dem ziel zu tun hatte. als sänger wird man nicht geachtet, weil man ein geiles video hat - sondern weil man gut singen kann.
und dann ist der weg halt fragwürdig, den musikalischen teil zusammenzubekommen. wenn ich ne band suche um ein bestimmtes konzept auf die beine zu stellen, suche ich musiker, mit denen ich im proberaum schwitzen kann. anders hab ich bisher noch kein halbwegs gutes projekt entstehen sehen. mit irgendwelchen sessiontypen aus dem netz mal rasch einen song zusammenzumurksen ist halt wenig nachhaltig und wird auch musikalisch wenig reißen.
hier im umkreis rennen auch einige leute mit einem ähnlichen ego rum wie du. deren anzeigen auf musikerportalen kenn ich seit zehn jahren auswendig - weil anscheinend niemand mit denen zusammenarbeiten will. von den paar erfahrungen, die ich mit solchen leuten sammeln durfte: mit recht.

Zurück
Oben Unten