Bevor ihr euch weiter in eure verzerrende Interpretation der Dinge hineinsteigert die in diesem Thread abgingen hier eine korrektive Zusammenfassung:
Da kam einer euch bisher unbekannter Sänger, suchte mit Begeisterung und Superlativen Menschen um sie mitzureißen. Statt Musiker mit seinem Plan auseinandersetzend gesehen zu haben, stieß er auf eine gewaltige Ladung der Ironie, des Spottes und der Beleidgung. "Die Idee ist scheiße", hier, "Du Lappen" dort oder auch "auf der Playstation bei Sing Star immer volle Punktzahl... und sich wie ein Star fühlen." "Persönlichkeitsstörung", "Nimm deine Pillen", "Narzisst"... sind weitere Auszüge aus der Reihe dessen was hier geboten wurde.
So gut wie niemand hat die Idee an sich verstehen wollen oder als reine künstlerische Aussage bewertet. Und da haben wir auch schon den Fehler. Es ging an keiner Stelle um den Inhalt, sondern um den genussvollen Versuch sich zu überhöhen beim in den Dreck ziehen kreativer Vorstellungen anderer.
Und am Ende bin ich weiter der Meinung die Idee an sich, inklusive der "Zweckentfremdung" der erfolgreichen App "FaceApp" war gut. Es ist schließlich eine Software, die auf hochentwickelter künstlicher Intelligenz basierend Gesichter auf Fotos altern lässt, und diese für Video zu nutzen hat mich gereizt, wenn auch mit einer Prise Übermotivation in dem Wunsch und Ziel selbst ein erfolgreicher und geachteter Sänger zu sein.
Es war also in zweierlei Hinsicht sinnvoll, was ich aber auch bereits zum Ausdruck brachte, dieses künstlerische Vorhaben zu posten. Zum einen in der Erkenntnis dass ich Foren in Zukunft strikt meide, weil sich dort in der Regel gelangweilte Besserwisser in Lauerstellung aufhalten, die auf vermeintliche Opfer warten, über die sie ihre Kübel voller Enttäuschung und "Bodenständigkeit" auskippen können.
Und der zweite Grund ist, dass die rein rechtliche Auseinandersetzung mir half Idee und Ratio voneinander zu trennen. Bei der zweiten Katergorie bin ich zu Dank verpflichtet, bei der anderen zu Distanz.