Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Wir haben die Ende 80er erstmals auf der No Fuel Tour in der Bochumer Zeche gesehen. Der Laden halb leer, weil die noch keine Sau kannte...trotzdem grandios.
Die kamen direkt nach dem Gig runter und dann haben wir mit denen noch sehr viel gekickert und sehr viel getrunken.
Extrem nette Jungs.

Alter...ich würd‘s mal als Elvis Double angehen. Ein bekannter von mir macht das. Da kann man gut was verdienen.

Ein bisschen Investment in Zeit und Geld (Tanzlehrer und Klamotten)...und ab dafür.
(D)ein etwas gehobenes Selbstbild ist für die da gefragte Performance auch extrem hilfreich.

Ich finde das Video deutlich besser, als ich erwartet habe!

pitsieben, ich bin ein Original. Unmusikalische Elvishampelmänner gibt es genug auf der Welt.

Es mag sein, dass einige den Unterschied nicht sehen. Die dürfen ihre Meinung und Wahrnehmung gerne behalten. Einzig und allein die Musikalität und das Gefühl zählen und wer mir die abspricht hat alles über seine eigene Fachkunde gesagt.

pitsieben, ich bin ein Original. Unmusikalische Elvishampelmänner gibt es genug auf der Welt.

die elvis-assoziation drängt sich nun mal auf (schon bei deinen letzten auftritten hier...). nicht immer, aber oft. wenn du was anderes willst, solltest du was anderes machen. sieh es als kompliment, elvis wollen viele, können aber nur wenige.

und die popassoziation schwingt halt leider in deinen mixen mit. glattgebügelter 08/15-pop. du kannst singen, aber nicht komponieren. ich kann bass spielen, aber nicht singen. man sollte schon einen gewissen realismus bewahren, was man tatsächlich kann und was man gerne können möchte, aber im leben nicht auf die reihe bekommen wird. ich bin leider nicht jack white - und du auch nicht. tut weh, is aber so.

Mir tut überhaupt nicht weh was ich bin. Und ich finde es interessant hier zu lesen was in meine Person und Performance hinein interpretiert wird. Mal bin ich Wendler, mal Elvis.
Schubladendenken und Spiegelungen wohin das Auge blickt. Dabei bin ich nur einer: Dave Midnight.

Hast du eigentlich im Verlauf der letzten 14 Seiten jemanden gefunden für dein Projekt? Ist ne ernst gemeinte Frage...

Hast du eigentlich im Verlauf der letzten 14 Seiten jemanden gefunden für dein Projekt? Ist ne ernst gemeinte Frage...

Dass die Frage ernst gemeint ist bestätigt mich in meinem Eindruck dass das meiste in diesem Thread unseriöser Schwachsinn ist. Das einzige was hier wesentlich an Informationswert in Hinblick auf das ursprüngliche Thema zusammenfassbar ist: Meine Idee war gut, die Umsetzung rechtlich problematisch.

Daher wiederhole ich meine Aussage die in diesem Thread längst unterging: Das Projekt wie vorgesehen wird nicht stattfinden.

Dass die Frage ernst gemeint ist bestätigt mich in meinem Eindruck dass das meiste in diesem Thread unseriöser Schwachsinn ist. Das einzige was hier wesentlich an Informationswert in Hinblick auf das ursprüngliche Thema zusammenfassbar ist: Meine Idee war gut, die Umsetzung rechtlich problematisch.

Daher wiederhole ich meine Aussage die in diesem Thread längst unterging: Das Projekt wie vorgesehen wird nicht stattfinden.
Die Herangehensweise war etwas suboptimal.
Gleich von "Ultimativ" und "Herrgöttlich" zu phrasieren kommt halt hier mal nicht gut.
Sich selbst dann auch noch als der Erlauchte zu präsentieren war auch nicht gerade förderlich.
Ein einfaches "Hallo Leute, ich hätte da eine Idee....." und schon wäre nicht so darüber hergezogen worden.
Der Auftakt war wirklich, also so wie ich es gelesen habe, man, der hat nicht alle Latten am Zaun, aber lass ihn mal.
Aber, ich bin einer der es schätzt wenn jemand Fehler zugibt, mach ich ja auch so.

Die Herangehensweise war etwas suboptimal.
Gleich von "Ultimativ" und "Herrgöttlich" zu phrasieren kommt halt hier mal nicht gut.
Sich selbst dann auch noch als der Erlauchte zu präsentieren war auch nicht gerade förderlich.
Ein einfaches "Hallo Leute, ich hätte da eine Idee....." und schon wäre nicht so darüber hergezogen worden.
Der Auftakt war wirklich, also so wie ich es gelesen habe, man, der hat nicht alle Latten am Zaun, aber lass ihn mal.
Aber, ich bin einer der es schätzt wenn jemand Fehler zugibt, mach ich ja auch so.

Du wirfst hier zu viele unterschiedliche Dinge in einen Topf.

Das erste was man in der Musik und Unterhaltungsbranche begreifen muss, auch um darin überzeugend zu wirken ist, dass emotionale Leidenschaft un verzichtbar ist. Dazu kommt eine überdimensionale Überzeugung von sich selbst UND dem eigenen Vorhaben.

Wie realistisch dann die Pläne sind steht auf einem anderen Blatt. Daher sehe ich meinen Auftakt als super an, denn darin steckte emotionale Power und Authentizität. Aber die rationale, rechtliche Sache hat mich dann davon weg gebracht.

Vick: Elvisimitatoren gibt es mehr als Sand auf dem Mars. Das ist eine künstlerische Totgeburt. Keine zehn Cadillacs kriegen mich dazu mich derart zum austauschbaren Gespött zu machen. Dafür ist meine eigene Persönlichkeit viel zu freiheitsliebend als mir so einen Zirkus anzutun.

Und das ist keine Absage an Elvis, im Gegenteil: Der Typ hatte genau diese Einstellung.

Das erste was man in der Musik und Unterhaltungsbranche begreifen muss, auch um darin überzeugend zu wirken ist, dass emotionale Leidenschaft un verzichtbar ist. Dazu kommt eine überdimensionale Überzeugung von sich selbst UND dem eigenen Vorhaben.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Mein Ding ist es eher ruhig und mit understatement zu agieren.
Ich mach hin und wieder den Toni, vom Bassspielen und Singen bin ich zur Zeit weggekommen.
Meine befreundete Band holt mich als Toni ins Boot, ich hab am Anfang gesagt, dass ich ihnen die Regler etwas rumschiebe und versuche etwas hinzubekommen.
Nach dem Gig, beim sichten (hören) des Mitschnittes sind die ausgeflippt, dass der Sound noch nie so gut und differenziert war wie bei mir.
Selbst dann war ich nicht überheblich sondern hab mich daran gefreut, dass ich deren Erwartungen vollstens erfüllt habe.
Das bringt mir mehr als dass ich einen Tritt in die Nüsse bekomme.
Wenn ich tief anfange kann ich nicht tief fallen sondern eher mit meinen Fähigkeiten glänzen.
Hochgehoben werde ich dann von anderen.

Zurück
Oben Unten