MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

und keine Reaktion auf die Bitte um Bilder von Datumsstempeln hat imho ein Gschmäckle.
Ich würde erst mal warten, ob sie sich mit den gewünschten Bildern meldet.
„antwortet meist innerhalb von 12 Stunden“
heißt es da.
Zuweilen verkauft ja auch jemand was für dritte und hat keine Ahnung, wie man einen Hals abmontiert. Meine Tochter hat von mir Bilder von unserem Campingkocher und den Text bekommen und den dann über KA verkauft.

Ja, die geht erst ab ca. Anfang 1987 los. PreEBs und selbst frühe Ernie Balls sind dort nicht zu finden.
Du musst auf dieser Seite stöbern 🤗

Auf musicmanbass.global steht wirklich ALLES über pre Ernie Balls, sauber unterteilt und dokumentiert, ( Seriennummern, preamps und Schaltungen. headstock logos, von Stingrays und Sabres…..bis hin zum Übergang 1984 mit den ersten Ernie Ball Seriennummern…..

@ allerdings NICHT zu verwechseln mit der Ernie Ball website …..dorst stehen NUR EB

Meinen 77er habe ich auf dieser Seite gefunden.
Die Seite funktioniert also.
……..wenn jemand mal dem Moderator die Beschreibung von deinem Instrument ( Baujahr, Halsdatum und bodydatum plus Seriennummer und Finish ) per email mitgeteilt hat…..
Je mehr Besitzer das tun , je vollständiger wird die Liste…….nur so funktioniert das bei den pre Ernie Ball Stingrays und Sabres.
Das ist nicht so wie bei Ernie Ball….bei den pre Ernies hat niemand Buch geführt damals , die Daten wurden nie genau erfasst .

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten