Vor Weihnachten noch die letzten Bass-Projekte abschließen können und jetzt alle Stingrays mal auf einem Haufen. Eigentlich sollten es gar nicht soviel sein, aber wie das manchmal so ist....
Anhang anzeigen 866048
Anhang anzeigen 866053 Anhang anzeigen 866054
Von links nach rechts:
- Baujahr 1988, erst vor kurzem erstanden, war ein reiner Studiobass und wurde vor Ewigkeiten mal entlackt und gebeizt, spielt sich traumhaft und klingt auch so, evtl. mein neuer Favorit
- Baujahr 1999, lag jetzt länger zerlegt in der Garage, war mal transulucent green, aber der Lack ist an allen möglichen Stellen abgeblättert, also wurde er entlackt und sollte er eigentlich neu lackiert werden. Nach dem sich der schwarz-gebeizte Bass sich aber super anfühlt, wurde gerade die Tage noch mal ganz fein geschliffen und dann einfach nur mit Wachs behandelt, so bleibt er jetzt erstmal
- Baujahr 1999, Fretless mit Pau Ferro Griffbrett - nach langer Suche und "Selbstbau Fretless" Stingray musste ich dann doch zuschlagen. Bei dem Bass wurden wohl nachträglich noch Lines eingefügt. Klassisch schwarzer Bass, der
hier eine pearl-effekt Sprühfolie verpasst bekommen hat
- Baujahr 2014, mein ältester Stingray und einer der wenigen Bässe, die ich neu gekauft habe. Durfte mich auch auf den meisten meiner Livekonzerten begleiten, Farbe Sapphire Black, schön funkelnder Grauton
- Baujahr 2009, ein HH (auch in Sapphire Black, wenn auch deutlich dunkler), den ich mir nur gekauft habe um einen Fretless daraus zu machen, da ich über längere Zeit keinen 5er Fretless Stingray auf dem Markt gefunden habe. Habe mir dann einen Hals von einem günstigen Sterling by umgebaut und mit einem Ebenholzgriffbrett versehen, daher liegt der bundierte Originalhals daneben... Inzwischen konnte ich ja doch noch einen PauFerro-Fretless ergattern, der sich noch mal eine Ecke bequemer spielt, aber dieser hat mit dem Ebenholz-Griffbrett schon einen sehr geilen schmatzigen Ton