MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Apropos PG...

Ich finde irgendwie wenig Auswahl für den Stingray Special. Gibt da weiß, schwarz und das MM Tort, aber Aftermarket scheinbar nicht wirklich viel!? Hat jemand von Euch da schon eine Bezugsquelle gefunden oder muß man ein "normales" PG modifizieren?

Apropos PG...

Ich finde irgendwie wenig Auswahl für den Stingray Special. Gibt da weiß, schwarz und das MM Tort, aber Aftermarket scheinbar nicht wirklich viel!? Hat jemand von Euch da schon eine Bezugsquelle gefunden oder muß man ein "normales" PG modifizieren?
Weiß auf Tobacco gab's m.W. auch bei den frühen Stingrays - und auch später beim Sondermodell "Old Smoothie" ....

Leider passen die Standard-Pickguards nicht auf den Special-SR .... es gibt bei Ebay einen Händler namens Archtopbaer oder so ähnlich (aus Lam/Oberpfalz), der verschiedene Musicman-Pickguards anbietet ... kann ich empfehlen :great:

Wenn er nichts für den Special hat, könnte man vielleicht den geschätzten Kollegen @HeGoe fragen - er hatte nämlich das Replacement-PG meines Specials besorgt ...

Apropos PG...

Der @Prof-A.(Lodderleder Inc.) hat da eine gute Quelle, meine ich.

Ich überlege, meinem Special-Stingray mal ein anderes Pickguard zu verpassen :-).... oder ist White-on-Natural doch zu sehr 80s? :eek: ;-)

White-on-Natural ist zu sehr white!:-)
Davon abgesehen das schwarz für mich persönlich einfach passender ausschaut gerade zu den schwarzen Dots,hat das white immer was von nem billigen Klodeckel.

Zuletzt bearbeitet:
Der @Prof-A.(Lodderleder Inc.) hat da eine gute Quelle, meine ich.

...stimmt...

DSCN2176.JPG

Bild 1: ...vorher...

DSCN2185-1.jpg

Bild 2: ...nachher...

...der Pickguard kommt aus der Türkei von "Alperious - Custom Pickguard" - die Dinger sind perfekt verarbeitet und sehr passgenau... - ...das ist selbstverständlich Geschmackssache und auch nicht zwangsweise günstig (da muss man schon "feilschen" können wollen) - aber eben auch "sehr individuell"... - ...ich bin jedenfalls der Meinung, dass dadurch das Instrument optisch deutlich aufgewertet wurde...

P.:bier:

Zuletzt bearbeitet:

Der Fretless ist einfach kein leicht zu spielendes Instrument.

...dem ist so... - ...aber ich werde auch jeden Tag bässer...

Erinnere dich an unser letztes Treffen: Den "Marleaux" hast du geliebt, während der "HumanBase" "für dich" als unspielbar (mit meinen Einstellungen - und ich weiss, dass ich da an Grenzen gegangen bin) galt...

P.:bier:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten