Buchitsch
Lichtgestalt
Diese Bezeichnung passt imho besser zu einem G&L 1K, weniger zu einem Ray. War vll ursprünglich die Intension vom Herrn Fender, kam aber was komplett anderes dabei raus...zum Glück!Precision on steroids...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Bezeichnung passt imho besser zu einem G&L 1K, weniger zu einem Ray. War vll ursprünglich die Intension vom Herrn Fender, kam aber was komplett anderes dabei raus...zum Glück!Precision on steroids...
Ich lese 4,0 kg. Mein Gitarrist hat vorgestern meinen 78er umgehangen und ist fast in die Knie gegangen: 4,8 kgDas Gewicht ist zwar relativ hoch, aber noch erträglich.
ich hab meinem Jazz Sound mit Tipp ex weiße side dots verpaßtMuss mir mal überlegen, was ich da mache.
Das wollt ich lesen. Glückwunsch.Bereue es aber keinesfalls ihn gekauft zu haben.
Glückwunsch und Willkommen in der EB/MM-Family....Was soll ich sagen? Ich mag ihn fast gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein echtes Soundmonster ....
.... Bereue es aber keinesfalls ihn gekauft zu haben.
Ich verwende dafür fluoreszierende Aufkleber. Irgendwann fallen die evtl. zwar mal ab, aber sie kosten ja fast nichts und man kann sie leicht ersetzen.Das einzige was mich ein bisschen stört, sind die schwarzen Dots auf dem Griffbrett und auch am Griffbrettrand. Die kann man wegen des relativ dunklen Griffbretts/Halses wirklich sehr schlecht erkennen. Muss mir mal überlegen, was ich da mache.
Was genau ist denn anders? (Ohne jetzt ein Thema aufwärmen zu wollen, was hier schon zig-mal durchgekaut wurde.)ich denke, dass jemand, der vom US-Musicman kommt, bei den SBMM-Bässen doch den einen oder anderen Makel im Vergleich feststellen wird
Ja...vor 10 Jahren waren 5Kg viel, heute anscheinend 4. InflationIch lese 4,0 kg. Mein Gitarrist hat vorgestern meinen 78er umgehangen und ist fast in die Knie gegangen: 4,8 kg
Esche ist nicht gleich Esche, meiner mit "Old School" Hardware aus 2000 wiegt ziemlich genau 3,8kg.Ein Ray mit Eschekorpus und massiver Hardware wiegt halt keine 3,8Kg. Dafür gibts dann die gerösteten Hälse, Alubrücken, lightweight tuner oder auch "Nyatoh" Holz beim SBMM.
Klar, gibts. Ist aber nicht unbedingt die Regel.Esche ist nicht gleich Esche, meiner mit "Old School" Hardware aus 2000 wiegt ziemlich genau 3,8kg.
so ganz genau kann ich jetzt nicht sagen, weil sich die neuen Modelle auch etwas verändert haben ...Was genau ist denn anders? (Ohne jetzt ein Thema aufwärmen zu wollen, was hier schon zig-mal durchgekaut wurde.)
glaube ich sofort....
Der Besitzer meines Stammladens ist Gitarrenbaumeister und er hat auch einige US Rays dort hängen. Ich war mit dem Bass dort und er hat sich das Teil auch mal angeschaut. Er war von der Qualität begeistert.
SBMM-Bässe sind selten oder nie aus Esche, der Hals ist hinten leicht lackiert, die Mechaniken sind nicht allererster Ware, Bundstäbchen sind auch schon mal reklamiert worden ....
aber das ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau .... wie gesagt: ich bin mir sicher, ein Stingray-Einsteiger merkt das alles nicht
Tolle FarbeHab neben meinem EBMM Stingray 4 seit kurzem auch noch einen SBMM Ray35.
Hatte früher einen EBMM Stingray 5, den ich aber mal verkauft habe, weil er nur rumstand.
Wollte aber wieder einen 5-Saiter haben und hab mir wegen der aktuellen hohen Preise der EBMMs einen Ray35 zugelegt. Bin sehr davon angetan. Klar, die Mechaniken und vielleicht noch ein paar andere Teile müssen irgendwann mal getauscht werden, aber ansonsten ist das Teil echt top!
Edit: wollte noch sagen, dass für mich die Mittelstellung am 3-Wege-Switch echt ein Mehrwert gegenüber der alten Schaltung (bei den älteren EBMM Stingray 5 mit Phantom-Coil) ist.
Anhang anzeigen 841157
Find ich auch, Lila und dann noch Sparkle ist unschlagbarTolle Farbe
vor 15 Jahren war ich noch gesund und hatte einen 79er Ray mit geschmeidigen 5 kg. Der Hals war wie für mich gemacht und ich hab den Anker auch gespielt.vor 10 Jahren waren 5Kg viel
Zuerst hatte ich irgendeinen Billo-Schrott aus China. Die hat's schon beim ablösen vom Trägerpapier zerbröselt. Danach habe ich die Teile unten gekauft. Die sind ganz gut. Für sowas gibt es viele Lieferanten.@TheBass Das mit den fluoreszierenden Aufklebern auf der Halskante, hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke da werde ich mir mal was passendes bei Amazon raussuchen. Weißt du noch, welche du bestellt hast?
Schwarz mit Maple Neck ist aber auch zeitlos schön. Cool.meinem EBMM Stingray 4