MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Schwarz mit Maple Neck ist aber auch zeitlos schön. Cool.
Stimmt :great:

77er, Black, Maple Neck

20180324_153346.jpg
 
Was genau ist denn anders?
ich kenne nur EB MM
und S bMM S.U.B. und da finde ich die Frage bassender:
Was genau ist denn am Klang gleich?
So schlimm finde ich die, vorausgesetzt meine Bekanntschaft mit diesem 1 S.U.B. lässt sich generalisieren.

Wenn man natürlich vom Instrument eigentlich nichts mehr hört, weil das Stressbrett den Sound macht, ist es vermutlich eh Wurscht.
:bier:
 
Dagegen stinkt mein 92er natürlich ab 😂
Kann man so nicht sagen. Im direkten Vergleich zwischen dem 79er und dem 90er den ich mal hatte war der preEB lauter und wuchtiger.
Beide in einem Rockinger Mehrfachständer nebeneinander führten zu der Überlegung, wie groß der Einfluß des Holzes ist. Beim EBMM wurde verdammt viel weggeshaped. Aber wenn man den EBMM alleine spielte und den Amp für ihn einstellte gabs an der Qualität nicht den geringsten Zweifel.
 
nebeneinander führten zu der Überlegung, wie groß der Einfluß des Holzes ist.
Mein 12er EB MM 4H 3Bd hat stehende Maserung am Hals. Dadurch bekommt dieser Ray, finde ich, einiges Mehr an Höhen und klingt dadurch etwas eleganter oder feiner oder was auch immer ein gutes Wort dafür wäre, als man es landläufig gewohnt ist.
:bier:
 
Es gibt so viele schöne Stingrays.
Ich hatte mal einen in Teal Blue mit Vogelaugen Ahorn Hals. Der sah ebenfalls klasse aus.
Baujahr war Anfang bis Mitte 90er glaube ich.

Mein 93er Fretless Stingray sieht auch prima aus.
Dummerweise habe ich kein schönes Foto von ihm :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, glaub ich sofort. Ich geb ja auch genug Stingrays nicht umsonst einen Like :D

Sind einfach schön gemachte Instrumente.
 

Wäre gespannt, wie das hier abläuft.

Bin ja neu in diesem Thread, aber habe beim Überfliegen bestimmter Diskussionen schon gemerkt, dass einige das hier ziemlich ernst nehmen ;-)
Och, da hätte ich keine Bedenken :kaffee: .... in der EB/MM-Family geht es nach meiner Beobachtung wesentlich entspannter und freundlicher zu als in vielen benachbarten Marken-Threads :-)
 
in der EB/MM-Family geht es nach meiner Beobachtung wesentlich entspannter und freundlicher zu als in vielen benachbarten Marken-Threads :-)
Allerdings, hier sind gefühlt auch alle durch die Bank weg zufrieden mit ihren MM-Bässen, da muss nichts geschraubt werden, da gibts ab und an immer wieder ein paar sexy MusicMan Bilder und hin und wieder kommt mal ne Frage zu verwirrenden Namensgebungen auf.

Wenn ich da bspw. in den Spector-Thread schiele, da gehts ständig um welchen Preamp oder Pickup bau ich mir als nächstes ein, welcher ist besser und wie toll der eh schon perfekt tolle Bass jetzt doch noch tollollorer klingt :D Hier genießt man einfach und schweigt, weil einfach zeitlos gut (bin mal bespannt wie schnell es jetzt Haue von den Spector Jungs gibt, muhaha :ugly: :bier: hey, ich mag Spector auch! :D )

Manche Threads sind da schon recht witzig bis anstrengend zu lesen, hier ist es meist tiefenentspannt
 
Och, da hätte ich keine Bedenken :kaffee: .... in der EB/MM-Family geht es nach meiner Beobachtung wesentlich entspannter und freundlicher zu als in vielen benachbarten Marken-Threads :-)
Das stimmt, ich hätte ebenfalls keine Bedenken.
Allerdings macht die suche nach dem "schönsten", "besten" hier auch keinen Sinn.

Es gibt so viele tolle MM Bässe, da stellen sich diese ohnehin eher peinlichen Fragen überhaupt nicht.
Und hier gibt es auch keine verpeilten Altholzfreaks die meinen sie hätten den heiligen Gral gefunden.

Darüber bin ich geradezu froh :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Euch in allen Punkten zu!
Außerdem gibt es hier keine selbsternannten Gralshüter- Geschmacksminister, die jede zwischen 1960 und 1980 verbaute Pickguardschraube persönlich beim Namen kennen :D 🙈
Wenn hier @TheBass erzählt, dass er sich Ebenholzknöpfe für seinen Sterling geleistet hat, wird er beglückwünscht.
So solls sein!!
 
Wenn ich schon dabei bin "schöne" Bilder einzustellen kann ich auch gleich ein Teilbild meines 93er Fretless Stingrays posten.
Ein Bild der Kopfplatte. Leider ist das Bild nicht soo toll geworden.
Aber das Birds Eye kommt trotzdem gut durch.

Den spiele ich in letzter Zeit viel zu selten.
Aber hey, Verkaufsanfragen beantworte ich gar nicht erst ;-)

20170329_165509.jpg
 

Zurück
Oben Unten