MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Eben deshalb frage ich ja. 😅 Auf meinen Bässen funktionieren die D'As ganz wunderbar, Stingrays sind wohl etwas spezieller.
Bin derzeit am Träumen...
Speziell würde ich einen Ray jetzt nicht nennen. Gibt auch welche, die sich da Flats drauf spannen - die Diskussion verkneife ich mir hier aber mal 😉.

Wenn Dir das Halsprofil passt, dann auf jeden Fall zuschlagen! So ein Ray ist wirklich was feines.
Ich hatte bislang fünf Viersaiter US Rays. Der älteste von 2000 und der jüngste von 2019. Durch die Bank alle super. Hatte die aber alle auf BEAD bzw. sogar auf A runter wegen den damaligen Bands.
Irgendwann kam dann der Schritt zum 5er und da bin ich jetzt hängen geblieben. Ich wüsste für mich nichts, was ein anderer Bass besser machen könnte. Drei Jahre habe ich es jetzt mit diversen Spector Bässen versucht, aber jetzt habe ich es eingesehen, dass Sound und Haptik beim Ray5 am besten für mich und vor allem auch die aktuelle Band passt. Und das ist am Ende auch das entscheidende. Die Band muss zusammen besser klingen als jedes Instrument alleine gespielt.
 
Sagt mal, geht das nur mir so oder sind derzeit sehr viele MusicMan / SBMM -Bässe auf dem Gebrauchtmarkt?
Würde ich nicht sagen ... meiner Beobachtung nach konnte man schon immer auf dem Gebrauchtmarkt alle möglichen Stingrays finden .... allerdings wurden die Bässe m.E. immer schon von ihren Anbietern etwas zu teuer eingestuft .... was dann als Verkaufspreis herauskam, wissen wir ja nicht ;-)
 
Möglich. Nach dem es am Wochenende (und meinem schon aus der Not heraus geborenen Stingray Fretless Neck Bau) endlich auch mal ein Fretless Stingray 5H zu bekommen war, der nicht über 2k lag, musste ich zuschlagen ... aber jetzt muss auch mal wieder Platz geschaffen werden 😅
Kein Bild... ;-)
 
Hast recht, bin nachlässig :D
Klassisch schwarz mit Pau Fero Griffbrett. War lt. MusicMan Database mal Fretless ohne Fretlines, ein Vorbesitzer hat diese wohl beim Gitarrenbauer nachträglich einfügen lassen.

2024.jpg
 
ein Vorbesitzer hat diese wohl beim Gitarrenbauer nachträglich einfügen lassen
Schade, ich habe jahrelang erfolglos nach nem MuMän 5er ohne fretlines gesucht, dann ist es doch einer mit fretlines, aber dafür mit Mahagonibody geworden :D

_572_s-jpg.45431

hatte gerade kein selbstgemachtes Foddo zur Hand, daher das Foto vom Händler. Ist aber wirklich von meinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Flats (dürften Rotos sein) werd ich allerdings nicht so ganz warm, irgendwie fehlt da der Knurr. Klingen eher etwas langweilig. Jemand Empfehlungen, sonst gibts doch wieder Rounds und die Flats wandern ggf. mal auf den Preci.
Was hast du aufgezogen @Ray Mahogany ?
 

Mit den Flats (dürften Rotos sein) werd ich allerdings nicht so ganz warm, irgendwie fehlt da der Knurr. Klingen eher etwas langweilig. Jemand Empfehlungen, sonst gibts doch wieder Rounds und die Flats wandern ggf. mal auf den Preci.
Was hast du aufgezogen @Ray Mahogany ?
EB Hybrid Slinkies (muss ich aber noch mal nachsehen), auf jeden Fall .045 - .125 Rounds.
Flats gehen für mich gar nicht.
 

Zurück
Oben Unten