Ich hatte bisher keinen Bass in der Hand der den Ton bei mir so erzeugt wie mein Stingray.
...dem wollte ich auch nicht widersprechen... - ...wenn es "dein Bass" ist, ist es "dein Bass" - Punkt.
Wieso folgendem Ärger? Für mich ist mein Ray seit 7 Jahren jetzt das NonplusUltra. Er passt zu mir.
...die Formulierung "allem folgenden Ärger zum Trotz" war eher vorbeugend gemeint. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass meine Meinung diesbezüglich sehr sachlich gemeint ist - und selbstverständlich habe ich auch nur genau
eine Meinung, nämlich nur "meine Eigene" (und ich will und wollte Niemandem zunahetreten)...
Der Stingray ist sicher ein guter Bass, der "richtig" eingesetzt, genau den Punch bringt, den ein Song braucht - gar keine Frage. Es hängt ja auch immer davon ab, welche Musik man spielt.
Ich habe mir eben "meine Meinung" auf Basis der von mir gespielten Musik und meiner Erfahrung gebildet. Und ich spiele genreübergreifend sowohl Frettet als auch Fretless.
Bei machen Songs (um bei den Frettet-Bässen zu bleiben), basst der "Stingray" genau richtig, bei Anderen ist eher ein "Preci-Clon" die bässere Wahl oder von mir aus mein "Uralt-WW (noch aus den (guten) Anfangsjahren)" für den "Knortz". Oder der "nur für mich gebaute" Bass, den ich mehr oder minder als "mein Musikwohnzimmer" bezeichnen würde.
Das macht den Stingray als Instrument ja nicht schlecht... - ...nur ist er
nicht bei jedem Song und jeder Musikrichtung und auch nur nach meiner Meinung immer und grundsätzlich die erste Wahl.
Ich brauche einfach diese Vielfalt - wir sollten froh sein, unter einer derartig großartigen Vielfalt wählen zu können.
P.