Chuck
MusicMan
Ist so ein Fender-Kabel mit Textilmantel was ihr meist auf den Bildern gesehen habt. Ist auch 5 Jahre alt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...dem Lenny ist der Stingray nicht flexibel genug...er braucht 2 Bässe für 1 song....siehe Minute 2 und Minute 4:Man könnte eigentlich für jeden Song den optimalen Bass finden. Wenn ich wollte, könnte ich bei einem 2,5h Gig für jeden Song den jeweils passenden Bass aus meiner Sammlung spielen und hätte sie am Ende wohl alle einmal durch. Andererseits sollte man als guter Bassist aber auch in der Lage sein, den jeweils zum Song passenden Sound aus jedem Bass zu holen, den man gerade spielt. Mir fällt das bei einem EBMM Sterling oder einem Jazzbass deutlich leichter als bei einem Preci. Deshalb nehme ich einen Preci nur dann mit auf die Bühne, wenn ich 1) mit 4 Saiten auskomme und 2) nur den typischen Preci Sound brauche.
Hi Chuck, ich habe jetzt nochmal recherchiert. Damals hat MM teilweise auch schon "normale" Esche (also nicht Sumpfesche) verwendet, daher wäre auch das möglich. Die auf der Rückseite minimal erkennbare Maserung sieht für mich aber eher nach Erle aus. Auch das gefühlt geringere Gewicht verstärkt diesen Eindruck.er tippt auf Erle
Ich hab ja hier keine Waage aber ich erinnere mich, 4.8 kg per bathroom scale method ermittelt zu haben. Der 2000er ist etwas leichter.Auch das gefühlt geringere Gewicht verstärkt diesen Eindruck.
oha! dann ist es wohl tatsächlich eher Esche. ...Aber da siehste mal wieder ...das sagt auch aus, dass das Gewicht selber gar nicht mal so ausschlaggebend ist, wie komfortabel ein Bass zu spielen (und umhängen) ist. Es hat auch viel mit der Balance zu tun. Dein Ray fühlt sich total leicht an und hängt an einem dran wie ein bequemes Kleidungsstück. Manche bedeutend leichtere Bässe dagegen fühlen sich eher wie Fremdkörper an.Ich hab ja hier keine Waage aber ich erinnere mich, 4.8 kg per bathroom scale method ermittelt zu haben. Der 2000er ist etwas leichter.
Das sollte kein Problem sein - ich habe mich auch daran gewöhnt, dass mein 1996er 2-Band mit größter Wahrscheinlichkeit aus Erle ist .... laut den Infos in alten EB/MM-Katalogen wurde der Lack "Transparent Red" in den 90ern für Erle verwendet (komischerweise bei Fender eher für Esche) ....... Also gewöhne ich mich mal an den Gedanken, einen Erle-Ray zu haben ....
Wenn ich ihn aufnehme nicht. Aber das liegt wohl daran, daß ich nur noch wenig Kraft habe. Umgehängt ist er viel leichter. Der Slab body stört auch nicht im geringsten, trotzdem mag ich die wampen contour beim orangen. Mein schwerster Ray war der 79er natural mit etwa 5 kg - aber auch nur beim Aufheben. Umgehängt durchaus erträglich und mit dem bässten Halsprofil das ich je hatte...Dein Ray fühlt sich total leicht an und hängt an einem dran wie ein bequemes Kleidungsstück.
Wie schrieb Miss Beth Wreden von EBMM auf meine Frage: Ash. Unter "opaque finishes" könnte auch "poplar" stecken, aber sie glaubt daß es Esche ist...laut den Infos in alten EB/MM-Katalogen
kann nicht sein!Unter "opaque finishes" könnte auch "poplar" stecken
Das glaube ich ist ein anderer Farbton. Und das Finish selber ist ja sehr heruntergekommen. Ser# zeigt er nicht... Ich erinnere mich an einen der hatte einen "der ersten " angeboten mit der serial 029...Rein zufällig wird heute ein Bruder (oder sagt man: Schwester?) Deines Ur-Stingrays angeboten:
Mißverständnis. Da ging es um einen ErnieBall MusicMan...kann nicht sein!
Denn Pappel "pappt" ... und deiner pappt nicht im geringsten ... davon abgesehen wäre er dann wohl wirklich bißle leichter.
Stimmt, mein Fehler, Du schriebst ja:Mißverständnis. Da ging es um einen ErnieBall MusicMan...
Hab ich übersehen... wer lesen kann, ist klar im VorteilMiss Beth Wreden von EBMM
Gott bewahre!…oder Linde […] Bodyholz…
Mr. Four, ich hab noch keinen Ray aus diesem Holz gehört - ich kanns nicht beurteilenGott bewahre!
Ich ja...klingt unverstärkt für mich sogar bässer...ich kanns nicht beurteilen