MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Auf Ray, Al, Vigier normal, der CV 50ies Preci ist auf D gestimmt. Die .110er habe ich immer schon auf Gigs besser gefunden, als kleinere Stärken. Der Ton hat so'n schön präzisen Wumms. :D
Danke. Das werd ich mal probieren. Bei meinem neuen gebrauchten "PDN Hog roasted" ;-) geht halsmäßig eine derart tiefe Saitenlage, dass ich die dünneren so nicht mehr spielen mag. Leider immer noch kein schönes Foto gelungen, nehmt erst mal dieses bitte:
sr4%20%20065.jpg

Weil heute die Sonne so schön schien, habe ich ein paar schöne Fotos meines Rays bemacht. Das letzte, dass ich hier hochgeladen habe war doch arg dunkel. Also here we go again:
Korpus.JPG
Back.JPG
Hals Back.JPG
Hals.JPG
Komplett.JPG

Genau. Und vom guten Wetter hat er seinen "sunburst" bekommen.
Das nächste Mal das Eincremen nicht vergessen!

cheers
us

Hat jemand Erfahrung mit Nordstrang Pickups? mm5.2 und mm5.4?
Ich bin mir ernsthaft am überlegen da nen anderen Pickup reinzukanllen.

ja ich ja auch, aber ich hab den 5H und manchmal ist mir das zu wenig "fett". wenn ich nen jazzbass an meinen amp hänge, wummerts enorm. um normal zu klingen brauchts dann wirklich ganz andere einstellungen.
wie sind eigentlich die eq frequenzen des 3 band eqs?

Das ist aber gerade so gewollt. Alle MMs sind als echte aktive Systeme ausgelegt und wollen am Amp anders verwendet werden als nen passiver Fender. Das fängt schonmal damit an, dass man sich angewöhnen sollte, den Volume nicht ganz aufzureißen und am EQ auch mal zu cutten. Die MMs sind auf den livebetrieb ausgerichtet und wummern daher mit Absicht nur dann rum, wenn man die Bässe stark boostet. Dafür hat man dann aber auch kein Dröhnproblem...

Der Amp wird dann eigentlich nur noch zum Lautmachen und ggf etwas zum Anheben der Mitten gebraucht. Daher passen auch die MArkbass Amps erstmal ziemlich gut zu MM, weil die ja die Mitten betonen.

Aber bei mir ist es gerade umgekehrt. Gebe ich am Amp nicht nen richtig fetten Sound würde irgendwie überhaupt nichts kommen. Eine gute Einstellung für den Jazzbass klingt mit dem Stingray dünn...

Zurück
Oben Unten