Ray Mahogany
Come as u are!
Die Mechaniken sind vor einiger Zeit als lightweight-Version bei den Reflexen eingeführt worden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sieht er aus:
Anhang anzeigen 10986
Ein echter Prügel und sackschwer - aber den gebe ich nicht mehr her!
Die Mechaniken sind vor einiger Zeit als lightweight-Version bei den Reflexen eingeführt worden.
Ist das Pickguard Original? - falls nein, wo hast Du es her und hat es erheblichen Einfluss auf den Klang?
Klar hat es! Insbesondere dann, wenn man es nicht richtig festschraubt: Dann ensteht ein blechernes Klappern beim spielen...und hat es erheblichen Einfluss auf den Klang?
Das sind die originalen PGs der MM SUBs. Ich habe keinen Soundunterschied zwischen "mit PG" und "ohne PG" hören können. Es gibt bestimmt "Mäusefurz-Hörer", die einen Unterschied hören...
Selbst ist der Mann, ein Stück Alublech, und los gehts...
Es gibt keinen originalen Ray mit Kippschalter, die gibt es beim Ray nur bei HH-Modellen. Die Sterlinge können umgeschaltet werden (parallel, seriell, singlecoil).Stingray 3-Band ohne Kippschalter.
Es gibt keinen originalen Ray mit Kippschalter, die gibt es beim Ray nur bei HH-Modellen. Die Sterlinge können umgeschaltet werden (parallel, seriell, singlecoil).
Weiß jemand, welche PUs in den SUB Sterlings verbaut wurden...
Die Frage betraf den 4er Ray, daher meine Antwort.Einspruch Eurer Ehren. Mein Stingray V (und sach jetzt net der is net orischinal) hat sehrwohl einen Kippschalter.
Hab nur Deinen Alupost gelesen. Müsste mich auch erstmal drum kümmern, wo ich das Blech hernehm. Hab da ein paar Anlaufstellen die ich abklappern könnte. Ein paar Fragen, die vorher beantwortet werden müssten, wären: Wie dick das Material, wie gross der Rohling, welches Alu genau usw. Dementsprechend würde ich weitersehen. Alu und Stichsäge is überhaupt kein Problem. Gebürstetes müsste abgeklebt werden....Kantenbrüche, Fase, Rundungen in Handarbeit usw. alles kein Problem, wenn man sowas gelernt hat. Mir wäre es die Sache nicht wert, aber wer Spass dran hat und die nötige Zeit dazu, nur zu.Ja dann sag mir mal wo ich denn so ein schönes Alublech herbekomme wie bei Ochsenbluts Bass. Allerdings müsste ich dass dann mit der "Hand" sägen, habe keine CNC Fräse.
Genau das ist ja mein Problem... Der Sub ist ein STERLING (so auch in der Korpusform, Halsmaße etc.), bei denen ja bei den "normalen" USA-Modellen i.d.Regel der Kippschalter verbaut ist, aber: Mein SUB hat eine aktive 3-Band Klangregelung OHNE Kippschalter, wie sie in der späteren Stingrays verbaut wird, was bei mir die Frage aufwirft ob im SUB Sterling der Stingray oder der Sterling PU verbaut wurde...Es gibt keinen originalen Ray mit Kippschalter, die gibt es beim Ray nur bei HH-Modellen. Die Sterlinge können umgeschaltet werden (parallel, seriell, singlecoil).
Das wird zumindest der Grund für den fehlenden Schalter sein...SUB4 and SUB5 have either Active or Passive electronics. The SUB Sterling has Active electronics only.