MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich hab heute noch was auf der MM Seite gefunden, unter der Brücke werkelt ein Fishman Piezo System. Dann Mail ich die mal an.

Wie kamst du auf Schaller?

Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Okay, für jede Saite ein eigenes Piezoelement, schon aufwändiger als manch anderes System. Aber afaik werden Fishmans schon inflationär verbaut.

Hallo die Herren,

stimmt unter jedem Reiterböckchen sitzt ein Fishman Piezotonabnehmerelement und jedes kann separat eingestellt werden. Hab nen 2002er und dort ist das schon verbaut.

Hey ... ihr Experten.
Bin dabei mir einen MM Stingray Fretless zuzulegen.

Leider weist das Griffbett doch einige Spielspuren auf, wurde vermutlich mit roundwounds gespielt.

Griffbettabziehen möglich ? Teuer ? Schlau ? Kostet ?

Ich kann den Andern zustimmen. Die spielspuren sehen oft schlimmer aus als die wirklich sind. Wenn du etwas handwerklich geschick hast, reicht oft 5 Minuten mit eine "12" Radius block" und 240er Schleifpaper um es wie neu aussehen zu lassen.

http://www.rockinger.com/index.php?...3/09154&sid3=97ba44f9e6403d633a0a6d689ef917e0

Ich spiele alle meine Fretless-Bässe mit Roundwounds. So what?
Wenn man Spielspuren bei seinen Instrumenten verhindern will gibt es ein faches Mittel:
Nicht damit spielen, Altar drumherum bauen und sich des jungfräulichen Aussehens des Intruments erfreuen.

Alle anderen altern mit ihren Instrumenten und stören sich nicht an den Spielspuren.

Wenn man Spielspuren bei seinen Instrumenten verhindern will gibt es ein faches Mittel:
Nicht damit spielen, Altar drumherum bauen und sich des jungfräulichen Aussehens des Intruments erfreuen.

Alle anderen altern mit ihren Instrumenten und stören sich nicht an den Spielspuren.

Genau so isset

Das ist ja wohl Bullshit, meine Instrumente altern nicht annähernd so schnell wie ich :D;-)

Servus in die Music Man Narren-Runde. Schön diesen Thread gefunden zu haben! Ich les mich dann im Weihnachtsurlaub mal von Seite 1 bis 413 durch.

Ich hätte auch gleich mal eine Frage, die mich beschäftigt. Kann sich jemand von euch erinnern, was der 25th Anniversary Bass (vorzugsweise in der 4-saitige HH-Konfig.) damals (also 2009) für einen Straßenpreis in Deutschland hatte? Auf der Strasse wird es nicht viele gegeben haben aber vielleicht hat ja mal einen deutschen Review gelesen?

Danke schon mal!
Cheers.

Ich hatte mal einen 25th HSS aus der Ball Family Reserve mit All-Rosewood-Neck.
Habe den selbst gebraucht aus den US of A importiert.
Nachdem ich mich einfach nicht mit ihm anfreunden konnte ging er für € 1,9k an einen anderen Besitzer.

Vor kurzem war mal wieder einer in der iBucht. Habe aber nicht beobachtet für was er weggegangen ist.

Ich hätte auch gleich mal eine Frage, die mich beschäftigt. Kann sich jemand von euch erinnern, was der 25th Anniversary Bass (vorzugsweise in der 4-saitige HH-Konfig.) damals (also 2009) für einen Straßenpreis in Deutschland hatte? Auf der Strasse wird es nicht viele gegeben haben aber vielleicht hat ja mal einen deutschen Review gelesen?

Es gab eine review, HSS glaube ich, in eine der üblichen BASS Zeitschriften. Ich meine der HH war ursprünglich €2800 oder sogar mehr (€3200 is mir auch im Kopf). Ich habe ebenfalls meine beiden 4HSS's aus den USA importiert für wesentlich weniger Geld. Wenn du eine gute an der Hand hast für weniger als €2000 solltest du zuschlagen. :-)

Servus. Freue mich über den netten Empfang im Tal der Könige, haha!

Ich komme aus Weilheim, das liegt hinter München, und spiele schon ziemlich lange Bass. Schritt für Schritt habe ich mir endlich den Traum erfüllen können und nach vielen Umwegen (Stichwort Sterling by Music Man, ATK) und der "Liquidierung" meiner alten Wegbegleiter, Music Man Bässe zu erwerben/ertauschen. Dass das ein wenig auf die Geldbörse drückte nehme ich gerne in Kauf - meine Frau sieht das naturgemäß anders ;-)

Mein stolzes Eigen darf ich nennen:

EB MM StingRay 4 HH, Tobacco Burst, RW
EB MM Sterling 4 HH, Pacific Blue Burst (ein Finish, das ich vergöttere!), RW
EB MM 25th Anniversary 4 HH, Venezian Red/Flamed Maple-Decke, RW

Ich liebe den Sound der parallel geschalteten Steg-Humbucker. Mein Problem: Ich liebe auch den Sound der seriell geschalteten Steg-Humbucker. Es reicht also nicht bloß in StingRay-Gefilden zu wildern! Ein weiteres nach wie vor ungelöstes Problem: Ich liebe Ahorngriffbretter! Ironischerweise hat es sich bislang aber immer nur ergeben, dass ich an Music Men mit Rosewood-Griffbrettern herankam. Daraus resultieren rezidivierende heftige G.A.S.-Anfälle und eine ausgeprägte YouTube-, EB MM Forum-, TalkBass Forum-, Google-Bild- (und nun auch Bassic.ch-) Stöber-Symptomatik. Aber ich denke mal, dem ein oder anderen hier wird es in Ansätzen ähnlich gehen!

Cheers und Servus.

Zurück
Oben Unten